Control-Last Days 4 "Hydrophobia"-Diskussionsbereich

  • Yes, jetzt muss ich nur noch an meinem Schreibstil arbeiten...
    (is nicht mehr der beste)


    Dann haben wir nen Deal :D Falls du 40k schreiben magst, musste dich an Cronyk wenden, oooooder du startest auf gut Glück einfach mal ein eigenes RPG...
    Was du dafür brauchst:
    -Das Control Regelwerk (Copy am besten von Cronyk oder mir)
    -Eine Story&Setting die Lust auf mehr macht
    -Spieler
    -Bisschen Geduld
    -Wenn du dann alle Spieler zusammen hast, machste nen Prolog wo du alle Spieler mehr oder weniger "vorstellst". Meiner war so lala diesesmal...aber das ist nur meine Meinung.
    -Ne Deadline & danach Disziplin
    -Ein System die Züge der ganzen Spieler abzuarbeiten, ich empfehle für den Anfang eine geringe Spielerzahl, denn wenn du z.b 10 Spieler hast, die jeweils 2 Din-A4 Seiten mit optionen vollschreiben, dann sitzte da ne ganze Zeit dran.
    -Die richtige Balance finden wie du die Züge auswertest, und schaust was du durchgehen lässt, und was halt nicht, und wie du das mit deiner Story die du erzählen willst vereinbaren kannst.
    Cronyk ist da sehr flexibel, lässt sich auch gern mal seine Story kaputt machen (siehe trophys), ich bin da ein bisschen radikaler für gewöhnlich und will schon gerne meine Story erzählen.


    Joa...und dann einfach dran bleiben, der Rest kommt von allein.
    Viel erfolg :)

    :ping: "Last Days" Mastermind und Spielleiter
    Aktuelle Partie "Hydrophobia" gibts hier! :ping:


  • Uhw~ ich glaube nen Wingmän würde mir da aber nicht schaden, weil das es viel arbeit ist war mir klar.
    Nur nuja... ich hab halt das Problem das ich wohl als SL ne ganz krasse Mischung aus die und Cronyk wäre.
    Sprich, ab und zu würde ich viel durchgehen lassen und nen anderes mal wäre ich halt recht Radikal.
    Ich brauche da wohl beim ersten mal jemanden der mir auf die Finger haut :beat:

  • Ich würde einfach mal sagen: Versuchs! Mehr als dass dir die Spieler wegrennen/keine Züge abgeben kann nicht passieren :D
    Ich würde dich gern in unserer kleinen Loge zusammen mit Cronyk und Grot begrüßen wollen :)

    :ping: "Last Days" Mastermind und Spielleiter
    Aktuelle Partie "Hydrophobia" gibts hier! :ping:


  • Wie gesagt, ich greife dir bei deinem eigenen ersten RPG sehr gerne unter die Arme und stehe sehr gerne mit rat zur Seite :glas:
    Aufgehts! Versuch dein Glück mein Freund.

    :ping: "Last Days" Mastermind und Spielleiter
    Aktuelle Partie "Hydrophobia" gibts hier! :ping:


  • Ich werde mein bestes versuchen, und dich ab jetzt noch mehr mit PNs bombadieren als zu den Anfängen von LD4 :thumbsup:


    Mach das :up:
    Ich bin gespannt auf dein Setting, werde mit freude mitspielen.

    :ping: "Last Days" Mastermind und Spielleiter
    Aktuelle Partie "Hydrophobia" gibts hier! :ping:


  • Zum Setting werde ich hier jetzt schon ganz frei was sagen:


    Es wird wohl so um das Jahr 2277-2350 Spielen und ja, das erste angegebene Jahr ist eine Anspielung auf das was ihr euch an Charakteren machen könnt.
    Und ich glaube ich werde mich gleich an etwas mit vielen NPCs versuchen xD

  • Dann empfehle ich das nicht hier in den Diskussionsbereich zu schreiben, sondern gleich dein eigenes RPG zu starten und es mit als Story aufzubauen.
    Wären doch schonmal 1-2 zeilen story wert. Los los ;) Und überleg dir sehr gut wieviele Spieler du nehmen willst. Ich empfehle für deine allererste Partie nicht mehr als 6, du wirst schon merken warum ;)

    :ping: "Last Days" Mastermind und Spielleiter
    Aktuelle Partie "Hydrophobia" gibts hier! :ping:


  • War ja nur ne Andeutung.
    Ich muss ja auch noch den Zug für LD5 fertig machen also fang ich mal besser an.
    Ach und Ray, baller mir nicht gleich in den Rücken xD


    Erst den Zug für LD4 ;)
    Aber danach kannste ja anfangen.

    :ping: "Last Days" Mastermind und Spielleiter
    Aktuelle Partie "Hydrophobia" gibts hier! :ping:


  • @ eisschatten: kann ich meine anmeldung jetz schon raushauen oder muss ich warten? :D
    und mal schauen was diesmal angestellt wird

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Ein Tipp für Eisschatten:


    Wenn du dir unter die Arme greifen lassen willst sind soul und ich denke ich da. Beim Anlaufen eines eigenen RPGs kann ich dir denke ich auch helfen.
    Schreibstil ist bei uns beiden nicht der beste :P Ich bin eben flexibler, mit modularer Story und auch ab und an sehr ausgeschmückten Szenen, die für den Storyverlauf unwichtig sind, einfach für die Atmosphäre. Ich lasse meinen Spielern immer Zeit.
    Soul ist direkter. Du hast eine Storyline und es heißt friss oder stirb (as nicht negativ gemeint ist - nicht immer :P) und genau das heißt es auch.
    Du musst deinen Stil finden, aber fange erstmal klein an.


    Modmodus:


    Gerade muss ich hier aber auch meinen Job wahrnehmen und bitte, Back to Topic zu kommen, und Eisschattens Einweisung per (konferenz-)PN (bin ja auch noch da) oder in einem eigenen Thread (in der Ruhmeshalle findet sich auch noch ein link zu "How to control") fortzusetzen und diesen Bereich wieder seinem Zweck zuzuführen.



    Bis denne :P
    und Soul, nochmal: Klasse Runde, ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet... jetzt wo du mich drauf aufmerksam machst, ich habe von Tom ewig ncihts mehr gehört...

  • Ja keine ahnung wo tom hin ist, seine letzten 2-3 züge waren alle jeweils nur ein satz, den ich zähneknirschend hingenommen habe.
    Er wäre damit so oder so auf der abschussliste gelandet, ob nun durch unfall oder den kill eines anderen.
    Aber ich bin mal gespannt was ihr anderen 3 noch so schreibt.

    :ping: "Last Days" Mastermind und Spielleiter
    Aktuelle Partie "Hydrophobia" gibts hier! :ping:


  • Ich auch :P
    Hast du noch Killdruck? :P

  • Also im moment sind genug gestorben, ich will natürlich noch nicht verraten was Ian (Hampelmaenchen) dort bald über den Weg laufen wird, da gibts dann-je nach Zug-vllt noch nen Spieler weniger.


    Allerdings weiß ich auch nicht wie sich Eisschattens und Rays Zug verhalten werden...ich sag mal nix dazu was Eisschatten mir geschrieben hat.
    Du und Graubart, tjoa...ihr seid da erstmal spielefrei unterwegs nu.


    Da fällt mir ein ich muss mal eben meinen C7 zug abgeben

    :ping: "Last Days" Mastermind und Spielleiter
    Aktuelle Partie "Hydrophobia" gibts hier! :ping:


  • Soooo, die Abgabe ist geschlossen, zu meiner Verwunderung haben es alle geschafft :D
    Die Runde kommt heute am späten Abend.

    :ping: "Last Days" Mastermind und Spielleiter
    Aktuelle Partie "Hydrophobia" gibts hier! :ping: