Zahn der Zeit

  • Chuck Norris – 73
    Sylvester Stallone – 66
    Arnold Schwarzenegger – 65
    Bill Murray – 62
    Mickey Rourke – 60
    Jackie Chan – 59
    Bruce Willis – 58
    Tom Hanks – 56
    Tom Cruise – 50
    Jet Li - 50
    Nicolas Cage – 49
    Johnny Depp – 49
    Brad Pitt – 49
    Robert Downey Jr. - 48
    Daniel Craig – 45
    Jason Statham – 45
    Vin Diesel – 45
    Will Smith – 44
    Dwayne Johnson – 41



    Ich denke diese kleine Liste könnte man noch eine Weile fortführen. Zumal es nur ein paar der ganz großen Schauspieler (Wer wie groß oder gut, das ist natürlich Geschmackssache) sind, und bisher nur Männer. Aber fällt euch etwas auf? All diese Namen, wo jeder weiß „Oh ja, in dem Film war er klasse!“ werden immer älter. Ein Großteil der Jungs sind Actionhelden. Aber wie lange noch? Dass es Sly, Arnie und Co. noch immer können, haben sie ja (mehr oder minder) Erfolgreich in letzter Zeit bewiesen. Oft auch mit genügend Selbstironie.
    Aber was mich ein bisschen besorgt, ist die Tatsache, dass da in meinen Augen kein Nachwuchs mehr ist. Fällt euch spontan ein Name ein, wo ihr sagen würdet „Oh ja, ganz großes Kino! Grandioser Schauspieler!“ der noch unter 40 ist? Mir nicht.
    Versteht mich nicht falsch, auch ein alter Schauspieler, kann ein guter Schauspieler sein. Sean Connery. Clint Eastwood. Beide 82 und grandiose Schauspieler. Patrick Stewart – 72, Ian McKellen -73. Noch mal zwei unglaubliche Schauspieler. Aber ganz im Ernst: Könntet ihr euch vorstellen, dass diese 4 Gentleman bewaffnet mit Sturmgewehren glaubhafte Actionhelden abgeben? Ich nicht...

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Nein, mir fällt keiner ein,


    aber in deiner Liste felt der weltweite Guinnes-Rekordhalter für die meißten Filmrollen, Sir Christopher Lee der mMn auch genial ist. der Herr ist mittlerweile 92 und hat in dem Alter noch (wenn auch kurz) in "Der Hobbit" mitgespielt

  • Da hat jemand Episode 2 und 3 von Star Wars vergessen...hach, war der als Count Dooku gut^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Naja, manche Namen auf der Liste öffnen aber wirklich Tür und Tor für einfach jeden, der schon mal nen Film gedreht hat :pinch:


    Spontan ausm Kopf:


    Shia LaBeuf - 26
    Jonah Hill - 29
    Channing Tatum - 33
    Tom Hardy - 36
    Ryan Gosling - 33 <=!!


    (ja, das Alter hab ich jeweils nachgeschaut ^^)


    €: Orlando Bloom, aber den sollte eigentlich wirklich jeder kennen...


    €2: Ja klar, das sind jetzt keine wirklich großen Namen ( Gosling evtl.) aber das liegt zum größten Teil auch daran, dass die gerade aufgrund ihres Alters sich eben auch noch nicht den Namen verschaffen konnten, wie die Rentnertruppe von weiter oben, das sollte man auch nicht vergessen. All zu viele Filme und vor allem all zu viele "Blockbuster" dreht man in jungen Jahren einfach noch nicht, da ein guter Film heutzutage leider immer gleichzusetzen mit einem teuren Film ist. Und make-up sowie Computer lassen eh wieder aus jedem Rentner nen Jüngling werden, von daher sind junge, unbekannte Schauspieler auch einfach weniger gefragt als die alten Säcke, ganz egal welches Talent sie auch haben mögen. Und große Namen verkaufen sich eh immer besser, also Teufelskreis deluxe.

  • Leonardo DiCaprio ist glaubsch noch unter 40 und der hat auch nen paar ganz nette Filme gemacht


    - Titanic (für die weiblichen Forumsmitglieder)
    - Django (der einzige gute Schauspieler in diesem furchbaren Film)
    - Inception !!
    - Catch me if you can
    - Der Mann in der eisenen Maske


    Sonst fielen mir noch der LaBeouf (Transformers, Wallstreet 2) und Jesse Eisenberg ein (Social Network, Zombieland), auch noch knapp unter 40 müssste Neil Partick Harris (How I Met Your Mother und natürlich Starship Troopers^^) sein.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Also es ging mir ja nicht darum fabelhafte (gealterte) Schauspieler aufzuzählen. Auch wenn C. Lee ganz bestimmt dazu gehört ;)


    Ray ich muss zugeben, dass ich bis auf LaBeauf alle Namen nachschlagen musste. Und selbst bei einigen dachte „Okay.. wer? Kenn ich noch immer nicht.“ LaBeauf haftete ja lange Transformers an, aber ich finde mit Indi Jones konnte er auch auch mal ein bisschen was anderes zeigen.
    Aber auf jeden Fall gehören Bloom und LaBeuf zu den bekannten U40!
    Genauso wie Harris mit 39 und DiCaprio mit 38. Zumindest Leo sollte man, denke ich, zu den ganz Großen zählen. Aber sonst?


    Zugegeben ist der Durchbruch auch immer schwierig, denke ich. Wenn ein junger Schauspieler mit einem Film punktet, dann haftet ihm die Rolle doch sehr an. Daniel Radcliff – Harry Potter, Elijah Wood - Frodo. Um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Aber dass das ein viel älteres Problem ist, als man meinen mag, fand ich neulich in einem Zitat von Adam West (Der Batman-Schauspieler, nicht der Bürgermeister aus Family Guy) was mich sehr hat schmunzeln lassen:
    „Ich konnte dem nicht entfliehen. Immer wenn ich gerade kurz davor stand, etwas Solides zu erreichen, etwas, das mir gefallen oder meine Karriere in Schwung gebracht hätte, dann erhob sich irgend so ein Dinosaurier und sagte: 'Aber das Publikum wird in ihm Batman sehen.' Es war schrecklich. Es war, als ob da eine steinerne Wand im Weg stehen würde.“

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Orlando Bloom? WTF? Wer ist das?

  • Ray ich muss zugeben, dass ich bis auf LaBeauf alle Namen nachschlagen musste.


    Whaaaaaat..?


    Gosling ist zur Zeit eigentlich schwer angasagt und hat auch schon ne Oskar Nominierung hinter sich, ebenso wie nen paar seiner Filme, Drive sollte man mMn gesehen haben, ansonsten kennt man den Typen sicherlich noch aus Crazy Stupid Love oder Gangster Squad, auch wenn die letzten beiden Filme sicherlich nicht die anspruchsvollsten sind :)


    Tatum sollte man eigentlich auch kennen, wobei der eigentlich auch nur 08/15 Zeugs macht, welches nicht sehr anspruchsvoll ist...


    Hardy war Bane im letzten Batman und vor allem in Warrior sehr gut mMn. Problem ist halt Warrior kennt so gut wie niemand in Deutschland, lief hier auch glaube ich nicht in den Kinos, weil irgendwelche Sesselfurzer entschieden haben, dass dieser Film nichts für den Deutschen Markt ist, für mich aber definitiv einer der besten Filme von 2011, auch wenn man nicht unbedingt auf Sportfilme steht.


    Im Ernst, schau dir Warrior an. Und Drive. Aber vor Allem Warrior. und vieleicht auch Drive. Aber zuerst Warrior.

  • Ohje, Drive... vor zwei Wochen gesehen... der Regisseur liebt en "Stummen Moment"! Ich habe zeitweise gedacht das Bild wäre eingefrohren-.-
    Echt, der Film wäre nur halb so lang wenn man die ganzen Stellen ohne Text und Bewegung schneiden würde :P
    Trotzdem guter Film xD

  • Hehe ich weiß, ich weiß.
    Ich hab ihn in Gangster Squad gesehen, und dachte gestern beim googlen "Ach der Typ ja...." Wie gut oder wie schlecht ein Film ist, muss jeder selbst entscheiden. Wie toll er den Schauspieler findet ebenfalls. Tom Cruise find ich ganz schlimm. Auch schon bevor sein Ruf angekratzt wurde. Laurence Fishburne (Nomen est Omen) hat für mich ein so gewaltiges Spektrum an Mimik... wie ein Fisch. Trotzdem haben die beiden es geschafft. Aber Gosling.. ich weiß nicht. Der bleibt irgendwie nicht bei mir hängen. Der könnte mir auf der Straße entgegen kommen, und ich würd ihn kaum bemerken. (Anders bei Sly, aber nicht jeder hat so nen schiefes Gesicht :P)

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Tatsächlich irgendwie beängstigend. Ich will nicht in die typische "früher war alles besser"-Manier abgleiten, aber irgendwie...die Leute, die hier als Newcomer aufgezählt werden, sind doch mit fast keiner Ausnahme alles 0815 Schnullihäschen. So sehen die kleinen Bubis aus, bevor sie im Fleischwolf des Grundpraktikums an der Uni landen :-P Oder wie Sport- und Kunststudenten...die sehen aber dafür bis zum 40. so aus.
    Dagegen komme ich mir ja teilweise wie ein gestandener Mann vor, und ich kann versichern, noch nicht das 23. Lebensjahr erreicht zu haben.
    Für manche Filme ist das sicherlich nicht schlimm - etwa bei Gangster Squad, auch wenn ich ihn nicht gesehen habe, kann das gut gehen. Da passt das Setting zu nem Bubi, weil damals auch Frisuren und Gestik anders waren, oder immerhin heute in der Retrospektive so scheinen.


    Aber als knallharten Actionhelden würde ich im Vergleich zu denen schon eher meinen Kater vorschlagen. Kann sich einer von euch Die Hard, Shoot em up oder auch ein verdammtes Evil Dead III mit solchen Leuten vorstellen?
    Di Caprio würde ich immerhin noch ne Neuauflage von Shining zutrauen - der Typ hat sich sehr gemausert und kann besonders etwas verrückte oder abgedrehte Rollen sehr gut spielen.
    Der Rest ist aber mMn recht austauschbar, Standard 0815 20-30jg. Hollywoodkrams. Wobei ich da auch Craig teilweise sehe...


    Fazit: wo sind die Charakterköpfe geblieben? Egal wann, wenn ein Willis, ein Murray, ein Nicholson oder ein Eastwood in einem Film auftaucht, dann hat man was mit Ecken und Kanten, einen Schauspieler, der was aussagt. In Gran Torino ist Eastwood weit überm Rentenalter, macht aber trotzdem den Eindruck, als würde sein Blick alleine Nüsse nicht spalten, nicht knacken, sondern ausradieren.
    Die meisten neuen, etwa in den neuen Star Trek-Schinken machen da doch eher den Eindruck, als würden sie mit Nüssen was ganz anderes machen :-P Wenn ich mir ansehen muss, wie ein Raumschiff mit mehreren 100 Mann und Frau Besatzung von einem Milchbart kommandiert wird, dann frage ich mich schon, was das soll...

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Der Donnergott hat weise gesprochen!


    „Früher war alles besser“ ist so typisch Stammkneipe und eigentlich völlig sinnfrei. Aber es stimmt schon: Irgendwie bleibt der Nachwuchs aus. Potential ist vielleicht da, aber bisher wirkt die neue Generation wie Bubi Blauschuh und völlig austauschbar. Craig finde ich persönlich noch recht... kernig. Aber er hat in meinen Augen eine Sünde begangen. Auf die Frage, wie er seinen Martini haben möchte, geschüttelt oder gerührt, antwortet dieser.. dieser Banause tatsächlich „Seh ich aus, als ob mich das interessiert?“ Außerdem fehlt mir diese.. na ich will fast sagen Hassliebe zwischen Bond und Q (Desmond Llewelyn) Irgendwie hat der Craig-Bond an Charme verloren.


    Anders ist es da mit Di Caprio. Wie viele andere Männer/Kerle hab ich mich auch verhalten. Eifersüchtiger Spott für nen Burschen, der da zitternd im Meer trieb und Frauenherzen zum schmelzen brachte. Aber mittlerweile habe ich ein paar Filme gesehen, und bin beeindruckt. Gerade wie God-O-Thunder sagt, die Psycho-Rollen sind genial! Aviator? Gestörtes Genie. Shutter Iseland? Der düstere Cop! Und ja sogar als Arschloch in Django war er fantastisch. (Wobei ja selbst Tarantino sagte, er würde die Figur des Candie hassen)
    Ich bin der Meinung, dass es der gute Leo durchaus in die ewigen hallen neben Arnie, Sly, Bruce und Co schaffen wird! Vielleicht nicht als muskelbepacktes Ungeheuer, aber als Schauspielikone wie Murray oder Nicholson!

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Das ist es, was mich auch am meisten stört, Hogosha. Ein Bond hat ein zivilisierter Gentleman zu sein, nat. mit Zuneigung für Frauen, Glücksspiel und Autos...
    Aber die Aussage bezüglich des Martinis ist etwa so, als würde man Spaghetti schneiden, Whiskey mit Eis trinken, Klassik mit Synthesizern unterlegen oder ne Habano mit ner Kerze anzünden...
    Stil gehört einfach zu der Rolle. Wer einen englischen Geheimagenten, bewusst nahe an Schirm, Charme und Melone gehalten, verkörpern soll, der sollte auch wissen, wie die Dinge laufen!

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Aber er hat in meinen Augen eine Sünde begangen. Auf die Frage, wie er seinen Martini haben möchte, geschüttelt oder gerührt, antwortet dieser.. dieser Banause tatsächlich „Seh ich aus, als ob mich das interessiert?“


    Wenn du an solchen Sachen festmachen willst, ob derjenige einen der alten Helden ersetzen kann, dann lautet die Antwort darauf immer zwangsläufig nein, das ist dir klar oder ?


    Das ist ungefähr so sinnvoll wie nach jungen Nachwuchstalenten zu suchen und wenn man dann welche genannt bekommt festzustellen, dass diese bis jetzt nur ein paar Rollen gespielt haben und dies dann als Vorwurf zu formulieren, da die Alten ja so viele verschiedene Charaktere mehr verkörpert haben. Das ist ungefähr so, wie sich einen Neuwagen zu kaufen und sich dann darüber auszulassen, dass dieser noch nicht eingefahren sei....


    Das die Jungs teilwese erst am Anfang ihrer Karriere stehen, ein Gerne bedienen, welches einem persöhnlich nicht gefällt wird halt oftmals vergessen. Auch sollte klar sein, dass vieles heutzutage einfach anders interpretiert und gespielt wird, was dann eher am Drehbuch und/oder an der Regie liegt, als an vermeintlich fehlendem Talent, weil das halt von XYZ damals anders gemacht wurde, oder weil man sich damals noch dafür interessiert hat, ob der Martini geschüttelt wurde, oder nicht. Das hat mit dem Schauspieler oder eben seinem Talent absolut gar nichts zu tun.
    Bei den von dir genannten "Altmeistern" gibts aber auch ein paar, die so vielschichtig sind, wie ne Tüte Mehl, jedoch nen großen Namen haben.


    Junge Schauspieler mit großem Namen ?


    Orlando Bloom hab ich ja schon genannt, oder Elijah Wood zusätzlich zu den genannten noch. Das sich ein Name aber auch erst über die Zeit entwickeln muss sollte aber auch klar sein denke ich.


    Jetzt zu sagen die sind alle noch nicht so bekannt ist zwar richtig, hat aber nichts mit dem Talent zu tun. Klar ist man bekannter wenn man mehr Filme gemacht hat, klar hat man innerhalb seiner Filme öfter mal den ein oder anderen Glücksgriff gelandet, wenn man eben mehr Filme gemacht hat, klar hat man sich über die Zeit entwickelt, wenn man mehr Filme gemacht hat, jetzt aber zu sagen, die neue Generation ist nicht existent weil man kennt ja keinen, hatte keine großen Filme usw. ist in dem Zusammenhang schlicht falsch mMn.

  • Zitat

    Sean Connery. Clint Eastwood. Beide 82 und grandiose Schauspieler.
    Patrick Stewart – 72, Ian McKellen -73. Noch mal zwei unglaubliche
    Schauspieler. Aber ganz im Ernst: Könntet ihr euch vorstellen, dass
    diese 4 Gentleman bewaffnet mit Sturmgewehren glaubhafte Actionhelden
    abgeben? Ich nicht...

    ich auch nich, aber warum auch?
    keiner von denen war je ein Actionheld. naja vll Clint, aber den kenn ich nich gut.


    Sean Connery, in seinem Alter eher der Quatermain-Typ.
    Clint Eastwood, kam heftig in Grand Torino, Könnte aber einen auf alten Vietnamveteran machen.
    Patrick Stewart, der brauch nur einen Phaser!!!!!
    Ian McKellen, hab ich nie für nen Actionhelden gehalten.



    Jaja das leben rennt eben weiter, als ich dich Liste gesehn hab hab ich auch nur gedacht das die doch nich soooo alt sein können.
    Aber die Zeit vergeht eben.
    Wir werden um so manch liebgewonnenen Haudegen trauern.....

  • Um das noch mal zu verdeutlichen, Heath Ledger.


    Nach dem Joker ist sich eigentlich jeder, aber wirklich jeder einig darüber, dass das ein verdammt guter Schauspieler war.
    Wenn du jetzt mal schaust, wie er angefangen hat, dann zieh dir mal "10 Dinge die ich an dir hasse" oder "Ritter aus Leidenschaft" rein.

  • Naja, den Ledger kann ich auch nicht ab persönlich. Ich kann aber auch grundsätzlich nichts mit Superheldenfilmen (von den Watchmen abgesehen) anfangen, daher habe ich mir ihn als Joker auch nicht gegeben. In Ritter aus Leidenschaft war er ok, aber man merkte auch, dass er primär zum Abgreifen der weiblichen Zuschauerschaft diente. Dazu dann noch einige grottige Aspekte, die der Film sonst so enthält...nur als Beispiel ;-)


    Wen ich überlesen hatte war Radcliff - der hat durchaus mE Potential. In My Boy Jack war er jedenfalls ganz gut, wenn ich mich recht entsinne.
    Bloom ist auch erstaunlich ok, verglichen mit manchem anderen. Klar, auch wieder son 0815 Hollywood-Schönling, war aber in Königreich der Himmel ganz ok. Ein kantigerer Schauspieler wäre besser gewesen, aber von den jungen passte der da noch am ehesten...


    €: @ ray: klar kann man am fehlenden Stil, beispielsweise an der Ignoranz bezüglich eines qualitativ gehobenen alk. Getränkes gezeigt, die völlig fehlende Eignung eines Schauspielers für die Rolle festmachen. Wenn die Rollenbeschreibung einer Filmserie seit nunmehr guten 50 Jahren vorschreibt, dass der Protagonist die Art eines englischen Lebemanns zu erfüllen habe, dann sollte der gewählte Schauspieler dies auch bieten. Klar, dieses Martinifiasko hat das Drehbuch verschuldet, aber auch ohne wäre Craig hier unpassend. Brosnan, Dalton und Connery haben zwar jeweils eigene Aspekte in ihrer Bond-Darstellung gezeigt, doch immer war das Leitmotiv erkennbar, ähnlich wenn ein Barenboim oder ein Lang Lang ein klassisches Stück interpretiert.
    Craig ist an der Stelle, wie es z.B. auch Willis, Eastwood oder Jackman wären, unpassend. Als ob man den genannten Herren den Flügel durch ein Schlagzeug ersetz.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

    Einmal editiert, zuletzt von God-O-Thunder ()

  • Karl Urban, BJ 1972... Hat was von Sly... nunja, nicht gerade wenn er im Strampler (StarTrek) rumrennt, aber als Dredd fand ichs passend. Naja...


    Ist halt nicht einfach als Junger an "die Grossen" ranzukommen. Denn immerhin haben sie die Filmlandschaft teilweise extrem gepraegt. Wer sont als Arni soltle Terminator spielen? Oder Sigourney Weaver ( 1949 !) in Alien?? Und sie sieht immernoch gut genug aus :)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Der Urban ist der Prototyp für einen harten CIA-Agenten, am besten irgendwo in Mittelamerika operierend, evtl. beim Stürzen einer legitim gewählten Regierung oder sowas. Der kommt schon ganz gut - könnte, wenn man ihm noch 10 Jahre gibt, zu den neuen harten Jungs gehören, wenn er die richtigen Rollen kriegt.
    Meine Assoziation mag aber auch an R.E.D. liegen - aber da passte er halt einfach rein. Sieht schon nach etwas kantiger aus, aber doch nicht so wie der Typ, der allein gegen die Welt loszieht. Eher wie jemand, der dafür schon wen im Hintergrund braucht, der ihm sagt, wos lang geht. Aber solche Filme wären ja auch nix verkehrtes.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • @ Ray: Nein du hast Recht. Man kann Craigs Talente nicht an dieser einen Szene fest machen. Zumal es ja nicht seine Schuld ist, sondern die der Person, die diese Szene ins Drehbuch übernommen hat. Und um es mit den Worten der Herzkönigin zu sagen „Ab mit dem Kopf!“


    Aber der Donnergott hat es wieder erfasst. Bond ist ein britischer Gentleman-Spion. (Sollte er sein) und Bond als Craig ist der klassische Actionheld á la Hollywood. Was trotzdem genug Leute ins Kino lockt. Davon ganz ab.


    Aber vielleicht sollte ich meinen Gedankengang spezifizieren: NOCH sehe ich nicht viel großes Potential. In fünf oder zehn Jahren mag das ganz anders aussehen. Schau dir den Wood an. Als ich das erste mal Hooligans sah, dachte ich noch so „Nett, Frodo Beutlin prügelt sich durch Londons Unterwelt“ Dabei ist der Film für mich ein Meilenstein. Charlie Hunnam als Pete Dunham ist da herausragend, und eigentlich kaum bekannt.
    Genauso mag ich Simon Pegg, der auch Brite ist, über 40 aber nach und nach immer bekannter wird. Nicht zuletzt an der Seite von Tom Cruise, oder für die deutschen Zuschauer an der Seite von Paul a.k.a. Dirk Felsenheimer better known as (the one and only) Bela B.


    @ Scallen: Connery ist/war kein Actionheld? Nein? Für viele ist er immer noch DER James Bond Schauspieler. Okay klar.. wie definieren wir Action? Rambo-Like mit dem M60 im Urwald, oder auf Leben und Tod gegen Blofeld?
    Übrigens kann Stewart auch mit nem Rollstuhl punkten (okay, der war ein bisschen fies :P)



    Und noch einmal für den Ledger:
    Als Fan der Comics setze ich mich natürlich auch mit dem Stoff auseinander. Nicholson war 1989 der Joker seiner Zeit. Ganz ohne Frage. Aber Ledger ist mit seinem Joker quasi unsterblich. Aber was hat es nun mit der Figur auf sich? Ein kleiner Exkurs:



    Ave Julius, der Comic-Neard hat gesprochen.

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon