Nach langer Zeit und viel Erfolg mit meinen Tyras, habe ich vor etwa einem halben Jahr wieder Tau begonnen.
Nachdem ich jetzt ein paar Partien mit meinen Tau hatte, wollt ich endlich mal wissen ob die Tau mit Tyras mithalten können.
Somit zuhause Platten aufgebaut, ein paar Gelände drauf und dann ab die Post.
Habe nun gestern den "Aufbau" gemacht und werde dann heute die Turn1 Spielen. Meine Idee war jeden Tag eine Turn zu machen, natürlich mit Fotos und Bericht
Dann erstmal zu den Armeen(NUR 1 ORGANISATIONSPLAN)
Tyraniden 3000 Points
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Taktischer Instinkt
- Injektor
- Flügel
+ Biomantie
- Eisenarm
- Schwächen
- - - > 300 Punkte
Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Injektor
- Flügel
+ Biomantie
- Kräftigen
- Lebensraub
- - - > 275 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
8 Ymgarl-Symbionten
- - - > 184 Punkte
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte
*************** 6 Standard ***************
20 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- Synchronisierter Säurespucker
- - - > 250 Punkte
20 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- Synchronisierter Säurespucker
- - - > 250 Punkte
20 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- Synchronisierter Säurespucker
- - - > 250 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Biovoren
- - - > 135 Punkte
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Toxinkammern
- Regeneration
- - - > 275 Punkte
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Toxinkammern
- Regeneration
- - - > 275 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 2999
Sternenreich der Tau 3000 Points
*************** 2 HQ ***************
O'Shovah
- - - > 165 Punkte
Commander
+ - 1 x Flammenwerfer
- Drohnensteuerung
- Schildgenerator
- Stimulanzinjektor
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Kommando-Kontroll-Modul
- Multispektrum-Sensorpaket
- 1 x Angriffsdrohne
- - - > 205 Punkte
Weitsicht-Leibwächterteam
+ Krisis-Leibwächter
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
+ Krisis-Leibwächter
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
+ Krisis-Leibwächter
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
+ Krisis-Leibwächter
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
+ Krisis-Leibwächter
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
+ Krisis-Leibwächter
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
+ Krisis-Leibwächter
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- 14 x Angriffsdrohne
- - - > 637 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 3 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 3 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 3 x Raketenmagazin
- 6 x Markiererdrohne
- - - > 273 Punkte
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- - - > 180 Punkte
XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- Luftzielverfolger
- Stimulanzinjektor
- - - > 240 Punkte
*************** 6 Standard ***************
11 Feuerkrieger
- - - > 99 Punkte
11 Feuerkrieger
- - - > 99 Punkte
11 Feuerkrieger
- - - > 99 Punkte
11 Feuerkrieger
- - - > 99 Punkte
11 Feuerkrieger
- - - > 99 Punkte
10 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Multiple Zielerfassung
+ Breitseite
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Multiple Zielerfassung
+ Breitseite
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Stimulanzinjektor
- 2 x Schilddrohne
- - - > 244 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- Zwei Angriffsdrohnen
+ - Fernschlag
- Fahrzeugsensorik
- - - > 180 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Ionenkanone
- Zwei Angriffsdrohnen
+ - Filteroptik
- - - > 126 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 3000
Nun hier die Aufstellungsdetails:
Kriegsherrn:
- Schwarmtyrant Taktiker (gegner -1 auf Reservewürfe)
- Commander Weitsicht sonderregel( Weicht beim shocken nicht ab )
Mission 1
- mit 3 + 2 MZ, kein Nachtkampf am start
- Hammerschlag
Tyranid hat ersten Zug
- Beide Schwarmtyranten haben auf Biomantie gewürfelt.
Ini-klau des Tau misslungen
Spielfeld:
Ich bitte um Vergebung für dieses lausige Spielfeld, aber ich kam noch nicht dazu meine Lavawelt zu basteln...
Dosen und Glässer sind dichte Wälder.
Größe 72 x 48 Zoll (6 platten nach GW)
Tyraniden Aufbau:
Ganz oben nen Modell meines Schwarmherrschers für den 2. Schwarmtyrant(mein 2. geflügelter ist in der post...)
Darunter nen Tervigon hinter dem Glass
Darunter 3 Biovoren und nen weiterer Tervigon hinter den Dosen
Ganz unten Tervigon, 3 Schwarmwachen und der andere Schwarmtyrant
Aufbau Tau:
Ghost haben Infiltriert
Commander Weitsicht shokt mit seiner Leibgarde und dem Commander
Links auf dem Berg is das Breitseite Team und 1 späher trupp. Sonst sollte alles sichtlich sein.
Shocktruppen Tyranid:
Nemesis
2 Trygonen
YMGRAL- Symbionten im Durchsichtigen Bunker hinten
3 x 20Neuralganten + Kapsel(1 Sichtbar die anderen 3 NUR Base)
Shocktruppen Tau:
Commander Weitsicht mit Leibgarde und Commander
So, hoffe habe erstmal nichts vergessen. Dann werd ich mich mal an Turn 1 begeben