Tyranische Armee (UPDATE:08.04.)

  • Willkommen beim Tyranischen Regiment, wir machen den Planeten sauberer :D
    Meine Armee ist fast 2000 Punkte stark und ist zurzeit noch im Aufbau, wär hätts gedacht^^.
    Diese Armee ist komplett fiktiv, aber hat noch was mit Warhammer 40k zutun, also keine Angst^^ . Da ich noch ein anderes Hobby habe, was nicht kann leicht zu finanzieren ist, werden pro Monat nur wenige neue Anschaffungen getätigt, da ich als Schüler, finanziell sehr eingeschränkt bin.


    Warum ich die Imperiale Armee gewählt habe? Der erste Grund ist die Optik, danach kommt die Flexibilität, ihre Artenvielfalt und ihre Individualität.


    Warum Tyranische Armee? Nun am Anfang wollte ich ein Regiment des Todeskorps kreieren, was aber durch den hohen Kostenaufwand nicht realisierbar wäre, jedenfalls noch nicht^^. Daraufhin entschied ich mich für ein 0815 Cadia Regiment, was aber nicht lange bestand hatte, denn ich wollte eine kleine Hintergrundgeschichte erstellen, was aber total in die Hose ging, den aus der kleinen Hintergrundgeschichte ist nun ein Warhammer 40k Roman entstanden der in Word zurzeit 21 Seiten lang ist und ich das Ende nicht mal sehen kann. Daraufhin fing ich an die Armee zu kreieren die ich in der Geschichte erschaffen habe, was für einen Anfänger wie mich eine große Herausforderung ist, da man schon ein bisschen modellieren muss.


    Was ist den die Tyranische Armee? Typhus könnt ihr euch gleich abschmieren der kommt net, den die wichtigen Persönlichkeiten in Warhammer 40k werden nicht vorkommen, da es sonst zu Überschneidungen kommt, sie nicht in die Story passen und mein Gehirn damit ebenfalls ein Problem hätte, also werde ich wohl oder übel meine eigenen HQ's kreieren auf der Basis des Kodex natürlich, das geschieht nur bei einzigartigen HQ's wie Pask etc. Maschinenseher passen überall rein^^.


    Wenn euch die Tyraniden in Gehirn sprangen dann seit ihr dort besser aufgehoben, denn sie spielen eine gesonderte Rolle.
    Der Planet auf dem die Armee operiert heißt Tyrus.


    Innerhalb zu unserer Hobbygemeinschaft gab es schon die eine oder andere Diskussion über meine kleine Erzählung, was manche Fans für unmöglich halten weil dies GW nie bestätigt hat oder in irgendeiner anderen Art beschrieben wurde.


    Meine Antwort ist, wäre GW die GEMA für meine Kreativität, dann hätte ich nie mit Warhammer 40k angefangen, da ich nur eine zusätzliche Armee erschaffen habe die Aufgrunde ihrer Situation ne Menge durchgemacht haben. Ich baue auf GW's Gerüst auf, wie alle anderen auch, nur würde ich nie etwas bestehendes abändern, was GW schon vorgegeben hat.


    Last but not least. Ein User Namens Flinty aus der Dakka Dakka Community, er ist für mich eine kleine Insperationsquelle und schon fast ein Vorbild, was der alles modelliert hat. Hier der Link


    Na denn, dann will ich mal loslegen^^

  • Fluff


    Hintergrund (kurz)




    Hier einmal die Geschichte die zurzeit in mache ist und somit den Fluff/Hintergrundgeschichte darstellt


    Tyrus Pakt des Überlebens

  • LISTEN



    Tunierliste 1616
    [spoiler]



    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Granatwerfer
    - 1 x Astropath
    - 1 x Artillerieoffizier
    - 1 x Flottenoffizier
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - Maschinengewehr
    - - - > 210 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    - - - > 205 Punkte


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - Maschinengewehr
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte


    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte


    1 Sturm-Sentinel
    - 1 x Maschinenkanone
    - - - > 60 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Paar schwere Bolter
    + - Leman Russ Exekutor
    - Schwerer Bolter
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 380 Punkte


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1615

  • Bilder

    Bilder sind da:D


    Soldaten Bilder hab ich entfernt da nicht aktuell (weil überarbeitet) dafür meine aktuelleren Modelle



    Vendetta


    Manticor Nummer 1


    Ironclaw (Waffenplattform MaschKa)


    Sergeant


    Trupp 1


    Panzer Nummer 1


    Raketen Silo (Gelände/Waffenstellung(Todesstoß ftw))


    Professor(Astropath)


    Halblinge


    Sly Marbo


    Umbauten: Umbau Thread zur Tyranischen Armee

  • Hey, zu deiner Liste kann ich nicht viel sagen weil ich mich bei den Imps nicht auskenne. Als ich den Titel des Aufbaus sah, dachte ich erst an Tyraniden. In deinem ersten Post sind sehr viele Rechtschreibfehler die das lesen erschweren (Bin da auch nicht perfekt aber da sind wirklich viele). Vielleicht überarbeitetst du diesen nochmal, schreibst gleichzeitig um was für eine Armee es sich handelt und warum du dich für diese entschieden hast. Auf Bilder sind wir immer alle sehr gespannt also schön am Ball bleiben. :up:

  • Na.. jetzt haste mich aber heiß auf mehr gemacht....lass dir nur nicht zu lange Zeit mit Bildern und deiner Story!!!!


    Und alles Gute für dein Projekt!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • UPDATE: Fluff wurde um eine kleine Inhaltsangabe erweiter und Bilder wurden hinzugefügt ich hoffe es kommt ihr Leben bald rein^^


    Edit: Kennt sich jemand mit den Klarlack von GW aus, ich ab für die Abziehbilder einen Bundeswehrsprühlack benutzt doch der frisst die Farbe und das Bild ein bisschen an

  • Deine Impse sehen schon sehr viel Versprechend aus :up: Vor allem finde ich die Helme klasse. Aber etwas mehr Farbe und fertige Bases würden die Minis mehr abrunden, als nur alles in Schwarz.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Das Helmvisier muss noch bemalt werden, das Farbschema was ich mir ausgedacht habe war leider schwarz-rot und wüsste leider nicht wo ich mehr rot einbringen könnte da ich so manches schon ausprobiert habe. Das Schema hat sogar eine logische Schlussfolgerung da eine Einheit welche auf einen Planeten operiert welche Dutzende von Klimazonen besitzt, z.B. Wald, Dschungel, Tundra... nicht für jedes ein eigenes Tarnschema haben kann und somit etwa allgemeines her muss^^

  • Zitat

    das Farbschema was ich mir ausgedacht habe war leider schwarz-rot und wüsste leider nicht wo ich mehr rot einbringen könnte

    Ich finde das Rot-Schwarz sehr schlecht in Wald, Dschungel oder Tundra passt. Außer dem dachte ich, das die Welt von A-Bomben platt gemacht worden ist. Da bleibt nicht viel Wald, Dschungel oder Tundra übrig.
    Die schwarze Rüstung sieht an sich nicht schlecht aus. Aber ein paar graue Akzente, würden deine Minis viel lebendinger wirken lassen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Zitat

    wie kommst du darauf das die welt mit A-Bombe platt gemacht wurde

    Zitat

    Der Kompaniekommadeur der im Licht eines Atomeinschlags steht :D Name des HQ verrate ich noch nicht

    Hast sogar ein Bild davon gemacht :8o:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Aber sieht doch klasse aus. So richtig in Explosionsbereich

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Die Helme sind klasse - die habe ich auch schon länger im Auge für den Fall, daß ich mir mal eigene Gardisten baue oder so.


    Aber du solltest wirklich dringend noch eine Farbschicht auf Deine Minis bringen. Schwarz ist völlig okay, aber sauschwer zu malen, wenns gut aussehen soll (Rogan hat mal ein wirklich gutes Tutorial hierzu geliefert), aber aktuell sieht es weniger nach schwarzem Farbschema aus als nach "grundiert und noch nicht weitergemacht". Das soll Dich nicht demotivieren (ich bin selbst Anfänger und hab echt nicht viel Plan vom Malen), aber wenn Du später Spaß an der Armee haben willst, lohnt es sich gleich, ein wenig "mehr" zu tun. Für den Anfang reicht es vermutlich, wenn Du mit ein wenig grau trockenbürstest, d.h. Du machst ein wenig Grau auf einen - gern etwas größeren, festen - Pinsel, tupfst das so lange an einem Tuch/Schwamm/Küchenpapier ab, bis der Pinsel fast wieder trocken ist (daher der Name), und streichst dann über alle Stellen, die höher sind als der Rest (Kanten, Falten in den Klamotten etc.). So bekommst Du recht schnell ein wenig Konturen, so daß man zumindest sieht, daß die Farbe nicht ausschließlich aus der Grundierschicht besteht.


    Die Abzeichen auf den Schultern sind schick - die Farbränder werden mit mehr Übung ganz sicher auch sauberer. Weiter so, und immer schön Fotos machen :D

  • Danke und mit den Konturen werd ich das natürlich machen^^ wusste halt nicht was ich noch machen sollte. Mal ehrlich das erfinden eines guten Farbschema war bis jetzt meine größte Herausforderung.


    Edit: Die ersten Modellierungen muss noch warten aber bei HQ kommt schon das erste zusammen, ein bisschen feilen und Green Stuff... das wird schon^^

  • Der Umbau an sich gefällt mir sehr gut! Trockenbürsten ist der richtige Weg - auch wenn man auf den Fotos noch nicht sehr viel davon sieht. Aber die Pose und die Umbauten der Figur sind stimmig - ich kann mir auch gut vorstellen, daß die Jungs in der Masse richtig gut wirken. Der Farbrand an den Schulterpanzern ist allerdings immer noch recht unsauber ;-)