1750 Punkt Mono Nurgle

  • Seid gegrüßt Mitstreiter aus dem Warp. ;)


    Es wird langsam mal Zeit von 1500 auf 1750 Punkte hochzukommen. Dabei möchte ich eine Mono Nurgle Liste spielen. Bevor ich weitere Anschaffungen tätige, bleibt noch die Qual der Wahl. Ich habe mir folgende 2 Varianten überlegt.



    Variante A:






    Variante B:




    Die Unterschiede sind denke ich bis auf die HQ Plätze marginal. Der Dämonenprinz soll mit Grimoire herumfliegen und für Unruhe am Boden und der Luft sorgen, oder notfalls auch mal einen Panzer entsorgen.


    Die Herold-Variante soll mit FnP meine Standards maximal durchbuffen und für ein langes Leben in Nurgle's Diensten sorgen.


    In der Verpester Variante dagegen soll die Kartoffel möglichst viel Feuer ziehen. Evtl tausche ich hier noch die Belohnungen, damit der Verpester die Grimoire trägt.


    Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. :whistling:


    Vorhanden sind alle Minis bis auf einen Verpester und 3 Herolde. Die Frage wird also sein, wofür eher Geld ausgeben?

  • Ein dämonisches Hallo :up:


    also mir gefällt die erste Liste richtig gut, da sie mir konsequenter erscheint. Die Seuchis schön durchgehend mit FnP und von Gelände zu Gelände Richtung MZ mit einem 3+ Decker, das klingt prima und nach einem harten Kern, um den sich der Rest aufbaut. Die Seelenzermalmer sind ebenfalls super.
    Wo ich mir nicht so sicher bin, ist der Prinz. Hier würde ich sogar überlegen, ihm Stufe 3 zu geben, um eine doppelte Chance auf Eisenarm zu bekommen, eine Kraft muß er ja aus der Seuchenlehre nehmen.


    Die zweite Liste mit Blanko-Seuchis würde mir weniger zusagen, auch wenn der Fettklops super ist. Letztlich kannst Du ja mal beides ausprobieren, irgendwann kommt man wohl nicht drum herum, sich den großen Nurgle-Dämon zu holen. Dann aber bitte nicht diesen unsäglichen GW-Klumpen, sondern das Forgeworld-Modell. :thumbsup:

  • Zitat

    Wo ich mir nicht so sicher bin, ist der Prinz. Hier würde ich sogar überlegen, ihm Stufe 3 zu geben, um eine doppelte Chance auf Eisenarm zu bekommen, eine Kraft muß er ja aus der Seuchenlehre nehmen.


    nein muss er nicht, er kann alle seine psifähigkeiten aus der biomantie wählen...steht im codex direkt unter dem beispiel so drin, nur mit tzeentch und nicht mit nurgle^^

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Prinzipiell würde ich 1 Kraft in Seuche und 1 Kraft in Biomantie auswürfeln. Wenn das Ergebnis nicht paßt wähle ich beide Primärfähigkeiten. Die Schablone ist gegen das Meiste gut, und DS2 Beschuss ja sowieso. :)


    Evtl. hole ich mir den FW Prinzen. Den dürfte man wohl problemlos als Verperster spielen können? ^^ Er hat vor allem noch den schicken Herold dabei. :love:

  • Oh, das mit der Psi-Kraft wußte ich nicht. Danke für den Hinweis. Ich würde seine Psi-Kräfte immer ausschließlich aus Biomantie wählen, da gibts einfach zu viele starke Kräfte.


    Mit dem FW-Prinzen liebäugel ich auch schon die ganze Zeit. Und der Herold is auch cool. Immerhin brauchst Du 4 Herolde, und die sollen ja nicht alle gleich aussehen. Einen Herold kannst Du auch ganz einfach aus einem Fantasy-Nurlgegeneral bauen, hab ich mir aus einem White Dwarf geklaut :whistling: Dann hättest Du ja schonmal 3 ;)

  • Du wirst lachen. Das ist der Plan. :D


    Der bereits vorhandene Herold ist eben der General wie auf dem Bild. Habe sogar den gleichen Kopf verwendet. (von den Drohnen) Als vierten überlege ich evtl Doktor Festus aus Fantasy umzubauen.

  • hey, dämonische Grüße zurück :D


    An sich habe ich nicht viel Erfahrung mit den neuen Dämone, was das Spielen angeht, ich habe aber gehört, dass Mono Nurgle sich gut behaupten kann.
    Mein Frage wäre, ob du die Nurglings wirklich brauchst. Wenn nicht würde ich sie evtl rausnehmen und dafür allen Seuchenhüter einen Seuchenbringer (heißt der so? O.o ) geben, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass ein HQ/anderer schöner, großer Dämon platzt, wenn die drei auf der Warpsturmtabelle kommt.
    Ich bin auf Erfahrungen gespannt :)


    mfg Paradux

  • Die Nurlinge sollen infiltrieren und möglichst schnell Beschusseinheiten binden. (Kyborgs, Longfangs, etc) Die Warpsturmtabelle ist ein gutes Argument. Sollten die Nurglinge sich nicht bewähren, könnte ich mir so ein Upgrade der Trupps durchaus vorstellen, plus vielleicht noch eine Portal Glyphe.