1,5k-Liste mit Stormraven+Stormtalon

  • Moin, ich habe demnächst ein Spiel gegen orkse und da wollte ich mal den "neuen" Stormraven zusammen mit einem stormtalon testen:
    Dazu habe ich mir eine Liste überlegt

    gegen einen Spieler, der sehr auf grüne Flut setzt, also in etwar das:



    Habt ihr dazu etwas Anregungen oder verbesserungen-zur Not kann ich noch am stormraven herumschrauben ;)
    Danke im Vorraus
    Euer Luke

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • Bist Du sicher, dass er nur 1 Pickup dabei hat und die 2x30 Boys laufen lässt? Dann nimm so oder so eine Salvenkanone mit, die gewinnt das Spiel (fast) alleine, wenn Du die Bosse kleinkriegst...^^


    Aber Deine Liste sieht an und für sich doch ganz ok aus. Ich persönlich würde den Razorback rausnehmen und wenigstens dem Ironclad eine Landungskapsel geben. Am besten direkt auch noch 2 schwere Flammenwerfer...immer, wenn es gegen Orks geht... ;)
    Und die alberne Aegis weglassen zugunsten der erwähnten Salvenkanone.


    Grundsätzlich würde ich ja empfehlen, einfach draufloszuspielen und dann hier mit uns die Erfahrungen zu diskutieren, statt einer Liste vor dem Spiel, aber Du hast gefragt. Wäre sehr cool, wenn Du hinterher einen kleinen Bericht schreiben könntest.


    Lieben Gruß und viel Erfolg!

  • die melterbomben beim captain und die digitalwaffen sind irgendwie overkill. dafür würde ich eher dem cybot nen 2ten schwefla geben. und die suchkopfraketen raus und ihm ne kapsel falls du hast. die aegis brauchst du auch überhaupt nicht, wie mein vorredner schon richtig anmerkte.


    ich würde glaube ich den raven vom talon eskortieren lassen, dann kannst du dir sicher sien, dass sie beide im selben zug kommen und man sich gemeinsam um seine flieger und/oder antiair kümmern kann.
    und wenn dein gegner wirklich mit masse orks kommt, dann braucht du noch massebeschuss. zB salvenkanone, devastoren mit rakwerfer, whirlwind usw.


    ansonsten find ichs meist blöd sich auf den gegner einzustellen also zock einfach und teile deine erfahrungen mit uns^^

  • Ok, ich werde dann mal versuchen, die Liste umzuändern und die Aegis wollte ich halt so nutzen, dass ich meinen taktischen und die Scouts dahinter Parke und Telion die 4-lingsflak übernimmt.
    der Cybot kommt an den Stormraven und der termitrup sammt Captain dort auch rein-die kommen dann in der 2. Runde und stürzen sich dann auf die orkse von der seite

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von Captain LukeVentriss ()