Blood Angels Armee !!HILFE!

  • Hallo erstmal. :welcome:


    Ich möchte mir eine BA armee machen..


    Und ich hatte mir diese armee überlegt.




    1 HQ : 175 Pkt. 8.7%
    2 Elite : 520 Pkt. 25.9%
    3 Standard : 1030 Pkt. 51.3%
    1 Sturm : 100 Pkt. 4.9%
    1 Unterstützung : 180 Pkt. 8.9%
    0 Befestigung


    *************** 1 HQ ***************


    Captain Tycho 175 Punkte
    - als Todeskompanist kostenlos
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 225 Punkte


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - Todesmasken
    - Ordensbanner
    - 3 x Angelus-Bolter
    - 2 x Infernus-Pistole
    - 3 x Karmesinrote Klinge
    - 2 x Energiefaust
    - - - > 295 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Todeskompanie
    6 Todgeweihte
    - Ordenspriester
    - 1 x Flammenpistole
    + - Land Raider Redeemer
    - Sturmbolter
    - Radarsuchkopfrakete
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 565 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Kettenschwert
    - Melterbomben
    - Teleport-Peilsender
    + - Rhino 50 Pkt.
    - Sturmbolter
    - Radarsuchkopfrakete
    - Bulldozer-Schaufel
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 280 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Bolter
    - - - > 185 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Bike-Schwadron
    3 Space Marine Biker
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Vindicator 145 Punkte
    - Sturmbolter
    - Radarsuchkopfrakete
    - Bulldozerschaufel
    - Belagerungsschild
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2005



    Meine taktik wäre es::


    mit dem taktichen trupp mit der laser kanone dem vindicator hinterher zulaufen und mit den beiden die panzer aus dem weg zu räumen.


    dabei fährt der rhino richtung gegner und dank dem teleport peilsender kommen die Terminatoren hinterher. :wall:


    die bikes versuchen so schnell wie möglich nachvorne zukommen und räumen ,dank den flamern, alles vor ihnen aus dem weg. :flame:


    die sanguiniche garde sitz mit den todeskompanisten im landraider und dieser kommt von der flanke rein und brennt vor ihm alles nieder. :flame:
    dann kommen aus ihm die todeskomponisten mit dem ordenspriester udn die sanguinische garde raus und zerberstet alles im nahkampf.


    Ich freue mich für eure meinungen und dein Verbesserungs vorschlägen.

  • Ok...erstmal: Hallo und willkommen! Und jetzt: Falscher Bereich^^. Hier kommen Armeeaufbauten hin, Listenideen der BA hingegen gehören in den Listenbereich der Space Marines. Dezenter Unterschied, aber wichtig. Ein Armeeaufbau umfasst mehr als bloß ne Liste, sondern auch Bilder der Armee, Bemaltipps, Umbauaktionen usw., alles hübsch durch FOtos dokumentiert. Häufig sogar noch selbstgeschriebener Hintergrund.


    Zur Liste: BÖÖÖÖÖSE!!! Punktkosten der Einzelausrüstung raus, und zwar fix! Sowas kann dem Forum eine Copyrightklage von GW eintragen!


    Tycho...naja, eher sehr schwaches HQ. Ich mag ihn nicht, irgendwie kann er nix wirklich gut, und aushalten tut er auch nix.


    Terminatoren sind immer gut, passt. Nur womit sollen die fahren? Schocken ist für Sturmtermis nun wirklich keine Option.


    Sanguinische Garde...sind nicht übel, aber eine E-Faust reicht. Und das Ordensbanner ist Blödsinn. Todesmasken haben eventuell noch nen gewissen Sinn.


    Die Todeskompanie...die werden allerdings ohne ein paar spezielle Nahkampfwaffen nix reissen, sondern von jedem auch nur halbwegs nahkampfbegabten Trupp niedergerungen. Zu wenige, keine Ausrüstung, einfach nix. Der Land Raider Redeemer ist nicht schlecht, aber was soll die ganze Ausrüstung??? Ein Land Raider sollte so billig sein wie möglich, was sowieso für fast alle Panzer gilt! Die sind so schon teuer genug! Nur der Multimelter macht noch eingeschränkt Sinn.


    Der erste Taktische Trupp ist Müll. Schlicht und einfach. Taks nimmt man wegen ihrer Spezial- und schweren Waffe mit, und um Missionsziele zu halten. Die Jungs haben keine brauchbaren Waffen, also fast wertlos. Und der Rhino...gerade bei Rhinos ist es wichtig, ihnen NICHTS mitzugeben. Mach dir eins klar: Ein Rhino überlebt in 75% der Fälle den ersten Zug nicht. Mehr soll er auch gar nicht, ab nach vorne, Beschuss vom Trupp abhalten und sterben.


    Der zweite taktische Trupp macht begrenzt Sinn. Die Laserkanone bleibt mit 4 weiteren Marines hinten, während die Melterjungs mit Sergeant im Rhino dem Vindicator folgen...ok. Den ganzen Trupp mitnehmen wäre aber blödsinn, dann käme die Laserkanone nie vernünftig zum schießen.


    Bikes...kann man machen, aber die flamen einmal und sind dann tot, wenn sie überhaupt so lange überleben. Sehr zerbrechlich, aber potentiell gefährlich.


    Vindicator geht bei den BA absolut in Ordnung, der ist ja ziemlich fix. Aber wieder viel zu viel Ausrüstung...



    Die Taktik allerdings kannste dir in die Haare schmieren. Die Laserkanone trifft nix, wenn sie im Rhino fährt oder läuft.


    Der Rhino ist in Runde 1 tot.


    Die Bikes flamen einmal und sind dann tot.


    Die Sanguinische Garde darf 1. nicht in Transportfahrzeuge außer dem Stormraven einsteigen und 2. dürfen sich Einheiten keine Fahrzeuge teilen. Regelbuch lesen, mein Herr! Ganz ab davon: Wie soll der Raider bitte schön flanken? Das musst du mir mal erklären...



    Edit: Danke an welchen Mod auch immer fürs Verschieben in den richtigen Bereich!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Hallo erstmal. :welcome:




    Ich möchte mir eine BA armee machen so umdie 1500 punkte


    IGut wärs wenn die armee sehr nahkampfstark wär.
    Könntet ihr mir eine armeeliste etc zeigen schicken um mch daran zu inspirieren :8o:


    Ich danke euch jetzt schonmal :kiss:

  • Dein Thread wurde doch schon hier her verschoben. Warte erstmal ab, was dir da geantwortet wird!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hi, gebe dir gerne Feedback. Erstmal muss ich allerdings sagen, dass ich manche deiner Anmerkungen nicht verstehe. Siehe unten:



    EDIT: Da hat der gute Hjalfnar wohl gleichzeitig geantwortet. ^^

  • Danke für eure hilfe habe einen thread im space3 marienes bereich eröffnet


    und wegen den regeln sry baer habe erst seit 3 wochen mit warhammer angefangen und kenn mich nicht so aus
    Könnetd ihr in meinem neuen thread HILFE ARMEE AUFBAU BA mir eine gute armeeliste für nahkampf etc schicken wäre sehr nett
    :)

  • Ich werde den Thread gleich hier reinkopieren, denn genau HIER gehören Armeelisten hin (ein globaler Moderator hat den Thread in den richtigen Bereich geschoben).

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Schau mal, ich habe dir mal eine Liste mit 1500p gemacht. Die hat jetzt keinen Anspruch auf totale Turnier-Tauglichkeit, aber so kann man BA aktuell spielen. Ist ein Mix aus Spaß, Fluff und auch ein bissl Punch.



    Du hast eine harte Nahkampftruppe mit den Termis im Stormraven, gepusht durch den gut geschützten Scriptor. Bist zudem mit dem SR mobil und kannst hoffentlich dahin, wo sie hinsollen.


    Auf dem Boden für Missionsziele hast du eine klassische Camper-Einheit mit den Scouts, die das eigene Missionsziel halten kann. Zudem eine mobile (Sprungtruppen) und mittel-mobile (takt. Trupp) Einheit mit je 10lp, die ein bissl was aushält. Der Sturmtrupp durch Priester sogar mit Verletzungen ignorieren und rasendem Angriff. Das gibt gut Nahkampfstärke.


    Fürs Flanken hast du die Baalpredatoren, die du auch wahlweise mit Sturmkanonen ausrüsten könntest.


    Gegen gut gepanzerte Einzelziele kann man den billigen Speeder nehmen, der mit Multimelter das meiste knacken dürfte.


    ABER: Wenn du die Todeskompanie, Bikes, Flammenwerfer und Co. total magst, kannst du auch Listen damit spielen. Es geht bei 40k immer um den Spaß, und ich bin der Meinung, dass man die Modelle stellen sollte, die man cool findet. Die Effektivität von Einheiten ist halt nicht gut balanciert im Spiel, aber solange man gegen Kumpels spielt und dabei ein Bierchen trinkt und Spaß hat, ist das gar nicht so wichtig. Sieh die Liste oben bitte nur als Anregung, nicht als 'Must-have'.


    Ansonsten willkommen im Hobby, und BA sind immer eine gute Wahl! ;)


    lg, c.

  • Danke für dein Tipp


    ich spiel mit meinen,kumpels fast nur noch vernichtung ohne missionsziele :)


    aber die Liste die du mir geschickt hast sieht so aus wie eine nerv Armee womit ich nur mit dicken kanonen auf panzerjagd gehen ist bestimmt lustig


    aber findest du selber nicht das 5 termis im nahkampf wenige sind?

  • Vernichtung ist strunzlangweilig, damit ignoriert ihr ja 5 von 6 Missionen im Regelbuch, die anderen sind deutlich spannender^^. Bei uns in der Spielgruppe wird häufig neu gewürfelt, wenn Abschusspunkte erwürfelt wurden...


    Finde Colorbleeders Liste sehr schön, auch wenn ich den Nahkampf ein wenig schwach ausgeprägt finde. Aber 5 Sturmtermis mit Schild und Hammer sollte man nicht unterschätzen. Gibt nur wenig was denen Widerstand leistet. Mein Plasmakillrudel vielleicht, aber gerade feindliche Monster und HQs sehen gegen Sturmtermis regelmäßig alt aus.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ich schick mal was für figuren ich zur verfügung habe weil ich schwimme gerade ncht im geld.


    ich habe : einen captain
    einen scriptor


    5 termis(normale)
    5 sanguiniche gardisten
    1 ordenspriester(aus sturm der vergeltung aber ich spiel ihn als einen der BA)


    5 todeskompanisten
    5 sturm marienes
    20 taktiche trupps


    1landraider
    1rhino
    1vindicator


    3 bikes




    jetzt wäre meine frage ob man mit diesesn marienes eine "GUTE" armee machen kann mit denen man den gegner nerven und/oder sehr nahkampfstark ist?

  • Naja, dir fehlen offen gesagt ein paar der Dinge, die BA halt speziell machen. Damit meine ich: Baalpredatoren, Stormraven und Priester.


    Mit deinen Figuren könnte man so eine 1500-Liste spielen, die ist allerdings dann eher stationär und hat nur 1-2 nahkampfstarke Elemente.


    Proxt ihr bei euch? D.h. nutzt ihr mal Modelle als andere, solange es für alle Mitspieler ok ist?
    Dann könntest du die Termis ja als Sturmtermis spielen.



    Zur Liste: Die hast einen recht großen Kern mit den zwei takt. Trupps, dem Vindi und den Termis. Der teilt zwar gut aus, aber nur auf 24".
    Der Scriptor schließt sich einer Einheit an und synchronisiert immer die Einheit, die es gerade braucht, mit Leitender Geist.
    Den Landraider würde ich ggf. eher defensiv spielen und als Konter fahren, wenn dir Nahkämpfer zu nahe kommen.


    Der Sang. Priester steht zentral und verleiht möglichst vielen Einheiten Verletzungen ignorieren. Das geht ja in 6".


    Die Bikes umfahren den Gegner und versuchen hinten Artilleriepanzer o.ä. zu killen.


    Der Ordenspriester schließt sich der TK an und verleiht ihr Wiederholungswürfe in der ersten NK-Runde beim Angriff.


    So in etwa, wie gesagt, da könnte man mit mehr Figuren noch optimieren ;)


    Aber: Probier es doch einfach mal aus. Am Ende entscheiden immer die Würfel.

