BCMS bei den Blood Angels?

  • Hey Leute!
    Hab mir gedacht man könnte mal über BCMs bei den BAs bissl philosophieren und
    dabei gleich Vorzüge der AOP Veränderungen, die einige (genau 2 eigentlich) mitbringen bissl diskutieren.


    Ich werd, die Posts hier aufteilen und nicht alles aufeinmal schreiben.


    Jeder der mag, darf was ergänzen (solangs stimmt), mich korrigieren (is hier sicher nicht alles fehlerfrei) und wir können auch gerne über gewisse Punkte diskutieren, soll aber
    vorerst nicht zu nem Diskussionthread ausarten.



    Fangen wir mal mit den beiden BCM an die sich nirgends anschließen dürfen.
    (Ich lass jetz den TK-Tycho raus, weil der leider Müll is mal, dazu vielleicht irgendwann ein paar Worte)


    Mephiston: Obwohl er sowhl Gewinner alsauch Verlierer der neuen Edi ist, bleibt bei genauerer Betrachtung leider doch eher ein bitterer Beigeschmack.
    Der Verlust des DS2, macht aus ihm nicht mher den Schrecken der er mal war, gearde für alles was in Termiarmour rumläuft scheint er eher harmlos.
    Für Gegner die nur 3+Rüster haben (ich denk hier auch mal an nen Dämonenprinzen den neuen Eldarritter und so) bleibt er aber ein Konkurrent und
    in den meisten Herausforderungen is er sicherlich auch ein Brocken.
    Wirklich gut ist allerdings, dass keiner seine Schwingen und sein Schwert mehr bannen kann, und dass er gegen ALLES FNP, solang
    er in Reichweite von nem Priester ist.
    Spielbar, auch auf Tunierebene ist er glaub ich noch immer, allerdings wird er wohl nie wieder der "nobrainer" der er mal war.

    Der Sanguinor
    : Verzweifelt hoffe ich noch immer auf ein Errata, das uns sagt er is ein UCM, wird aber wohl nie kommen! Verdammt!
    Gut lassen wir die Träume mal beseite und fragen uns was der Goldene Engel so kann.
    Geiles Profil wie ich finde W5 und ein LP mehr hättens aber schon sein dürfen, aber macht nix. 2er Rüster, 3er Retter, S5 glaub ich zumindest grad (kein Dex bei der Hand), Rasender Angriff und Ewiger Krieger. (Falls er FNP hat bitte schreibts rein, bin mir grad nicht sicher)


    Das wirkliche geile an ihm sind aber seine Buffs. Er bufft nen Sergeant, der dann einfach in Herausforderungen der bringer is, und gibt alle Jungs in 6" um in herum +1 Attacke!
    Bei nem angreifenden Springer Trupp sind das 34 Attacken plus 5 vom Serg (sogar 6 wenns der Gebuffte is). Das hat schon TK-Niveau von der Anzahl her.
    Dann darf er sich noch ein gegnerisches HQ aussuchen, gegen das er im NK (geil für Duelle) alle Attacken glaub ich sinds, wiederholen darf und basta.


    Außerdem hat er ein Jumppack, also im Gegensatz zu Meph keine Psitest mit denen man sich selbst ins Bein schießt. Schlussendlich hat er seine Ziele wohl eher aber auch in Dämonenprinzen, MKs und co als in großen Termitrupps.


    Ich persönlich find in dieser Edi den Sanguinor besser! Der 3er Retter is einfach, hier sprech ich von meiner persönlichen Preferenz, mehr wert als der W& von Mephi. Selbst wenn Plasma nur auf die 3+ wundet, is es doof mit Meph vor nem Trupp Graumähnen zu stehen (die in dieser Edi sicher Plasma mit haben) und 2-3 wunden zu kassieren ohne was dagegen tun zu können. Bei längerer Rechung läufts zwar auf selbe für beide raus, aber es sollte mal gesagt sein.


    Als Nächste die beiden Captain:
    Tycho: 2 Rüster, 4rer Retter, Kombimelter mit Zugang zur Spezialmun und Nk Attacken die Rüstung ignorieren. Ich find ihn geil! Wenn man mal nen Captain spiel will bei BA dann Tycho. Gut wo würde man ihn den schon anschließen? Naja ne TK im Raider mit OP, Tycho und Curbolo is sicher ein Brocken, klar aber auch verdammt teuer. Um ihn einfach in nen Taktischen Trupp zu stecken is er zu teuer, mit Springern ält er nicht mit, alleine Fahrn is auch keine gute Idee (kein Ewiger Krieger).


    Gabriel Seth: Ähnlich wie Tycho, eigentlich ein cooles Modell, sicher auch Nahkampfstark, meiner Meinung weniger als Tycho aber lassen wir das mal dahin gestellt, und als Captainauswahl sicher besser, als sich selber nen zusammenzuklicken. Leidet aber unter den selben Problemen wie sein Mitstreiter...Wo soll er rein.


    Klar man könnte beide in nen Termitrupp stecken oder in die Tk, spricht nichtmal was dagegen und is sicher stark, kostet aber im Gegensatz zu nem Scriptor in Termirüstung deutlich mehr: Klar beide haun auch besser zu, aber bei Sturmtermis gehts eher um die Durability und dazuntragen sie nicht soviel bei und in der TK wärn sie halt der pure Overkill und eigentlich nur für Herausforderungen geil, damit der OP oder Reclu mitzuschlagen kann.



    So wie gesgat mehr beim nächsten mal, dann kommen Dante und Astorath und ein paar Üeberlegungen mit Listenmöglichkeiten mit den Zwei.
    Mfg simple