Iron Man 3

  • Nabend zusammen!


    Da der Film ja nun schon ne Weile läuft, und noch keiner seinen Senf geschrieben hat, werde ich es eben mal tun ;)
    Ich hab eine Weile gezögert den 3. Teil anzusehen. Warum? Nun zunächst war ich total euphorisch und begeistert. Ich bin ein großer Fan der ersten beiden Teile, und den aktuellen Comic-Verfilmungen allgemein. Doch dann kamen mir einige Kritiken unter die Nase. Einige unschöne Kritiken. Auch Sätze von Bekannten, Freunden und Kollegen „Na kannst du dir ansehen, aber nicht so toll.“ Oder „Es geht so.“
    Nicht zuletzt mein Bruderherz, der den Film selbst nicht kritisierte, aber Fortsetzungen. O-Ton: „Das ist doch überall der gleiche Scheiß! Fortsetzung auf Fortsetzung. Nur um noch mehr Geld zu verdienen, während die Qualität immer schlechter wird.“
    Streite ich gar nicht mal ab. Das wird leider sehr oft so gemacht. Aber ich kann alle Cineasten und Film-Fans beruhigen.
    Auch der dritte Teil ist sehenswert! Die Story ist nicht großartig neu, spielt mit den aktuellen Ängsten wie der Terrorgefahr. Das ist wirklich nicht neu. Aber muss man das Rad neu erfinden? Es gibt genug Thriller aus den 60ern oder 70ern die das Thema Kalter Krieg haben. Es beschäftigt die Menschen eben.
    Es gibt ein oder zwei nette Twists in der Story, und in meinen Augen ist Sir Ben Kingsley der perfekte Schauspieler für die Rolle des Mandarin.
    Oh, und ja: Natürlich gibt es wieder einen Cameo von Stan Lee. So viel sei verraten! ;-)



    Ich kann den Film ohne schlechtes gewissen jedem Fan empfehlen!




    Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Mir gehts wie Dir, war erst skeptisch aber dann, guckste mal und ja, es hat was. Besonders das Ende fand ich ann... man hat was eingebaut wo man nachm Film mal kurz drueber nachdenken kann.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Also meine Persönlich Meinung zu dem Film war ich fand ihn toll nein erlich
    leider hätte ich mir aber etwas mehr story gewünscht... man kann halt ned alles bekommen :)

  • Interessant, wie sich an dem Film die Geister scheiden. Ich fand ihn großartig und einen würdigen "Trilogie-Abschluß", mit netten Effekten und ein oder zwei echten Überraschungen in Plot, aber die Hälfte der Gruppe, mit der ich im Kino war, hält ihn für den schwächsten Teil. Kann ich nicht bestätigen, ich fand jeden der drei Teile auf seine Weise klasse.

  • Ich hielt auch den dritten für den schwächsten.
    An sich als Film war er gut, aber "Iron man" ist für mich was anderes. Wurde einfach etwas zu inflationär benutzt meiner Meinung nach.
    Gut fand ich, dass Tony auch mal auf die Nüsse bekommt, aber es war irgendwie... kaum noch Iron Man^^

  • Ich fand ihn gut, aber da ich "The Avangers" nicht gesehen habe weiß ich nicht was es mit den Anspielungen auf New York und Aliens auf sich hat. Das war eigentlich das einzige schlechte, fand ich.


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Tu Dir Avengers unbedingt noch an, der lohnt sich wirklich :D


    Iron Man macht während des Showdowns eine Nahtod-Erfahrung, soviel kann ich wohl sagen, ohne übermäßig zu spoilern.