Was können meine Astartes? Bitte um Analyse.

  • Hallo, folgende Liste steht bei mir bemalt nach wysiwyg in der Vitrine:


    *************** 1 HQ ***************
    Logan Grimnar
    - - - > 275 Punkte


    Runenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 120 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts, 1 x Scharfschützengewehr, Melter
    - - - > 88 Punkte


    Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Sturmschild, Kettenfaust
    - - - > 85 Punkte


    Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Sturmschild, Kettenfaust
    - - - > 85 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasma-Pistole, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 115 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasma-Pistole, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 115 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasma-Pistole, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 115 Punkte


    Wolfsgarde-Rudel
    8 Terminator-Gardisten
    , 2 x Sturmbolter, 6 x Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiefaust, 5 x Energiehammer, 2 x Kettenfaust
    - - - > 499 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1497


    Ich hätte gern, dass ihr erfahrenen User bitte mir diese Armee analysieren könntet,
    1. Was sind ihre Schwächen,
    2. was sind ihre Stärken.
    3. Was fehltnoch im Bereich um 250 Punkte, um auf die berühmten 1.75k zu kommen?
    4. Wie würdet ihr mit dieser Liste spielen?


    Danke!

  • Kurze Gegenfrage .


    Soll es eine Freundschaftliche Liste werden oder eher andersrum .
    Und haben sie noch ausweich mõglichkeiten um die Liste zu ergänzen und oder zu optimieren .


    Ebenfalls wãre es gut wenn sie paar eigene Gedanken zu der Liste äussern / Taktik und Strategien zB .


    Denn dann kann man besser helfen :)

  • Ich persönlich bin schon mal kein Freund von Plasmapistolen. Ich halte die für ihren Preis einfach zu teuer. Die würden bei mir also als erstes rausfliegen.


    Reine Latscherlisten wie diese hier sind ein gefundenes Fressen für wirklich jede Armee, denn so völlig ohne mobile Elemente kann man schön gemütlich einen Trupp nach dem anderen auseinander nehmen. Hier fehlen defnitiv die Transportmöglichkeiten!


    Zum Mal des Wulfen kann ich nichts sagen, da ich damit keinerlei Erfahrung habe, ich würde aber definitiv etwas an den 5er Standards ändern. Die sollte man möglichst ausreizen und dann mit Banner spielen!


    Wolfsgarde ist Elite, damit ist diese Liste schon mal überhaupt nicht möglich...


    Und ich würde doch stark empfehlen, hier noch irgendwie Platz für die wunderschönen Longfangs zu finden.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • @Inquisitor Valenric: Ich will nichts zu der Liste sagen, aber eben was klar stellen. Wenn man Logan Grimnar spielt wechselt die Wolfsgarde von Elite in den Standard. Wenn ich keine Ahnung hab guck ich im OnlineCodex nach, bevor ich hier die Leute verunsicher, ok? Nur so als Tipp, falls du noch mal ne Liste kommentierst. Es hilft, wenn man die Liste im eigenen OC nachstellt.


    Tribun: Sry, musste ich mal los werden... :D


    Aber ich schreib mal trotzdem wie ich so dazu denken, also der Liste.
    Allgemein ganz nett. Logan Grimnar wäre, wenn ich SW spielen würde auch meine Wahl. Leider muss ich Inquisitor Valenric aber auch zustimmen. Die Standard-Blöcke müsste man villt aufstocken und n Rhino würde auch nicht schlecht ankommen. :)


    Wenns kein Rhino sein soll gibt es ja auch noch Land Raider (Tyraniden mögen kein Feuer ;) ) oder die Donnerwolf-Kavallerie, aber die haut wirklich ordentlich in die Punkte.


    Ich würde die Liste wie du sie da hast einfach mal Spielen, dann merkt man wo die Defizite sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Flame The Redeemer ()

  • Größere Standards, Termis eventuell raus (die sind in dieser Konfi VIIIIIIIIEEEEL zu teuer, etwa das doppelte wie Sturmtermis der Marines!), Wolfscouts raus (in dieser Konfi völlig sinnfrei). Plasmapistolen finde ich nicht schlecht, aber nur, wenn der Trupp 10 Mann hat, nen Raider fährt, 2 Plasmawerfer dabei hat und einen Runenpriester zum synchronisieren. Ach ja: Wolfsbanner sind absolut Pflicht! Mal des Wulfen hingegen finde ich eher mau, da man bei nem Wurf von 1 diesen mit dem Banner nicht wiederholen darf. Sehr ärgerlich.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D