• Hi,Ich weiß das ich bei ein Warhammer 40 Forum bin wollte,aber wissen ob jemand mir helfen kann ich spiel bald ein 500 Punkte Turnier mit Freunden
    und weiß nicht welche Armee ich spielen soll einmal die Gruftkönige und Echsenmenschen.
    Grufkönige
    1 Priester der TodesStufe 2 105
    20 Bogenschützen 120
    5 Streitwagen 275
    Echsenmenschen
    1 SaurusHornhacken Schild,Leichte Rüstung,Hornissenschwert oder die Brennende Klinge von Chotek ( weiß nicht welche Waffe ich nehmen soll)
    20 Sauruskrieger volle Abteilung und alle mit Speere
    15 Skins mit Blashrohr und Champion


    Ich weiß nicht welche Armee besser gegen Hochelfen,Dunkelelfen,Skaven und Vampirfürsten ist hoffentlich könnt ihr mir helfen

  • Spielt ihr mit irgentwelchen Sonderregeln, weil für 500 Punkte ist das Spiel an sich nicht ausgelegt, was da ganze sehr schwierig macht. 25% Grenzen? Einheitenzahl? Verminderte Mindesteinheitengrößen?


    So könnts recht gut mit Echsen gehen.


    *************** 1 Held ***************
    Saurus Hornnacken, General
    + Zweihandwaffe -> 6 Pkt.
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    - - - > 141 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    23 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 283 Punkte


    10 Skink Plänkler, Champion
    - - - > 76 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 500

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Man brauch mindestens 3 Einheiten , ist so nicht legitim ;> .

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Wie soll ich dann die Gruftkönige spielen ich habe nur die Streitmacht


    Da könntest du das hier spielen:



    *************** 1 Held ***************


    Priester des Todes
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Skelettbogenschützen
    - - - > 120 Punkte


    5 Streitwagen
    - - - > 275 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 500


    Die Streitwagen sind auf den Punkten echt hart, die Bogenschützen auch ganz nett.


    Ich spiele bei 500 Punkten(erste Runde in ner Kampagne, ab nächster woche ^^) das hier:



    *************** 1 Held ***************


    Priester des Todes
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Skelettbogenschützen
    - - - > 120 Punkte


    20 Skelettkrieger
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    3 Nekropolenritter
    - - - > 195 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 500

  • Ich würds eher so machen


    Gruftprinz mit Kragen des Shapesh + 2-Handwaffe
    Todespriester mit Staubmantel
    12 Skelett-Bogenschützen / 6 Leichte Kavallerie
    1 Grabschwarm
    Schädelkatapult/ Gruftskorpion


    Ist eigentlich gnaz ok , Gruftkönige sind halt nicht leicht zu spielen auf so niedrigen Punkten ;)

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Ich wùrde auch Khemri empfehlen .
    Dann aber voll auf Masse setzen.
    Mit mehreren kleinen Magiern die Schadenszauber kriegen kõnnten.
    Bsp Lehre des Lichts Grundzauber

  • Denkt dran, man kann bei 500p nur 125p Helden/Kommandanten mitnehmen und bei den Khemri muss man auf jeden Fall den Priester des Todes dabei haben, Stufe 2 sollte bei dem schon sein, also ist man schon bei 105 Punkten, Lehre des Lichts geht bei dem auch nicht, da er der Hierophant sein muss und deshalb Lehre von Nehekhara dabei haben muss. Sollte bei den Punkten auch auf jeden Fall sein zum Heilen der Einheiten.

  • @Superfungamer
    Stimmt habs vergessen sry :)
    99todesgott:
    Aber ist 500pkt nicht fûr manche Fraktionen fast ,unmachbar?
    Und das Balancing ist fast nicht vorhanden.
    Oder was gibt es fûr Siegesbedingungen?
    Denn zB gg Skaven wird das ziemlich schwer zugewinnen.
    Ohne bestimmte Konditionen

  • Zitat

    Gruftprinz mit Kragen des Shapesh + 2-Handwaffe
    Todespriester mit Staubmantel
    12 Skelett-Bogenschützen / 6 Leichte Kavallerie
    1 Grabschwarm
    Schädelkatapult/ Gruftskorpion


    ähm...mal ein einwand von mir...kann das sein das du noch das alte armeebuch besitzt? denn im neuen armeebuch gibts es keinen " Kragen des Shapesh" mehr...
    ich würde in etwa so aufstellen, allerdings wirst du es schwer haben, echsenmenschen wäre sinnvoller gewesen


    echsenmenschen hätte ich in ungefähr so aufgebaut...taktisch anspruchsvoll und richtig schön nerfig :D
    [spoiler]0 Kommandant
    1 Held: 125 Pkt. 25.0%
    3 Kerneinheiten: 240 Pkt. 48.0%
    1 Eliteeinheit: 60 Pkt. 12.0%
    1 Seltene Einheit: 75 Pkt. 15.0%


    *************** 1 Held ***************


    Skink-Schamane, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung
    + Lehre des Himmels
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    20 Skinks
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Chamäleonskinks
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    1 Salamander
    - - - > 75 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 500
    /spoiler]

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


    Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

  • Was wir spilen weiß noch nicht,aber wegen die Frage "mit denn manche Fraktionen fast , umachbar".
    Wir haben am anfang 500 Punkte und jeden Monat kommen 250 Punkte dazu.
    Ich wollte bei denn Echsenmenschen so wie Crosis gesagt hat.
    *************** 1 Held ***************
    Saurus Hornnacken, General
    + Zweihandwaffe -> 6 Pkt.
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    - - - > 141 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    20 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 283 Punkte


    15 Skink Plänkler, Champion
    - - - > 76 Punkte
    aber von Rawes ist auch nicht schlecht denk darüber nochmal nach was ich spiele ,aber danke für alle Tipps :thumbsup: nach mein erstes Spiel schreib ich wie es war :) .

  • aber wegen die Frage "mit denn manche Fraktionen fast , umachbar".


    Bei Bretonen beispeilsweise kann man 500p nicht spielen, da man eine AST dabei haben muss. Der kann aber nicht der General sein, also braucht man einen zweiten Helden/Kommandanten und das lassen die Punkte nicht zu.

    Ich wollte bei denn Echsenmenschen so wie Crosis gesagt hat.


    Du darfst nur 25% deiner Punkte in Helden investieren und bei 500p hast du nur 125p dafür



    @Old Faithful
    Gegen Skaven gehts eigentlich, da die auf den Punkten Probleme mit dem Moralwert haben werden. Auch wenn man als Skavenspieler auf der Punktzahl echt fiese Sachen aufstellen kann, kann man das noch ganz gut kontern.

  • stimmt ich weiß nicht wie nicht wie spielen soll ,weil ich nur die Streitmacht,Stegadon,Slann und Feuerechse ?( . Ich wollte noch fragen wenn ein Modell eine Hellebarde hat schlägt sie zuletzt zu oder?

  • Ich habe noch eine List geschrieben
    Held
    SaurusHornhacke
    Kreisenende Klinge
    Verzauberter Schild
    Trank der Geschwindigkeit 105


    20 Sauruskrieger
    alle Speere
    volle Ateilung 389


    17 Skin Plänker 119


    494 Punkte
    wie findet ihr die Liste?

  • Ich wúrde auf Sauruskrieger verzichten .
    Und eine reine Plänkler Armee spielen.
    Meine Skinkplänkler sterben fast nie .
    Ausser die Siegesbedingungen oder Missionen lassen es nicht zu.
    Denn 20 Sauruskrieger sind zu Teuer, im vergleich mit anderen Armeen.
    Zudem der Gegner die nur Binden muss und deine rest kriegt nix mehr hin.
    Egal ob Unachgiebig ,Untot oder Grosser Gliederbonus.
    Die 20 Sauruskrieger werden mindestens 2Runden gebunden.
    Was dem Gegner Zeit lãsst ,dir in die Flanke zu fallen.
    Womit mit man mit nur 3 Trupps gut wie verloren hat.
    Da ein Block Skinkplänkler zu wenig macht.

  • Zitat

    Ich wollte noch fragen wenn ein Modell eine Hellebarde hat schlägt sie zuletzt zu oder?


    nein tun sie nicht, hellebarden sind zwar zweihändig geführt, aber keine zweihandwaffen


    alternative zu deiner liste (speere sind unnütz)


    0 Kommandant
    1 Held: 125 Pkt. 25.0%
    2 Kerneinheiten: 302 Pkt. 60.4%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 75 Pkt. 15.0%


    *************** 1 Held ***************


    Saurus Hornnacken, General
    + Hornissenschwert, Verzauberter Schild
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Sauruskrieger, Standartenträger
    - - - > 232 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    1 Salamander
    - - - > 75 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 502

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Zitat

    Und eine reine Plänkler Armee spielen.


    mein reden...bei mir sind die 20 normalen skinks auch nur als carry für den magier drin ;)
    das gute an den plänklern ist....12" laufen und trotzdem noch schießen...die muss man erstmal bekommen, wenn die regimenter keine musiker haben werden sie nie angreifen können, einfach immer außer sicht um das regiment laufen :D


    bei den punkten find ich den salamander unverzichtbar...vllt aber auch schon ein wenig zu stark


    so könte man noch aufstellen

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Also bei 500p Echsen würd ich das hier spielen:



    *************** 1 Held ***************


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Tafel des Tepok
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    15 Skink Plänkler
    - - - > 105 Punkte


    14 Skink Plänkler
    - - - > 98 Punkte


    14 Skink Plänkler
    - - - > 98 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    1 Salamander
    1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 496



    Aktuell spiele ich im ersten Monat einer Kampagne das hier:



    *************** 1 Held ***************


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte


    12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 503

  • Das Stegadon ist gut .
    Aber bei der Punktzahl zu teuer.
    Sobald der im Nahkampf ist ,kommt der so schnell nicht mehr raus
    Die Liste von Rawes gefãllt mir gut.
    Abgeshen davon dass ,ich nur 10Blõcke Plànkler aufstellen wùrde.
    Und den Schamen den Feder umhang geben wúrde .
    Das er in die Plànkler kann.