Hochelfen, was soll ich kaufen?

  • Hi Leute



    Ich habe jetzt das Blutinsel set plus Lehrmeister und 5 Seegardisten zusätzlich, jetzt ist meine Frage was sollte ich mir um eine anstendige 1000p Armee aufzustellen noch zukaufen?


    Ich liebäugel mit den Drachenprinzen und der speerschleuder

  • auch wenn ich WHF nicht spiele und daher auch nicht weiß was gut ist und was nicht, aber: was du dir kaufst hängt damit zusammen was und wie du spielen möchtest, sofern da nicht allein von der optik oder art her must-haves bei dir dabei sind oder du spielst was gefällt. denn: der eine wird dir sagen nimm das, der andere das und der nächste das. nur woher sollen die deine spielweise kennen und wer sagt das ist auch gut und du kommst damit klar?


    was aus dem beitrag nicht so recht hervorgeht: haste das armeebuch denn schon? so wie das da steht sieht das da steht sieht das nur nach der starterbox mit 2 zusatzeinheiten aus.

  • Meine Taktik ist entweder die Verteidigung oder ein angriff aus der Defensive auf die Flanken also Block fängt angriff und Elite auf die Flanken ja das hab ich vergessen Armeebuch hab ich auch

  • *veraltet*

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Crosis ()

  • Crosis bist du sicher das die Liste aktuell ist?


    Das liest sich für mich nach einem Guide für das alte Armeebuch, zu dem hätt ich auch was sagen können, bei dem neuen bin ich leider noch nicht firm, aber da haben Silberhelme und Grenzreiter im Kern doch einiges neu geordnet an Prioritäten.



    Hier gibt es eine Liste aller ETC 2013 Hochelfen Listen: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=163717 da kann man sich doch mal Anregungen holen was so gespielt wird!


    Da sieht man schon ne recht große Bandbreite an Listen, was aber quasi immer drin ist sind ist der Armeestandartenträger (Zu Fuß/Auf Pferd oder fliegend) und 1-2 dicke Erzmagier/Lehrmeister die den Tisch mit Zaubern pflastern.


    Mit sehr mächtigen Magiern, gutem Beschuss und auch starken Nahkämpfern sollte man immer versuchen seine Hochelfen aufzubauen das sie in allen Spielphasen gut arbeiten können.


    Wichtig ist noch das der Onlinecodex für Fantasy nicht aktuell ist was Hochelfen angeht, da muss man wohl nen anderen Armybuilder verwenden, oder ich weiß einfach nicht wo es die aktuelle Version gibt.


    Und wenn du wirklich gute Hilfe möchtest einfach in einem Fantasylastigeren Forum anfragen, da sind wir leider auch nicht die optimalste Anlaufstelle.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • mmh...was sollte man sich an hochelfen anschaffen...am besten keine ;) spiel lieber ein volk was anspruchsvoll ist :D


    die frage die sich hier eher stellt ist die...wie willst du spielen...große bis mittelgroße regimenter wie nach altem AB oder lieber die anspruchsvollere variante mit MSU was das neue AB und die imba sonderregeln unterstützen

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen