So das es bald auf ein 1500 Punkte tunier für mich geht, wollt ich kurz mal hier meine Tau tunier liste 1500 vorstellen.
Ich werde maximal gegen 2 Flieger sowie einem BCM gegenüberstehen, was meine angst vor der Necron Air schonmal deutlich geschwächt hat
angemeldet sind:
2x Impse
2x Tyraniden
1x Necrons
1x Dämonen
2x Dark Angels
1x Blood Angels
2x Vanilla Marines
Jede Einheit hat klar definiert ihr Operationsgebiet und es sind noch Platz für 41 Punkte!
Da würde ich euch gern bitten mir zu helfen die iwie auszugeben bzw Tipps zu geben wo ich was verstärken könnte
Meine überlegungen waren noch
mehr Späher
Jagdmunition für die Kroot
Kroot weiser
Lenkraketen an die Hammerhaie gegen Monströse Kreaturen, Fliegende Monströse kreaturen oder Fliegende Flieger *war das jetz doppelt?!* (werden dank nem Marker dann mit BF 5 ja geballert )
1 HQ : 155 Pkt. 10.6%
3 Elite : 454 Pkt. 31.1%
4 Standard : 336 Pkt. 23.0%
2 Sturm : 88 Pkt. 6.0%
3 Unterstützung : 423 Pkt. 29.0%
1 HQ
Commander Schattensonne, Kommandoverbindungsdrohne
- - - > 155 Punkte Geht in die Geister und holt den Ersten Abschuss, bei erstem Zug des Gegners flankend der Trupp und greift z.b. eine vorrückende Panzerkolonne oder die hinten stehenden feindlichen Truppen/MZS an
3 Elite
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster -> 35 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster -> 35 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
- - - > 190 Punkte siehe SChattensonne, 2 Fusionsblaster um Panzern oder Monströsen Viechern Feuer unterm Hinter zu machen.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Frühwarn-Reaktivsystem -> 57 Pkt.
- - - > 57 Punkte Schockende Panzerabwehr, Bei Dark Angels bleibt er in der Aufstellung stehen und ballert mit auf Belials monster bösen trupp und hoff zu dezimieren. (die Punkte waren mir die sicherheit wert :D)
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem, 1 x Schilddrohne -> 69 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem, 1 x Schilddrohne -> 69 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem, 1 x Schilddrohne -> 69 Pkt.
Klingenbund
- - - > 210 Punkte DS2 Abwehr und zusätzliche S7 falls die ds2 abwehr nicht benötigt wird => zusätzlich zum DA/LandeKapsel abfangen
4 Standard
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte Standard Mob zum eigene Feuerlinie unterstützen
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte bleibt in Reserve und holt das MZ nahe der eigenen Aufstellungszone
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte selbe wie der andere Feuerkriegertrupp
20 Kroot
- - - > 120 Punkte unterstützen Schattensonne vorne und veruschen das MZ/Relikt zu holen
2 Sturm
4 Späher
- - - > 44 Punkte Marker
4 Späher
- - - > 44 Punkte mehr Marker
3 Unterstützung
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, Zwei Angriffsdrohnen
+ Filteroptik, Störsystem -> 16 Pkt.
- - - > 146 Punkte Fahrzeugabwehr,wahlweise Schablone
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, Zwei Angriffsdrohnen
+ Filteroptik, Störsystem -> 16 Pkt.
- - - > 146 Punkte siehe oben
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik, Störsystem -> 16 Pkt.
- - - > 131 Punkte Luftabwehr und Marker.
Gesamtpunkte Tau : 1459
bis dato hat sich die Liste gegen Necrons,Imperiale Armee und Vanilla Marines immer hervorragend geschlagen (besonders die Geister weil sie auf einmal da waren und der Gegner sich bedrängt fühlte sie mit viel zu erschießen (bei 2+ Decker) oder sie zu ignorieren und eine wichtige einheit nach der anderen zu streichen)