wie hast du dat schema gemacht find ich echt super (Ich hab garnicht soviele Daumen wie ich dir zeigen möchte) MEGA-LIKE
Die güldenen Truppen des Todes sind erwacht!!
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Komplett easy!
Schwarz grundieren, mit Balthasar Gold (?) trockenbürsten. Mit ein wenig Shining Gold (?) drüber. Mit ein wenig Golden Griffin trockenbürsten (dezent). Dann Agrax Earthshade drüber und fertig!
Sitze im Moment auffer Arbeit und bin mir nicht sicher wie die verschiedenen Goldtöne heissen. Ich meine aber, dass ich sie richtig benannt hab...
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danke
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Hi zusammen!
Heute Abend 1900 MEZ passierts wieder. Die Necron-Maschinerie zieht erneut gegen die Truppen des Imperators, sprich Ultra Space Marines, in die Schlacht. Diesmal wird nicht bloß Vernichtung gespielt, sondern es wird (wie üblich ^^) die Mission ausgewürfelt.
Bericht und Bilder folgen.Anbei noch meine Liste.
*************** 2 HQ ***************Nemesor Zanndrekh
- - - > 185 PunkteHochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- Tachyonenpfeil
- Regeneratorsphäre
- - - > 190 PunkteHerrscherrat
+ - Lord
- Stab des Lichts
- Regeneratorsphäre
+ - Bote der Verzweiflung
+ - Bote der Ewigkeit
- Chronometrum
+ - Bote der Verzweiflung
- - - > 165 Punkte*************** 3 Standard ***************
8 Necron-Krieger
- - - > 104 Punkte8 Necron-Krieger
- - - > 104 Punkte9 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
+ - Nachtsichel
- - - > 253 Punkte*************** 2 Sturm ***************
3 Destruktoren
- 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 180 Punkte5 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 75 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 PunkteKanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne
+ Kanoptech-Spinne
- - - > 100 PunkteAnnihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 PunkteGesamtpunkte Necrons : 1746
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AAAAARGH!
Wir haben die Mission "Erkunden und Sichern" gespielt. Leider sind wir nur bis Runde 4 gekommen, da wir aus dem GW-Laden rausgekehrt worden sind wegen Ladenschluss... Habe ab Runde 2 ein Missionsziel mit 3 Siegespunkten mit meine Skaras halten können. In dem vierten Spielzug der USM parkt er seinen Landraider hinter einer Ruine. Schöööön in 3 Zoll Missionszielnähe. Sprich Missionsziel nix wert und umkämpft.
Die Space Marines haben ihre Landungskapsel direkt hinter meine Aegis schocken lassen. Natürlich ohne Abweichung. Ausgestiegen ist ein Trupp Standard-Marines. Habe ich alle töten können bis auf 2 Modelle. Meine Krieger sind alle wieder aufgestanden Durch den Peilsender (?) im Pot hat er dann noch 5 Termis schocken lassen. Hatte zu dem Zeitpunkt Angst um Nemesor und habe daher all meine Feuerkraft auf diese Fiecher gezogen. Ende vom Lied: in Runde 3 First Blood für mich.
Meine Verluste bis zum Ende des Spiels beliefen sich auf einen Extinctor, einen Krieger und 2 Schwere Dessis.
Punkte meines Gegners: seine Scouts halten ein Misssionsziel (1) und er hat Durchbruch (1). Für mich entfällt das Missionsziel, also nur First Blood (1).Alles in allem war es ein geiles Spiel, obwohl ich mit einem Punkt verloren habe. Hätte ihm gerne noch weiter den Arsch aufgerissen, aber so ist das halt. Fazit: die Aegis hätte ich mir sparen können und man darf nicht vergessen in Runde zwei auf seine Reserven zu würfeln
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die Aegis hätte ich mir sparen können
Das habe ich bei Necrons auch festgestellt. Entweder waren die Schutzwürfe besser oder die Truppen hinter der Aegeis wurden einfach nicht beschossen.In dem vierten Spielzug der USM parkt er seinen Landraider hinter einer Ruine. Schöööön in 3 Zoll Missionszielnähe. Sprich Missionsziel nix wert und umkämpft.
Hm, ich glaube Fahrzeuge können doch keine MZ umkämpfen, ebenso nicht die Passagiere, wenn sie im Transporter bleiben. Danach hättet ihr unentschieden gespieltmfG
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Es stimmt das Fahrzeuge und Einheiten in diesen nie als punktend zählen. Allerdings dürfen Skaras auch keine Missionsziele halte da sie die Sonderregel Schwarm haben, steht beides auf Seite 123 im Regelwerk.
Im Grunde hat er also nicht umkämpft, du aber so oder so nicht gehalten.
Eine Aegis halte ich bei Necs ebenfalls nicht für sonderlich sinnvoll, den Schutzwurf braucht die Armee meistens nicht und dank Tesla haben wir auch eine ordentliche Flugabwehr auf unseren Gleitern geschraubt und das sind ja die beiden Aegis Gründe meistens.Trotzdem ein sehr schöner und kleiner Bericht mit netten Bildern und bemalter Armee, ich hoffe wir hören mehr von dir.
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ach ist das so?
gut zu wissen, danke euch!! -
Habe bei der Base von Nemesor ein paar Abziehbilder drangeklebt. Problem ist dass sich die Dinger lösen bzw. porös werden und absplittern. Hat einer von euch ne Idee wie man das ändern kann? Vllt Bastelleim drüberpacken?
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Habe bei der Base von Nemesor ein paar Abziehbilder drangeklebt. Problem ist dass sich die Dinger lösen bzw. porös werden und absplittern. Hat einer von euch ne Idee wie man das ändern kann? Vllt Bastelleim drüberpacken?
Stell' die Frage am besten im KFKA des "Basteln und Umbauten"-Bereichs (siehe hier). Dort sehen es die fachkundigen User am ehesten und können dir auch so schneller helfen.MfG
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joooo bedankt!
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Also, wir haben ja ein kleines Turnier gespielt. 500 Punkte pro Person nach unseren Standard-Regeln:
500 Punkte, keine namhaften Characters (z.B. Marneus Calgar oder Captain Sicarius), wohl aber unabhängige Charaktermodelle!
Panzer ja, allerdings nur, wenn sie 13 oder weniger Panzerung haben (also kein Monolith oder Land Raider!).Armeeplan:
0-1 HQ
1-3 Standard
0-1 Elite
0-1 Sturm
0-1 Unterstützung
+ 1 zusätzlichen Slot für eine der oben genannten Klassen (z.B. ein zusätzliches HQ oder eine zusätzliche Eliteauswahl), jeweils 1 VS 1.Als
Mission haben wir "Vernichtet die Xenos" erwürfelt, also gab es pro
vernichteter Einheit je einen Punkt. Außerdem gabs Punkte für First
Blood, Tötet den Kriegsherren und Durchbruch (also am Ende des Spiels
einen Punkt zusätzlich, sollte eine eigene Einheit in der gegnerischen
Aufstellungszone stehen).
Jedes Spiel ging über vier Runden + 50% Chance auf eine fünfte Runde.
Alex
hat seine Necrons ins Feld geführt, Andre war mit den Eldar angereist
und ich habe aus Mangel an Chaos-Truppen nochmal meine Space Marines aus
dem Ruhestand geholt.Das erste Match war Alex gegen Andre.
Das Spiel war schön ausgeglichen und bis zum Ende spannend, bis zur
fünften Runde waren noch alle Chancen gegeben, wobei Andre leicht in
Führung lag. Besonders spannend war der Ausgang des Kampfes des Eldar
Phantomlords gegen den Destructorlord mit seinen 4 Phantomen, die
letztendlich aber dann doch durch die große Anzahl ihrer Attacken
siegreich waren. Leider hat es trotzdem nicht zum Sieg gereicht, das
Match endete 3:2 für Andre.Der
durfte dann im zweiten Match gegen meine Ultramarines bestehen. Neu auf
dem Schlachtfeld waren meine Centurion Devastoren, die in Runde zwei
sowohl den Serpent, als auch den Kriegsherren vernichteten. Leider war
der Rest von Andres Armee zu weit, um zuzuschlagen, weswegen ich (etwas
feige... ^^) das Weite suchte. In der Verfolgung sind dann alle
verbleibenden Eldar der gemeinsamen Feuerkraft der Space Marines zum
Opfer gefallen, das Match endete 7:0 für mich. Lobend zu erwähnen ist
aber der Tod eines einzelnen Space Marines in der letzten Runde, über
den sich Andre und besonders Alex sehr gefreut habenLetztes
Spiel war dann Alex gegen mich; leider lief die erste Runde schon
verdammt schlecht für Alex, da sowohl Destructorlord, als auch alle
Phantome durch die Centurions vernichtet wurden. Der Rest des Match war
eine Mischung aus Versteck- und Fangspiel, wir trennten uns dann nach
der fünften Runde letztlich 6:3.War auf jeden Fall ne geile Aktion mit dem Turnier, sollten wir wiederholen!!!
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Tag!
Anfang nächster Woche gibts nen 1500 Pkt Game gegen USM. Denke, dass mein Gegner 3 Centurions, Whirlwind, Stormtalon ins Feld führen wird. Evtl auch nen Droppot geladen mit Termis. Würde euch mal bitten, meine Liste zu kommentieren bzw. zu kritisieren.
Danke schonmal
*************** 2 HQ ***************
Destruktor-Lord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Gedankenkontrollskarabäen
- RegeneratorsphäreKommt mit den Exis in die Sichel und bumst vorne (hoffentlich) Panzer weg. Hier von wegen Erzfeind un so - - - > 190 Punkte
Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- RegeneratorsphäreKriegsherr, kommt in die 10ner Krieger
- - - > 160 PunkteHerrscherrat
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der FinsternisKommt zum HL und dem 10ner Kriegertrupp. Holt in der letzten/vorletzten Runde nen Punkt für Durchbruch
- - - > 60 Punkte*************** 1 Elite ***************
5 Eliminatoren
+ - Nachtsichel
- - - > 195 PunktePeng pen peng. Termis fott
*************** 3 Standard ***************
10 Extinktoren
- Gauss-Blaster
+ - Nachtsichels.o
- - - > 270 Punkte6 Necron-Krieger
Iwas halten
- - - > 78 Punkte10 Necron-Krieger
s.o.
- - - > 130 Punkte*************** 2 Sturm ***************
3 Kanoptech-Skarabäen
wenns 6 oder mehr sind gehts auf Jagd
- - - > 45 Punkte3 Kanoptech-Skarabäen
bleiben innerhalb von 6'' um die Spinnen. Dienen als Sicherheit bzw. als Nachhut des ersten Skara-Trupps
- - - > 45 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 PunkteAnnihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 PunkteKanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne
+ Kanoptech-Spinne
+ Kanoptech-SpinneBrütung
- - - > 150 PunkteGesamtpunkte Necrons : 1503
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Die Liste hört sich nicht wirklich gut an mMn.
Die Skaras werden Insatnt sterben, die sind zu klein. 3-5 Schuss </=S6 und die sind tot.
Den Desilord finde ich.. unnötig ich sehe seine Aufgabe nicht wirklich.
Der Bote ist auch verschwendung, da auch die Eliminatoren Durchbruch machen können.
Dann sind wir die Krieger wieder zu wenig. Im Moment spilet sich meiner Erfahrung nach 3-4mal 7-8 Krieger ggf. mit Bote der Zerstörung am besten.
Den Exis kannste auch n Boten des Sturms geben. Ist ziemlich witzig und vorallem günstig. Müssen dann auch nicht 10 sein.Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Nyeles
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Ich bin der Meinung, dass 5 Eliminatoren zu wenig sind, um Terminatoren aus der Ruhe zu bringen. 3 Skaras werden ja bereits im ersten Zug zu 6, dass könnte schon hinauen und im zweiten 9. Keiner stellt 3 Skaras so hin, dass sie in der ersten Runde auch nur eine Schussattacke abbekommen. Mit geschicktem Stellungsspiel klappt das denke schon. Da du aber nicht wirklich viel Bedrohung in der Liste hast, sind die Skaras ein lohnendes Ziel, vllt. noch die Gleiter. Vllt. nur ein HQ, dafür ein wenig mehr Synergien mit Diesem und die Punkte in mehr Bedrohung stecken, damit sich der Fokus aufteilt. Mehr Eliminatoren/Skaras, oder Phantome, oder mehr Tesla, denn Gauss hast eh schon bei den Kriegern. Auch hier ein Krieger mehr, vllt. die Sichel wegnehmen, oder was absetzen, was mehr Aua macht.
Sjard
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Okay danke euch beiden fürs feedback. werde das ganze mal überdenken und änderungen vornehmen. schönes sonniges wochenende zusammen!