1750 "Turnierliste"

  • Huhu!


    ich bin im Juni auf meinem ersten (kleineren Turnier oder auch Spieletag ) und suche dafür eine geeignete Liste.


    Meine Möglichkeiten:


    HQ:
    1 Scriptor
    1 Mephiston
    1 Dante


    Elite:
    2 Sanguiniuspriester
    1 Ordenspriester


    Standard:


    10 Tacs (Melter und Rakwerfer)
    20 Sturmtrupp mit Sprungmodule
    5 Scouts mit Sniper
    7 Mann Todeskompanie Sprungmodule + x Fäuste
    1 Rhino
    1 Razorback


    Sturm:
    Baalpredator


    Unterstützung:
    Stormraven
    Vindicator


    ich könnte mir noch ein Cybot und ein Landraider ausleihen.


    mein erster gedanke war mal folgendes:



    Ordenspriester zu der Todeskompanie und die Priester zu Sturmtrupps. Dante ebenso zu einem Sturmtrupp.



    alternativ wäre sowas:



    ich bin in der 6. einfach noch nicht so drin mit meinen BA ^^


    bin um alle hilfe und tips dankbar.

  • Zuerstmal Allgemeines zu beiden Listen.
    Dante ist reine Spielerei und mit einer Eaxt auch noch lahm.
    Ich find den zu teuer.
    Alternativ fûr beide Listen Scriptor oder Reclusiarch.
    Antitank ,Antiair und Antihorde ist kaum vertreten.
    Sprungtrupps wollen Sturmwaffen ,Plasmawerfer sind gut aber bei Sprungtrupps schlecht.
    Die Sprungtrupps leben vom Charge und der Plasmawerfer verhindert das mit Schnellfeuerregel.
    Ebenso hätten die Sarges gern EWaffen oder zumindest Melterbomben.
    In einer Herausforderung stehn die sonst schlecht da.
    Zur 1 Liste 1 Sangu Priester reicht ,12zoll Buff Reichweite ist gut
    Die Vindicatoren sind inordnung.
    Der Baal brauch keine Schwebos der will Flanken oder sich mit der Stuka dauernd bewegen . 20 p für Schnellschüsse ist es nicht wert.
    Wer soll in Liste 1 in den Stormraven ,den ich aber weglassen würde.
    Der ist ziemlich Teuer und schlecht .
    Die Todgeweihten mit 3 EFs ist übertrieben.
    1 Faust reicht oder Àxte die im Charge S6 haben.
    Zudem Todgeweihte besser mit Priester funktionieren

  • schonmal danke für die ganzen tipps. ich werde die liste überarbeiten und entsprechend anpassen. ich habe vergessen: termis habe ich auch noch einige ^^


    wenn scriptor: was für fertigkeiten / ausrüstungen?


    reclusiarch? hab ich noch nie gespielt *schäm* ich les mal nach ^^

  • Scriptoren entweder als Nahkampf-Buff mit Zorn entfesseln und dem Blutspeer als Beschuss, oder als Synchro-Buff mit Prophetie und Leitender Geist, würde ich vorschlagen.
    Wenn er in Sturmtermis kommt, gebe ich ihm gern auch eine Termirüstung mit Sturmschild.
    Wenn er nur hinten stehen soll und Langreichweiten-Beschuss verstärken soll, spiele ich ihn auch gern mal ohne alles. Aber dann nur, wenn er nicht der Kriegsherr ist, sonst bekommt der Gegner den einen Siegpunkt zu leicht ;)


    Reclusiarch ist quasi ein HQ-Ordenspriester mit besserer Statline. Den hab ich früher immer gespielt. Seit seine normale Waffe nur noch DS4 hat, tendiere ich zur E-Faust.

  • Also zu dem was OF gesagt hat.
    Dante, klar zu tuer fürn Tunier, vor allem wenn man unter die Top Plätze
    kommen möchte.


    Bei den Strumtrupps hat er auch recht! Die stehen und fallen mit dem Charg, als keine Schnellfeuerwaffen
    wie Plasmawerfer!


    Der Priester hat allerdings keine 12"...was super geil und unendlich stark wäre...sondern nur 6"
    Die Faustregel is: Pro 2 Trupps Springer einen Preister! Man will die Springer erst so spät wie möglich trennen bei
    bloßen 20 Mann. Also ab 3 Trupps 2, bei 4 auch noch und ab 5 bräuchte man drei usw.


    Den Serges kann man E-Schwerter gebe, is für Herausforderugen wohl das Beste.


    Was den Vindi betrifft, der is okay, aber leider auf Grund seines hohen Bedrohungpotentials eine Prioritätsziel.
    Leider hat seine Waffe nur 24" Reichweite und mit ner Seitenpanzerung von 11 is er, da er fürn Fahrzeug doch ziemlich nah ran muss,
    schlecht geschützt.


    Bei Stormraven muss ich allerdings schweren Protest einlegen! Er is der Beste Flieger im Spiel. Rundum 12er PZ, Maschinengesit der es
    dir erlaubt 2 Ziele zu schißen, die Blutschlagraketen die ein gutes Profil haben, super felxible Waffenauswahl und er is ein Transporter
    für jede Art von Einheit außer Panzer. Darüber hinaus hat er ne Strumrampe und das Ceramitschild, dass ihn imun gegen die Melterregel werden
    lässt. Teuer is er , und es bleibt fraglich ob er sich lohnt, wenn der Gegner z.B. 2 Vendetten oder sowas hat. Wenn man ihnallerdings gerne
    spielen möchte hat er sicher auch in tunieren seine Berechtigung und is wohl kaum der Grund für schlechteres Abschneiden.


    Was ie Tk betrifft. Ich würd immer schaun, dass du mind. 5 Mann ohne spzeielle Waffen hast, besser 6. Die TK is schon so, nennen wirs
    punkteintesiv, und mit Sprungmodulen noch mehr. Allerdings is ihr Schadensoutput zusammen mit nem Op oder Reclu wirklich stark.
    Bei 7 Mann würd ich glatt 5 ohne Waffen-Aurüstung und 2 mit Äxten oder Fäusten spielen, eher mit ersterem, da man mit S6 im Charg auch vieles auf
    die 2+ bis 3+ wundet, man die Zusatzattacke nicht verliert und selbst wenn man auf was stößt was man mit S6 nur auf
    die 4+ wundet, hat man vorausgestzt man hat angegriffen und nen OP oder Reclu dabei, noch die Wiederhohlungswürfe.


    Was deine Liste betrifft, würd ich so ziemlich alles gleich lassen, bis auf Dante, da würd ich nen Scriptor mit Sprungmodul statt dessen nehmen.
    Einen Priester würd auch weg lassen der andere kann ne E-Axt bekommen.
    Die Stumtrupps mit Meltern oder Flammenwerfern und den Sergs E-schwerter oder auch Äxte.



    Mit den verbleibenden hundert Pkt. kannst du z.b. 2 Trikes mit Multimelter spielen, dioe bringen eigentlich immer.
    Oder sonst was cooles :8o:

  • Wenn die Tk in den Stormraven soll ,kann man sich die Sprungmodule sparen.


    simple:
    2 Einzelnd fahrende Trikes finde ich nicht so gut.
    Einfacher Killpoint in 2 v 6 Missionen und soviel einstecken tun die nicht.
    Die können höchstens nerven oder Feuer auf sich ziehen.
    Da würde ich den Ordenspriester zum Reclu machen und die Tk erhöhen.


    Zum Stormraven wieso sollte der ,der Beste Flieger im Spiel sein?
    Was ist mit Vendetta ,Drache und Todessichel usw.
    Klar hat der paar nette Tricks auf Lager ,aber auch sehr viele Nachteile.
    Die ihn als Transporter unbrauchbar machen.
    Als Flugabwehr u schiessen ist der inordnung .

  • Ja klar als Transporter is er eh nicht wirklich zu gebrauchen...aber hey er kanns!


    Naja Rundum 12er Panzerung, mit synch Multimelter und ner synch Laserkanone und den Blutschlagraktetn (S8 DS3 sind die glaub ich)
    und Maschinengeist kann er 2 Flieger in einer Runde runterholen! Es gibt keinen andren Flieger der mehr aushält oder mehr schaden aufeinmal
    anrichten kann. Die andren Flieger haben eher den Vorteil das sie billiger sind, das macht sie per se aber nicht besser. Außerdem, grad bei Chaos und
    Imps belegen die Flieger eher den ansonsten mageren Stumslot. Todessicheln sieht man eher selten. Wer braucht die schon wenn man Flieger als
    angeschlossenes Transportfahrzeug haben kan?
    Darüber hinaus die Edi is irgendwie mehr Masse als Klasse.
    Mann kann ihn aber auch mit Multimelter, StuKa spielen, dann is er gegen alles gut.


    Mit den Trikes hast du recht. Lieber im Schwadron.

  • simple:
    Den Maschinengeist vergess ich immer ,dass macht den ein bischen besser .
    Aber Flieger kann man auch anders leicht loswerden.
    Bsp Flak oder Leitender Geist gewirkt auf Devastoren oder so.
    Zudem Flieger sehr leicht ausmanuvriert werden können.
    Was zB für BA kein Problem ist da sie schnell genug sind.
    Man geht an die 18zoll grenze und der Flieger sieht nix.

  • was nem drachen oder nersichel egal is...turm montiert und so.
    Naja die Flak is ja okay als Fluabwehr, aber in einer Runde hohlt sie kaum
    verklässlich nen Flieger runter.
    gesynchte Devas...naja scriprot 100 pkt, der trupp 130 pkt.
    230 pkt willst du füf Luftabwehr ausgeben, die statistisch grad mal
    einen vielleicht zwei schuss treffen und noch weniger aushalten als ein stromraven?
    Glaub ich jetz mal nicht :D

  • simple:
    Die Flak oder der Synchro Devastor Trupp mit Raketenwerfer können auch anders vielseitig eingesetzt werden.
    Und der Devastor Trupp zB hat nicht dss Problem mit der Bewegung.
    die Flieger haben zB haben

  • huhu!
    so hab lange nichts mehr geschrieben, aber ich danke euch allen schonmal ^^
    hab mal alles überarbeitet und nach einigen Testspielen bin ich hier gelandet: