Der neue Eldarcodex und seine Miniaturen (Wraithknight)

  • Bin mal gespannt wie das Fluffbuch dei den Fans ankommt; sollten sich viele das Buch kaufen macht GW vllt für jede Armee so eins.Aber ich geh mal davon aus das das nicht passiert weil 45 euro für so ein kleines Buch ist schon echt arg.Zwei drittel oder die Hälfte des Preises wer angemessen

  • Sagt mal.. ist bei euch auch der White Dwarf immer noch nicht verfügbar?! Der GW Laden an der Frankfurter Allee hat montags zu, zwei Zeitungsläden in der Innenstadt hatten IMMER noch den alten WD drin, obwohl der neue am Samstag hätte erscheinen sollen..


    Hab mir den WD Review auf d6 angesehen und da wird kurz suggeriert, dass das Iyanden Fluffbook nur digital erscheint?! Das wäre ehrlich gesagt ein ziemlich no-go für mich vor allem für den Preis..

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Super.. also ein Berliner Problem.. sehr geil.. :C


    EDIT: für Berlin erscheint der WD erst am 29. .. boa ich kotz

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

    Einmal editiert, zuletzt von Dage ()

  • Richtig schlimm finde ich das es immer noch die alten Gurken Jetbikes gibt.


    Die Phantomdroiden sind ok, Axt Version mal ausgenommen, den Flieger finde ich richtig klasse und der Titan ist auch ok.

  • Was an der Axt ist denn jetzt so schlimm? Äxte gibts doch überall bei Eldar und wer wenn nicht Phantokonstrukte können welche tragen.. Nur als Beispiele Banshee Exarch, Avatar (laut Fluff), Fuegan.. und nirgends wird beschrieben, dass das jetzt eine außergewöhnliche Konstellation wäre. Auch bei den zumindest im stylistischen Bereich Pate stehenden Fantasyelfenvölker gibts massiven Einsatz von Äxten.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • GW hat doch nur dem Drang der Squat-Fans nachgegeben, auch wenn
    ich es persönlich ünnötig finde das ausgerechnet im Eldar-Dex zu machen. :rolleyes:


    Äxte an wiederstandsfähigen Dingern = Zwerge Phantomdroiden.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Naja Phantomdroiden haben mal weder optisch noch vom Fluff irgendwas mit Zwergen gemeinsam, da ändern auch die Äxte nichts dran.


    EDIT: ich merk grade, dass du das ironisch gemeint haben könntest. Nicht schlecht, du hast mich erwischt :D

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ja irgendwie müssen wir dich doch aufheitern wenn du schon erst übermorgen an den WD rankommst. ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich könnte heut zu nem GW Laden fahren.. allerdings hab ich bei einem Händler meines Vertrauens die Zusage den Codex schon am Freitag verkauft zu bekommen (bin das [verregnete] Wochenende auf nem Festival..). Lohnt der WD sich denn diesen Monat? Ist der SPielbericht informativ und unterhaltsam? Die Entwicklerinterviews?

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Was an der Axt ist denn jetzt so schlimm? Äxte gibts doch überall bei Eldar


    "Schlimm" ist an der Axt nichts, ich finde sie nur nicht sonderlich passend, denn "überall" ist doch etwas sehr weit gegriffen. Die von Dir genannten Beispiele sind auch die einzigen Eldar mit Äxten, wenn ich mich nicht irre -- und der Exarch ist dabei aus Rogue Trader Zeiten. Seitdem sind die mit Spiegel - bzw. Todesklingen bewaffnet. Vor Urzeiten gab's auch noch Exarchen mit Kriegsflegel und Space Marine Field Police Trooper und so Sachen -- halt lauter Merkwürdigkeiten, die mir aus heutiger Perspektive nicht sonderlich passend erscheinen! ;) Der Avatar kann laut Fluff in der Tat auch ne Axt tragen, nur habe ich damit auch noch keinen damit gesehen. Aber egal: Hauptsache sie gefallen Dir, dann ist alles gut! ^^

  • Meinst du mit Kriegsflegel die Schädelbola? Das doch eher eine klassische eldarspezifische Bewaffnung und der Exarch ist halt der klassische Eldarexarch, kenn ihn seit der 2. Edi :P Well.. keiner einen Kommentar zum WD?!


    edit: noch ein RT Axteldar, diesmal Harlequin


    http://t0.gstatic.com/images?q…QDruS8YAryRUVyo46A55HZe2w

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

    2 Mal editiert, zuletzt von Dage ()

  • Meinst du mit Kriegsflegel die Schädelbola?


    Ja, genau, den meine ich! Gab einige Designs, die aus heutiger Sicht etwas, ich sag mal, "ulkig" wirken. Bzgl. Äxte: Stimmt, bei den Harlequin gab's damals noch welche. Die von Dir verlinkte Mini kannte ich noch gar nicht. Dafür aber die hier: http://www.craftworldgames.co.uk/HQb1.JPG