[ALT] [HQ] Big Mek

  • -Bild bitte einfügen-


    Meks sind die Tüftler und Bastler der Orks. Ihre Anführer sind die Big Meks, welche vom Killablasta, bis zum Stampfa, alles "entwickeln" und bauen. Ihre Technik versteht dabei kein Mensch, da sie eigentlich ziemlich wahllos alles an Schrott zusammentakkern was ihnen unter die Griffel kommt. Zumindest mag das für außenstehende Betrachter so wirken. In Wahrheit funktioniert diese Technik bei den Orks nicht zuletzt weil sie daran glauben. Neben der Konstruktion fällt auch die Modifikation von Beutegut in den Aufgabenbereich der Meks. Dabei wird die Funktionsweise von Panzern z.B. nicht selten eher verschlechtert, als verbessert. Für einen Ork stellt es aber schon eine Verbesserung dar, wenn es dadurch lauter wird. Es sind schon erbeutete Antigrav Fahrzeuge der Eldar gesichtet worden, denen Ketten angetakkert wurden.


    Auf dem Schlachtfeld hat der Big Mek viele Einsatzmöglichkeiten, zumindest theoretisch... Er kann aus einem breiten Sortiment der orkischen Rüstkammer schöpfen, wovon aber eigentlich maximal drei verschiedene Varianten nur Sinn ergeben:


    In der ersten Variante dient er lediglich als günstige HQ und spendet einem fragilen teuren Trupp mit einer Megarüstung Schutz. Kleine Trupps denen er sich anschließt freuen sich zudem über die Trophä'nstangä. Im Nahkampf mosht der "MegaMek" auch einiges weg, da er mit einem typischen Bossprofil aufwarten kann. Aus Sicht des Autors macht für diese Variante aber ein Waaghboss (obwohl teurer) mehr Sinn, da er mehr Widerstand bietet und auch Stärker ist.


    Sehr lustig wird es in einer Schlacht, wenn der Big Mek mit einer Snotzogga ausgerüstet wird. Leider aber nicht immer unbedingt aus der Sicht des Spielers, da hier wieder der Würfelgott mitspielt. Diese Waffe ist eine verheerende Fernkampfwaffe, mit sehr hoher Reichweite, einer großen Schablone und massig Bums. Wird sie abgefeuert, wird ein Snotling eingesaugt und durch den Äther des Warps geschickt. Mit etwas Glück (nicht für den Snotling allerdings) imaterialisiert er direkt im Gegner und richtet dort großen Schaden an. Bei dieser Waffe wird bei jedem Schuss für die Stärke und eine Tabelle gewürfelt. Nicht alle Ergebnisse sind im Sinne des Erfinders. Dennoch ist diese Variante aus den genannten Gründen sehr stark im Spiel. Der Big Mek spielt sich allerdings sehr statisch so, da es sich selbstverständlich um eine schwere Waffe handelt.


    Die klassische Art den Big Mek zu spielen, ist ihn mit einem Schpezialkraftfeld auszurüsten. Dieses Feld verleiht allen Einheiten in der unmittelbaren Nähe des Big Meks einen Deckungswurf. Das Kraftfeld wirkt auch aus einem Fahrzeug heraus. Früher hat der sogenannte Feldmek in keiner Orkarmee gefehlt. Heutzutage wird dem armen leider durch die Aegis etwas der Rang abgelaufen, da diese Befestigung günstiger ist und noch bessere Deckung bietet. Möchte man aber einen Deckungswurf mit Pilzen zum mitnehmen, sollte man unbedingt den Big Mek Schpezial bestellen.


    Weiterhin kann man den Big Mek auch mit Waaghbike ausrüsten, was aber höchstens in "Schpezialfällän" Sinn machen kann.


    Alle vier Varianten schließen die Knarre oder Wumme aus, da diese ersetzt wird. Zusätzlich zu den geschilderten Optionen bringt der Big Mek auch immer ein Mekwerkzeug mit, womit beschädigte Fahrzeuge in der Schussphase (vielleicht) repariert werden können. Bei dieser Aufgabe können ihn auch Schmiergrotz unterstützen, was einem Wiederholungswurf gleichkommt. Ebenfalls zusätzlich zu allen Optionen kann ein Schnappasquig, die erwähnte Trophä'nstangä, eine Panzarüstung, oder der Cybork-Körpa ausgerüstet werden. Der Cybork-Körper wird wohl fast immer genommen. Der Spalta den der Big Mek standardmäßig mitführt, kann wahlweise durch einen Brenna oder eine Krallä ersetzt werden.



    Vorteile


    • sehr flexibel dank verschiedener taktischer Möglichkeiten
    • von Punktekosten günstigste HQ Auswahl


    Nachteile


    • je nach Ausrüstung extrem unterschiedlich
    • nur mit Snotzogga konkurenzlos

    ________________________________________________________________________________________________________________________________

    So mal wieder ein Vorschlag von mir. Freue mich über Feedback ^^


    Toshiro: Kannst gerne wieder rumeditieren wenn Du magst :up:

  • ma gut das es schon einen big mek gibt :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Danke für den Hinweis an Solo, habe gar nicht gesehen das es schon einen gibt :( Aber wie gesagt, vielleicht kann man ja Auszüge in den bestehenden einbauen. Ich trete hiermit von jeglichem Copyright zurück :thumbsup:


    Edit: Sorry! Nicht gesehen weil wieder Tomaten auf den Augen

  • Der optioanele Brenna kõnnte mehr erläutert werden.
    Zb das man damit zuschlagen kann und sie dann wie 1 Ewaffe gehändelt wird .
    Und das man damit abwehr feuer geben kann oder Gegnerische Horden Sturmreif schiessen kann.
    Wegen der Flammenschablone