Meine erste "Flames of War"-Mini

  • Hallo,


    wollte mal eure Meinung zu meiner ersten "Flames of War"-Mini hören, ein "SdKfz 234/2 mit 5cm-KwK", auch "Puma" genannt.


    (Vorrausgesetzt, Non-40k-wird hier überhaupt akzeptiert... :8o: )


    Soll kein Vitrinen- oder Wettbewerbsmodell sein, sondern ist für die Platte gedacht. Ohne Hoheitssymbole oder
    sonstige Markierungen, hatten die Aufklärer in der Truppe, die ich mir als Vorbild genommen habe, nach Augenzeugenberichten nicht.

    Zitat

    "Redbrown tiger stripes on sandcoloured base" is how Pallud describes the pattern of one 234/2 in La Gleize (in a Osprey book on Skorzeny and KG Peiper).
    Seemingly, he has consulted a photograph as a source and the location is near Panther 002 (which itself was lost close to the Maison Communale).At least in Normandy,
    it seems that Pumas belonged to a 2. Zug of the Stabskompanie, it could be that no turret numbers were displayed however or that they had been painted out
    because the 234/2 with the unit at this time were likely to be Normandy survivors. In consistency with an order that must have been issued prior to the offensive,
    the SS runes would have been painted out on the licence plate.


    von feldgrau.net


    Hier steht das SdKfz234/2 in praller Sonne, wodurch die Farben und Akzente etwas verstärkt werden. Das Rad vorne ist am Modell
    komplett zusehen, ist wohl ein ungünstiger Aufnahmewinkel gewesen...

    Und die anderen Bilder im "Schatten":


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Mir gefällt deine Miniatur, da ich sie gut bemalt, soforn ich das als Anfänger beurteilen kann, und die Farbwahl hübsch finde. Zur historischen Korrektheit, kann ich nichts sagen, das müsste ich nachschlagen.


    Da ich nicht sehe ob das da ist, schlage ich vor, dass du noch Fahrspuren und plattgedrücktes Gras zwischen die Reifen machst, damit der Boden etwas benutzt aussieht.


    Welcher Maßstab oder welche Größe haben die Minis denn?

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • "Flames of War" ist im Maßstab 1:100 oder auch im 15mm-Scale.
    Der "Puma" ist nicht ganz 6cm lang, ohne Base und Rohr...


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Schließe mich psycoman an: Mir gefällt der Panzer, zur korrekten Bemalung kann ich nichts sagen, da fehlt mir vollkommen das Intresse.
    Ich glaueb aber, die Minis sind recht klein, dafür wäre die Bemalung dann wirklich gut. Wie groß ist sie denn?

  • Ich glaueb aber, die Minis sind recht klein, dafür wäre die Bemalung dann wirklich gut. Wie groß ist sie denn?


    Siehe mein Posting vor deinem... :D


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Sieht super aus, ich selber hab auch 2 Flames of War Armeen hier. Und die Minis sind aller erste sahne!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Erstmal ein fettes DANKE für die Positive Resonanz!


    Welche Farben benutzt du?


    Vallejo Model Color (NICHT Game Color!), sind für historische Modelle einfach am besten. GW-Farben oder eben Vallejo Game Color
    sind dafür zu grell, um es historisch korrekt darstellen zu können.


    Wie ist das Spiel denn so?


    Weiß ich noch nicht. Hab eine ganze Armee hier stehen, die noch bemalt werden muß, dann kommen die ersten Spiele... ;-)


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.