Die güldenen Truppen des Todes sind erwacht!!

  • Hej!



    Ich habe vor in diesem Thread meine Armee vorzustellen und Erfahrungsberichte zu dokumentieren.




    Vielleicht noch etwas zu meiner Person:


    Ich bin 24 Jahre alt/jung und komme ursprünglich aus Bergisch Gladbach. Jetzt wohne ich in Köln.


    Den ersten Kontakt mit Warhammer hatte ich Mitte/Ende der 1900er Jahre. Ein Freund sammelte Orks.
    Anfang 2001 habe ich mir meine ersten Necron Miniaturen zugelegt. Interessiert hat mich vor allem
    das Bemalen. Das Tabletop-Spiel an sich war eher zweitrangig. Nach einiger Zeit ist das Hobby bei mir erschlafft
    und die Necrons legten sich einige Jahre in die "Karton-Gruftwelten" unter meinem Bett- bis jetzt!


    Die Auferstehung der Nerons erfolgte gegen Anfang November letzten Jahres.
    Habe die Jungs wieder ausgepackt, entstaubt, mir ein neues alternativeres Farbschema überlegt, alte vertrocknete Farben
    entsorgt, neue GW Farben eingekauft und das Bemalen und Basteln wieder angefangen.
    Ebenfalls habe ich mir einige "neue" Miniaturen zugelegt.


    Mittlerweile reizt mich nicht nur der Bastel- und Bemalspaß, sondern auch das Strategie-Spiel an sich.
    Ich habe letzte Woche mein viertes Spiel bestritten, wobei ich bis jetzt immer den Kürzeren gezogen habe.
    Das war ja auch nicht anders zu erwarten. Aber wie heisst es so schön: "learning by dying."



    Zur Zeit kann ich folgendes auf das Schlachtfeld führen:







    Ich bin also ein kompletter Anfänger, der sich erst einmal einen Überblick über seine Armee, speziell über die einzelnen Einheiten und Charaktermodelle,
    verschaffen muss. Aus Praxiserfahrungen ergeben sich Synergien, Taktiken und Kombinationen, die letztendlich meinen Gegner in Angst
    und Schrecken versetzen sollen...
    Für Bermerkungen, Ideen, Kritik, Fragen etc. zu jeweiligen Themen würde ich mich freuen.


    Grüße! :up:

  • Soooooo!


    Aufgrund des Umzugsstresses ist das Hobby etwas in den Hintergrund gerückt. Das muss nachgeholt werden! ;)


    Aktueller Stand der Dinge ist folgender:




    Uploaded with ImageShack.us


    12 Krieger, 3 Skara Bases und ein Anni-Gleiter sind noch im Bau.
    Genauso wie ein "neueres" Phantom (packe ich wahrscheinlich auf die nächste Sichel-Base, soll was aufpeppen) und einmal Illuminor Szeras, der mir als Kryptomant dienen soll. Finde das Modell richtig geil!



    So wie es im Moment aussieht wird dieses Wochenende ein Match anstehen. Allerspätestens aber im Laufe nächster Woche. Es wird wohl gegen CSM gehen...mache mir dann mal ein paar Gedanken zu ner Liste, die ich dann posten werde.


    Grüßowicz!

  • Deine Armee wächst und wächst und wenn sie das Niveu hält das ich bei deinen Minis schon bewundern durfte würde es mich freuen meine Tau (ja Tau nicht Wölfe :D ) mal gegen sie ins Felde zuführen :)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • soooo nach langer sendepause melde ich mich mal wieder zurück!


    das letzte spiel war ein 2vs2. 2000 punkte
    sm+gk vs. csm+necs


    bei diesem spiel hat sich herauskristallisiert, dass ich ein riesen fan des destruktorlords mit anschließenden phantommob bin :)
    der trupp hat am meisten mit einstecken müssen und ordentlich ausgeteilt...!!






    bin mit folgender liste antgetreten:


  • Hattest du kein Problem mit deinen wenigen Standards?


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • frag nicht.... leider hat die falsche seite gewonnen :thumbdown:


    ne mit den standards ging. die und der desilord waren die letzten die untergegangen sind ;D


    der annigleiter ist recht früh abgetreten.

  • Sag mal, woher hast du eigentlich so viele Skarabäen? Bin schon ne weile auf der suche nach ein paar, und die von Puppets War gefallen mir nicht so recht.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Sehr hübsche Necrons und nicht nur das klassische Silber.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Hallo allerseits!
    Gestern Abend stand seit langem mal wieder ein Spiel an.
    Es war ein 2vs2 (GK + CSM versus SM + Necrons). 2000 Punkte pro Seite. Soll heißen: jeder konnte ne 1000 Pkt Liste stellen.
    Gespielt wurde das Relikt. Am Ende ist es jedoch unentschieden ausgegangen, da das Relikt fallen gelassen werden musste, der Gegner First Blood hatte und mein Desi-Lord mit Skara-Unterstützung bei denen in der Aufstellungszone mal nach dem Rechten gesehen hat.
    Es war ein gut ausgeglichenes Spiel....es wurde kein Kriegsherr getötet!!!! :D


    Hier ein paar Impressionen vom Abend:














  • Schlachtfeldimpressionen in Farbe sieht man ja leider selten - dafür gibt es schon mal einen: :up:


    Den nächsten :up: gibt es für deinen Aufbau generell, ich kann das typische Silber auch nicht mehr sehen und dein Farbschema gefällt mir wirklich gut.
    Nur die Basen wirken etwas eintönig ;)

  • Moin moin.


    Wollte mich in der nächsten Zeit mal um meinen Monolythen kümmern. Der sieht immer noch so nackt aus.


    Kann mir vllt einer von euch die genauen Maße vom Portal des Mono geben? Ich bin dazu gezwungen mir selbst eins zusammenzuschustern, da meins verloren gegangen ist.



    Vielen Dank für eure Hilfe! (:

  • @ Rawes: Vielen Dank für die durchgegebenen Maße.


    Das Mono-Portal ist 5cm hoch und zwischen 4,1 und 4,2cm breit. Nur für den Fall, dass jemand noch auf der Suche danach sein sollte... ;)



    Morgen steht mein erstes größeres Spiel mit 1750 Pkt an. Es wird gegen Ultra Space Marines gehen. Ich denke, dass er viele Panzer dabei haben wird. Vor allem graut es mir schon wieder vor diesem "Whirlwind" mit Schablonenattacken.


    Meint ihr, dass diese Liste spielbar ist? Es wird morgen ein reines Fun-Game sein, deshalb habe ich mal meinen Todesboten (oder eher das C'tan Fragment...) und den Mono mit eingebaut. Ich habe vor den Mono einfach mal zu testen und mal gegen etwas in die Schlacht zu führen.


    Bin offen für Ratschläge, Kritik und Vorgehensweisen bzw. Taktiken.


  • du hast zu wenige standarts würde ich sagen ;)


    mache nicht den fehler den ich gemacht habe...schocke den monolithen...ich habs net getan und bereue es zutiefst...ich hatte aber mit 2 monos gespielt ;)


    für ein fungame ist es trotzdem ziemlich fies...vorallem 2x gedankenscaras...die lasse ich bei unseren spielen immer raus, einfach weil sie zu stark sind, auch 2 gleiter ist schon böse, halt weil sie sehr günstig sind für das was sie können...


    wenn du pech hast mit der mission, wird er dir einfach deine 2 standarts weghauen und du kannst so gut wie garnet mehr gewinnen...würde die exis aufteilen und 5 + sturmbote in die sichel packen...


    würde auch nur einen sturmboten spielen (wie eben beschrieben) und lieber noch nen zerstörer mit solarimpuls einpacken (nur nicht vergessen ihn zu benutzen 5 runden lang wie ich -.-) zudem macht sich beim hochlord der tachionenpfeil gut mit chronometron zamm


    leibgarde...ja kann man spielen...würde sie aufgrund der geringen standartanzahl streichen und mehr exis oder krieger mitnehmen...passt auch flufftechnisch besser zum monolithen ;)


    vor den whirlwind brauchst du garnicht soviel angst haben...stell dich gefächert auf und nutze die 2" abstandsregel dann trifft die schablone nicht soviel...nur von deinen scaras würde ich sie versuchen fernzuhalten...zudem bekommst du den mit deinen 2 gleitern oder den flieger in der seite in einer runde zerschossen


    scaras würde ich auch auf 2x5 aufteilen...mehr ziele...können ja trotzdem zamm agieren

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • @ rawes: danke für die tipps! :up:


    das spiel konnte leider nicht beendet werden. mussten während des dritten spielzuges schluss machen, weil die im k2 feierabend hatten... :/
    haben uns auf ein unentschieden geeinigt.
    hier noch ein paar bilder von der schlacht.