Tabelle Fahrzeugschadensberechnung

  • Ich veröffentliche hier meine Tabelle zur Berechnung von Volltreffern, Streifschüssen und Rumpfpunktverlusten mit Schusswaffen. Das ganze habe ich bei http://www.Share-Online.biz hochgeladen und steht zum download bereit. Erstellt wurde es mit Open Office (*.ods).


    Einige Dinge erkläre ich schonmal im vorraus, falls noch Fragen bestehen einfach raus damit :)
    - Für die Berechnung von Treffern mit der Schablone habe ich nun eine Chance von 0,81 (BF3) ermittelt (Treffer + max 8" Abweichen: 2,5" Fahrzeugrumpftoleranz, 2,5" Schablone, 3" BF). Danke an SavageSkull an dieser Stelle. Das ganze ist schwer zu kalkulieren (Form, Größe etc), der Wert ist jedoch ok denke ich.
    - Überhitzen sowie Novareaktor habe ich komplett rausgelassen. Wer will kann entsprechende Ergebnisse einfach selbst mit dem zutreffenden Faktor multiplizieren.
    - Mehrere Waffen in einem Trupp (3 XV8 mit 3 Melter) sowie Punktekosten werden nicht berücksichtigt. Für den Fall, dass man die Anzahl der Durchschläge für mehrere Waffen haben möchte, multipliziert man das ganze einfach oder trägt im grauen Kasten bei "Schussanzahl" die gewünschte Zahl ein
    - BF3S, BF4S und BF5S bedeutet nichts weiter als BF3, BF4 und BF5 Synchronisiert.


    Link:


    Update: Chancen auf Schablonentreffer (!), Streifschüsse und Rumppunktverluste hinzugefügt bzw korrigiert.

  • - Für die Berechnung von Treffern habe ich bei den Schablonen eine Chance von 0,39 ermittelt (BF3): 0,33 Trefferwürfel + 0,06 für die Chance beim Abweichen mit 2w6 trotzdem nicht abzuweichen. Nehmt ihr für die Schablone eine 2" Toleranz, was genügt um bei den meisten Fahrzeugen mit dem Loch über´m Rumpf zu bleiben, nehmt BF5.

    Du weißt schon, dass die Stärke in dieser Edition nicht mehr halbiert wird, wenn das Loch das Fahrzeug nicht mehr berührt? Einen Land Raider mit einer Schablone nicht zu treffen ist schon arg schwer.
    Lies das am besten nochmal nach, Seite 73, Mitte rechts "Explosivwaffen"


    PS, wie willst du Excel Crack werden, wenn du diese Open-Kinder Version benutzt?

  • erstmal danke für die tabelle sieht ganz gut aus :)

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • Zitat

    Du weißt schon, dass die Stärke in dieser Edition nicht mehr halbiert wird, wenn das Loch das Fahrzeug nicht mehr berührt? Einen Land Raider mit einer Schablone nicht zu treffen ist schon arg schwer.
    Lies das am besten nochmal nach, Seite 73, Mitte rechts "Explosivwaffen"


    ehm, ich wusste garnicht das sich das geändert hat. Das erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit um nen GUTES Stück. Werd das überarbeiten.


    Zitat

    PS, wie willst du Excel Crack werden, wenn du diese Open-Kinder Version benutzt?


    Will ich garnicht :) Verbesserungsvorschläge nehme ich aber gerne entgegen.


    Zitat

    erstmal danke für die tabelle sieht ganz gut aus :)


    Danke :) Aber wie SavageSkull ja schon freundlicherweise festgestellt hat habe ich einen Fehler gemacht. Werd das morgen überarbeiten und neu hochladen.

  • joa wird schon ich muss noch fragen was du mit dem rüstungsbrechen <: ganz unten in der tabelle meinst ich versteh das nicht mal im ansatzt ....
    :


    Rüstungsbrechend
    .9+
    0,06
    .8+
    0,11
    .7+
    0,17
    .6+
    0,17
    .5+
    0,33
    .4+
    0,50
    .3+
    0,67
    .2+
    0,83
    .1+
    1,00

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • Das sind die Chancen auf den jeweiligen Rüstungsbrechend-Panzerungsdurchschlagswurf. Die Chance bei einem Würfel eine 9 zu würfeln ist 0,06, die Chance auf eine 5 oder höher ist 0,33. Das war nur für mich bei der Erstellung der Tabelle. Ich sehe grade das die Berechnung des Pulslanggewehres noch darauf zugreift.

  • Nein er hat recht !


    Die Chance für eine 5 oder eine 6 beträgt 1/6 +1/6 = 1/3 das stimmt.


    Und die Chance auf eine 9 ist ja (1/6 *1/6)+(1/6 *1/6) und das stimmt auch ^^