Aufbau - 1. Schritt, 1750 Punkte

  • So, dann möcht ich meine aktuelle Liste mal in einen eigenen Thread stellen.
    Damit sie schön diskutiert werden kann. :thumbsup:


    Ist denfinitiv keine maximierte Turnierliste.
    Sie soll Spaß machen und dennoch genug Potenzial bieten, um auch was zu reissen.


    Scriptor


    - Schild des Sanguinius


    - Zorn entfesseln


    - - - > 100 Punkte




    *************** 2 Elite ***************


    Furioso-Scriptor


    - Schrecken der Finsternis


    - Schwingen des Sanguinius


    - - - > 175 Punkte




    Sanguiniuspriester


    - Energieklaue


    - Sprungmodul


    - Melterbomben


    - --- > 95 Punkte




    *************** 5 Standard ***************


    Sturmtrupp


    10 Space Marines


    - Sprungmodule


    - 9 x Kettenschwert


    - 7 x Boltpistole


    - 2 x Melter


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Boltpistole


    - 1 x Energiefaust


    - - - > 235 Punkte




    Sturmtrupp


    10 Space Marines


    - Sprungmodule


    - 9 x Kettenschwert


    - 7 x Boltpistole


    - 2 x Flammenwerfer


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Boltpistole


    - 1 x Energieklaue


    - - - > 215 Punkte




    Scouttrupp


    5 Scouts


    - 4 x Scharfschützengewehr


    - Tarnmäntel


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Boltpistole


    - 1 x Scharfschützengewehr


    - - - > 90 Punkte




    Todeskompanie


    6 Todgeweihte


    - 5 x Energiewaffe (Kolben)


    - 1 x Energiehammer


    - - - > 225 Punkte




    Todeskompanie-Cybot


    - Paar Blutklauen


    - Schwerer Flammenwerfer & Melter


    - - - > 135 Punkte




    *************** 1 Sturm ***************


    Baal-Predator


    - Synchronisierte Sturmkanone


    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern


    - - - > 145 Punkte




    *************** 2 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff


    - Synchronisierter Multimelter


    - Synchronisierte Laserkanone


    - - - > 200 Punkte




    Predator


    - Maschinenkanone


    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen


    - - - > 135 Punkte






    Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

  • So im groben und ganzen sieht die Liste in ordnung aus.
    5 Standards auf 1750 find ich gut , abgesehen davon das die TK nicht halten kann.
    Die Sturmtrupps sind gut so ,wûrde ich auch so spielen.
    Die Scouts möchten evtl ein Raketenwerfer .
    Scriptor Cybot ist in Ordnung, statt Schrecken der Finsternis würde ich den Macht der ?? das ding wo man weitere Attacken kriegt geben.


    So jetzt zum Teil der mir nicht gefällt.
    Der Scriptor soll in die TK oder ?
    Ein Reclusiarch würde besser reinpassen ,der Bufft die mehr.
    Wunden und Treffer widefholen im Charge ist Super.


    Die Restlichen Standards sollen in den Stormraven oder?
    Ich würd den streichen ,der bringt mehr Nachteile als Vorteile.
    Per Sprungmodul oder Landraider kommt man schneller ran.
    Mit den Punkten des Stormravens wûrde ich die Todgeweihten aufstocken und mit Sprungmodulen ausrûsten.
    Der TK Cybot bekommt eine Landungskapsel und das HQ ein Sprungmodul


    Rest folgt später

  • Danke für deine Tipps!


    Aktuell sieht es so aus, dass ich die TK und den Bot in den SR setzen wollte. Zusammen mit dem Scriptor.


    Was würdet ihr davon halten denn FW Sturmtrupp in den SR zu setzen, ohne Sprungmodule, und der TK SM zu geben?
    Möglicherweise auch mit OP statt Scriptor.



    Mfg. Templer

  • Vom Stormraven mõchte ich dir Abraten,wie oben schon erwähnt bringt der mehr Nachteile als Vorteile.
    Mit ca 230p kriegt man eine menge anderer Toller Sache ,wie ich bereits erwähnte .:)

  • Einzeln ist er schlicht ein Glücksspiel. Wenn du 2 einsetzt, ist die Chance höher, dass einer frühzeitig kommt und danach der zweite mit seiner Besatzung als mobiler Konter funktioniert.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Der Stormraven kommt frühestens in Runde 2, muss aber 18 Zoll fliegen. Danach kann er in Runde 3 seinen Inhalt ausladen, muss aber dafür in den Schwebermodus wechseln und ist so einfacher zu treffen oder ?

  • Uriel Ventris:
    Danke endlich jemand der sich gg den Stormraven ausspricht .
    Hast es auf genau auf dem Punkt gebracht.
    Deshalb würde ich vom Stormraven abraten.
    Für seine Punkte bekommt man fast einen Landraider ,der den Job des Stormraven genau so gut erledigt .
    Zudem er nicht für Reserve würfeln muss und nicht so leicht Kaputt geht wenn er Truppen aussteigen lässt.
    Und dem Stormraven kann man leicht ausweichen ,weil er im Flugmodus 18 zoll bewegen muss.

  • Uriel Ventris:
    Danke das wollt ich auch sagen.:)


    Selbst wenn der TK Bot alleine vorne steht ist das nicht schlimm,
    man muss ja nicht direkt im Herz der feindlichen Armee landen.
    Sondern ca 16zoll von Gegnerischen Einheiten entfernt,auf irgendeiner Flanke.
    Das zwingt den Gegner zum Handeln.
    Wenn er ihn ignoriert zerstõrt der Cybot was und mit Sprinten sollte ein Angriff recht gut gelingen.
    Wenn er ihn nicht ignoriert zieht man Feinde vom Hauptteil ab.
    Sodass pontenziell weniger Feinde deine Springer beschiessen können.

  • Hey keine Ahnung ob das noch wer liest hier aber paar Sachen würd ich gern anbringen.


    Die Faust bei dem Sergeant des Strumtrupps würd ich weglassen. Wenn der auf nen Trupps stößt und ne
    Challange abbekommt und der Gegner ne DS3 Waffe hat oder viele Attacken sind die Punkte weg.
    Wenn lieber ne Axt is billiger oder ein Schwert.


    Mit dem Scriptor würd ich Schild und Schwert nehmen, und mit dem Scriptor bot wie von OF erwähnt Macht der Helden und die
    Schwingen.


    Die Todeskompanie braucht die Streitkolben und den Hammer echt nicht. Wofür brauchen die S7? Das is nicht genug
    um W4 mit mehreren Lps sofort auszuschalten und schon wieder zu viel für W3. Generell gilt hier das die Tk ihre Power
    aus der Anzahl ihrer Attacken in Komination mit Wiederhohlungwürfen durch den Reclusiarchen oder OP. Bei 7 Mann bekommen
    2 bei mir Äxte für DS2 (das braucht man schon eher). Dann hat man im Charg 25 Attakcne bei ini4 mit S5 und KG5 und 10 bei Ini1
    mit S6 KG5 und DS2, die man alle wiederholen darf. Das reicht für fast jeden Gegner bis auf vielleicht 10 Strumtermis oder sowas.


    Den Bot in ne Kapsel stecken is ne gute Idee. Zur Fuß is er ein leichtess Ziel und mit Pz12 nicht gard hart im nehmen.


    In den SR würd ich nichts packen. Erstens kommt es frühstens in Runde 3 zum Einsatz, zweitens kanns passieren, dass über nen
    Luckshot der SR runtergehohlt wird und dann seine ganze Fracht zerstört ist.


    Als Transporter is er eher fragwürdig, als firesupport kannman ihn doch sehr gu spielen.

  • Ja, wird noch gelesen. Wenn auch spät.


    Musste in den vergangenen Wochen meine Abschlussarbeit fertigstellen.
    Es ist aber alles geschafft. Huju!


    Werd da doch eher was umstellen müssen. Die Idee mit TK und Bot in SR hörte sich irgendwie fluffig an und auch spieltechnisch nicht so verkehrt, sieht aber leider doch ein wenig anders aus.
    Also, die TK mit den Kolben, und da jetzt mit den Vorschlägen noch einen Reclusiarchen rein, finde ich schon recht stark und auch nicht unbedingt zu teuer.

  • Den Stormraven als Transporter zu nutzen ist spieltechnisch eher nachteilhaft.
    Den wenn der Hoch geht kann man den Inhalt abschreiben .
    P12 ist nett aber es gibt genug Flieger die den leicht knacken können
    Und wenn der besagte fall eintritt kriegt jeder Passagier 1 Treffer der S9 DS 1 oder 2 der Cybot ebenfalls .
    Was die Einheit falls welche überleben sollten unbrauchbar macht.
    Und sollte der Cybot durch den Treffer lahmgelegt werden ist er zerstõrt.
    Der Stormraven ist ein guter Abfangjäger aber das wars auch schon.
    Der Rest wegen der Bewegung und den aussteigen wurde ja auch schon als schlecht befunden