  • Ja wir proxxen


    also ich dürfte es natürlich



    ich könnte mir auch ein paar Einheiten,noch holen was sollte ich mir holen

    und mit welchem zsm spielen bzw wie spielem

  • Ja wir proxxen


    also ich dürfte es natürlich



    ich könnte mir auch ein paar Einheiten,noch holen was sollte ich mir holen

    und mit welchem zsm spielen bzw wie spielem


    Dann würde ich die normalen Termis ggf. in Sachen Nahkampfkonter als Sturmtermis proxen.


    Was neue Modelle angeht, auf jeden Fall mal einen Sanguiniuspriester. Der verteilt in 6" Verletzungen ignorieren und Rasender Angriff, einfach nur gut. Entweder mit Sprungmodul, wenn du ihn mit den Sturmis mitschicken willst, oder halt ohne für die Fusstruppen/Termis.


    Die Baalpredatoren sind auch sehr nett, auch wenn Fahrzeuge gegenüber der vorigen Edition etwas schwächer geworden sind, ein flankender Flammensturm-Baal ist einfach ekelhaft für deinen Gegner, gerade wenn er wenige teure Space Marines spielt.


    Und ich finde, der Stormraven ist eigentlich Pflicht, sowohl als Luftabwehr als auch Transport.


    Noch was, versuche doch bitte ein bisschen auf die Rechtschreibung und Satzzeichen zu achten. Nicht, weil ich ein Klugscheißer sein will. Sondern weil ich manchmal echt Probleme habe, deine Satzanfänge und -abschlüsse zu erkennen. ;)


    lg, c.

  • :gun: :uzi: Danke an alle die mir geholfen haben



    sry für die rechtschreibung ich sitz gerade am Handy und deswegen ....

    egal viel Spaß euch allen ich muss jetzt noch meinen Vater um taschengeld fragen

    liebe grüße

    AalphaWulFf
    :gun:

  • Ganz ehrlich spar dir den Stormraven und hol dir was anderes stattdessen .
    Der Stormraven ist etwas schlecht.
    A Er ist teuer
    B Man muss für Reserve würfeln
    C Der Inhalt kommt frühstens Runde 3 in den Nahkampf ,vorausgesettt er geht in den Schwebemodus.
    Wenn er dann im Schwebemodus ist der gut wie tot.
    ( Kein Vorteil durch Fliegerregeln)
    D Fliegern kann man leicht ausweichen
    E Wenn der Stormraven im Flugmodus zerstört wird kann man den Inhalt gleich abschreiben .
    Durch die Explosion kriegt jeder einen S9 DS 2 Treffer .

  • Sorry, sehe ich komplett anders. Der Stormraven ist mit rundum P12 einer der stabilsten Flieger überhaupt.
    Man muss ihn halt etwas geschickt einsetzen, dann klappt das auch.
    Zudem hat er mit den Raketen und den zwei konfigurierbaren Primärwaffen auch guten Schadensoutput.
    Seine Ladung sollte er natürlich so früh wie möglich absetzen, klar.


    Teuer? Naja, ein Drache kostet 170p, eine Todessichel 175, da ist er gerade mal 25p teurer und hält mehr aus.


    Ich kann nur für meine Spiele reden, aber den SR habe ich bisher nie bereut.

  • Ich spiele gerne den Raven. Ich finde ihn toll. Wie CB schon beschrieben hat, hat der viele Vorteile und für 200 Punkte überhaupt nicht überteuert. In Kombination mit einer Vendetta, sind die Flieger absolut tödlich.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich gebe Old Faithful da recht ^^ Hatten wir genau diese Diskussion über den Stormraven nicht schon ein mal ?
    Vor allem für Truppen die in den Nahkampf wollen finde ich den Raven eher ungeeignet. Da er seinen Inhalt frühestens in Runde 3 abladen kann und dann im Schwebeodus ist kann man ihn dann eigentlich vergessen , vor allem da er ja nah ran muss um seinen Nahkampfinhalt ordentlich ranzubringen. Und mit nem LR krieg ich das schneller und für mein Verständnis auch sicherer hin. Darf der Inhalt nach dem Aussteigen noch angreifen bei nem Raven ? Wenn nicht gibts ja nen Angriff frühestens in Runde 4 und dann ist der Raider schon vorzuziehen ;)

  • Der Stormraven ist genau wie der Raider ein Sturmfahrzeug.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D