Pariah - Ravenor versus Eisenhorn

  • Ihr habt einfach nur eine Frage zu dem Buch "Pariah - Ravenor versus Eisenhorn", oder wollt einfach mal drüber sprechen, ohne euch an einer Rezension orientieren zu müssen? Dann seid ihr hier genau richtig.


    Um eine eigene Rezension zu schreiben, eröffnet bitte ein eigenes Thema, damit wir dieses auch verdient würdigen können ;)


    MfG,
    Gambler

  • Ich finde, dass das Buch irgendwie einen ganz anderen Schreibstil besitzt als Ravenor und Eisenhorn?! Liegt das evtl. nur daran das es einen neuen Übersetzer gibt? Ich finde es liest sich auf jedenfall irgendwie anders und das finde ich etwas befremdlich.


    Mich würde mal interessieren ob es nur mir so geht oder auch anderen, die dieses Buch lesen! :)

  • Bin ich nu völlig verblödet? Der wahre Name eines Dämons ist der Schlüssel der Inquisition zu dessen Verbannung. Warum suchen nun die Alpha Legion und 2 Inquisitoren nach dem "wahren Namen" des Imperators? Hab ich was verpasst oder ist der Imperator zum Dämon aufgestiegen?

    Es ist unser Hobby, unsere Zeit. Hab Spaß am kaputtmachen. Spiel Deine Rolle. Sei fair. Vermeide "Gegner" und spiel mit Freunden. (Gibt genug A. l. auf dieser Welt. Da muss mann sich in seiner Freizeit keine antun)
    ADEPTUS HAMBURG Die Macht im Norden von Hamburg.
    [CENTER][/CENTER]

  • Jeder hat einen wahren Namen. Nicht nur Dämonen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich finde, dass das Buch irgendwie einen ganz anderen Schreibstil besitzt als Ravenor und Eisenhorn?! Liegt das evtl. nur daran das es einen neuen Übersetzer gibt? Ich finde es liest sich auf jedenfall irgendwie anders und das finde ich etwas befremdlich.


    Ich habe gestern mit dem Lesen des Buchs angefangen und kann dir nur zustimmen. Ich bin zwar noch im ersten Drittel, aber den Schreibstil (bzw. die Übersetzung finde ich bisher unterirdisch. Einige Wörter sind "neu" übersetzt ("blankness" mit "Blankheit" und "Stumpfheit" statt "Unberührbarkeit"), dieie Dialoge machen manchmal keinen Sinn, die Sprache wirkt "kindlich" und es ibt massenhaft Wortwiederholungen (3 Sätze nacheinander mit "Ich" zu beginnen, ist ziemlich...schlecht^^). Ich bin mal gespannt wie sich das Buch entwickelt und ob sich der Schreibstil noch bessert....


    MfG

  • Unabhängig von der Schreibe scheint es mir dramaturgisch tatsächlich mehr in Richtung Ravenor, als Eisenhorn zu tendieren. Echt schade, aber ich habe noch etliche Seiten vor mir.
    Bisher ist Preis und Umfang nicht gerechtfertigt.


    Eine Enklave "Unberührbarer" mit Psionikern zu attackieren... :wacko: