Tau - die neue Nemsis?

  • Moin!
    Ich selbst habe bisher noch nie gegen sie gespielt, aber nur mitgekriegt, dass sie hier in der Gegend auf einmal ein Turnier nach dem anderen abräumen und dabei sind, Necs und GK abzulösen.
    Habt ihr schon einmal gegen die neuen Tau gespielt? Was macht sie aus Ork-Sicht gefährlich und wie können wir darauf reagieren?
    Habt ihr Ideen? :)

  • naja... ich als Imp spieler hab die dann einfach mal vom feld geklatscht :D das richtig böse bei denen ist ihre flugabwehr und der blöde commander der son drecks generator hat welcher dafür sorgt das die waffen von einheiten überhitzen bei schwandronen mit vollstrecker panzern echt nervig da man weiß das diese hochgehen werden. Naja es war ein langes spiel und der Tauspieler ging auch in den nahkampf... nungut standart todeszone gabe es auch. Für die Orks genau das was ich mit den Commander mein da als ork ne menge einsen beim schießen fallen^^

  • Tau find ich von allen Codicies am angenehmsten aktuell.
    Und ich spiel immer gg gemaxte Listen .
    GG Tau muss man nur seine Ziele richtig wählen.
    Zuerst sollten Späher und der Trupp des Himmlischen sterben und danach voll auf Moral Tests bauen MW 7 ist wenig.
    Tau laufen gerne und oft weg.

  • Xenomorph: gegen überhitzen hilft Wumme fallen lassen, Weapon of Mass Mosching (aka Spalta) zücken und los moschen ;)

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Hatte neulich ein 2000 Punkte Match. Orks gegen ein Tau/DA Bündnis. Der Gegner hatte natürlich wieder auf Beschuss gesetzt. Lediglich 5 Termis der DA und ein Ravenwing Biketrupp wagte sich in den aktiven Nahkampf. Der Rest (Drohnen, Krisis, Hai, Devastoren, Feuerkrieger) blieb am Rand der eigenen Platte
    Wir waren mit Bossbikern, 3 Pikkups voll Boys, 3 Kanonän, 3 Schleudaz, nem Kampfpanzer voller Gargbosse, sowie 30 Ballaboys und ein paar Plünderaz unterwegs.


    Sie bekamen den Panzer nicht auf, weshalb die Gargbosse mit Waaaghboss in den Nahkampf kamen und richtig gut ausgeteilt haben. OK, die Rüstwürfe waren den Gargbossen holt. Termis hatten keine Energiewaffen, die sofort ausschalten (Ja. der DA Spieler hat sich geärgert)


    Wir waren richtig gut dabei. Die Schleudaz waren super und die Bosse (Gargbosse und Biker) haben gut ausgeteilt, dass es schon nach Sieg roch. Leider haben wir den Hai nicht kleingekriegt, weshalb wir das Missionsziel des gegners nicht umkämpfen konnten. Am Ende war es First Blood, was den Ausschlag gab und ein Pikkup kann nunmal nicht viel ab.


    Mein Fazit: Orkze können mithalten, auch gegen Tau

  • Ich stimme old faithful voll und ganz zu...
    Zuerst die Späher mit ihren markern weg...und wie bei jedem
    Gegner...distanz überwinden und moshen...was mir hilft sind2 boss mobs...einer mit ghazkullund 6 gargbossen und doc sowie ein zehner boss mob mit doc im kampfpanza mit zzzapwumme...der mob pflügt sich durch jedes krises team... Paar killacans schaden auch nie...vorallem tau haben im schnitt kg2..und geringen w....also Knüppel frei!!!


    Mfg feldi

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown: