welcher orden ist der menschlichste

  • Schau dir mal die Rezension im BL-Bereich an, soll nicht so pralle sein.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich halte den Vergleich zwischen Ultramarines und Salamanders für schwierig.
    Die Bevölkerung Ultramars wächst unter einer viel faschistischeren Doktrin heran mit der Verherrlichung Ultramars als das Gelobte Land (ja ich weiss das ist jetzt etwas sehr extrem dargestellt) und dementsprechend erwarten die Ultramarines von der Bevölkerung ihrer Welten nichts anderes als komplette Aufopferung.


    Aber auch für Ultramarines stehen die Menschen im Vordergrund (good Old Uriel Ventris, der lieber gegen den C'tan kämpft als den Inquisitor das Exterminatus- Knöpfchen drücken zu lassen.), wobei die Salamander halt auf Nocturne schon ne sehr starke Beziehung zu den normalen Menschen haben.


    Aber es gibt halt auch genug total abgehobene Orden ;)


    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

  • Schau dir mal die Rezension im BL-Bereich an, soll nicht so pralle sein.


    Das Buch ansich ist super geschrieben, vom Schreibstil her. Es ist eben der Inhalt/"Neue Fluff" der sich eben massiv mit dem beißt was man aus den alten Grey Knight Romanen kennt.
    Denn die Grey Knights in The Emperors Gift sind ein ganz anderer Orden als der den Ben Counter in seinen Romanen beschreibt deswegen ist die Rezession auch sehr kritisch ausgefallen. Dazu kommen halt 1-2 wirkliche inhaltliche Schnitzer :)
    Das wäre ungefähr so als würden die Salamanders auf einmal anfangen Menschen zu Opfern und deren Blut zu trinken und so weiter und so fort ;)
    Ich stelle mir ja immernoch die neue Frage ob dieses Buch wirklich der neue in Stein gemeisselte Fluff der Grey Knights ist.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg