Duke`s Necronbuilds

  • So, los geht`s. In diesem Thread möchte ich meine Listen sammeln und Vorschläge bzw Verbesserungen besprechen.
    Zusätzlich dazu funktionierende Synergien sammeln, Einheiten samt Ausrüstungen für bestimmte Zwecke festhalten. Quasi als "Datenbank" für mich selbst und alle die es evtl interessiert.
    Die Idee dahinter: Ich möchte wie ein Baukastensystem funktionierende Bausteine zu Armeelisten zusammen setzen.


    In diesem Beitrag werde ich die Einheiten und Kombinationen für spezielle Zwecke sammeln mit der Aufgabenbeschreibung dazu. Darunter dann verschiedene Listenbuilds die sich im Lauf der Zeit entwickeln werden mit der dazu gehörigen Funktionsweise.


    Standard-Offensiv


    Standard Defensiv


    NK-Offensiv:


    long Range Antitank

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

    7 Mal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Dukes Necronlisten:


    Erster Entwurf für eine 1850er Turnierliste:


    Phantome mit Lords machen Druck nach Vorne, 2 offensive Standards in Sicheln, 2 defensive Standards mit Scarabaenkonter, 3 Gleiter für ordentlich Damage..

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

  • Woop, doch keine Marines?


    Zur Liste:
    Dreh beide Phantomtrupps auf 6 Phantome und gib jeden Trupp 2 Fesselspulen. 4Stk in einem Trupp (dafür hat der zweite gar keine) ist eine blöde Aufteilung mMn.


    Skarabäen sind nett (und gut), aber die würde ich im Sinne von mehr Phantome reduzieren.


    Rest ist so ziemlicher Standard, alt bewährtes halt. :)

  • Stimmt, ist eine relative "Standard" Aircron, würdest du die Eliminatoren kicken, hätten alle Standards Sicheln, was wohl effektiver wäre, denn so hast du 2 trupps, die etwas fragil wirken..


    eine kleinigkeit, die man gerne außer acht lässt, aber es nicht unbedingt sollte: du kannst den desi-lord auch ruhig in skarabäen stecken, unkonventionell, aber man sollte es dennoch nicht unterschätzen..



    Falls man zu deinen ersten Posts etwas anmerken darf:

  • @ Mozes: Erstmal Danke für das Feedback.
    Kurz zu deinen Anmerkungen:


    Offensiv Standards: Damit meine ich eben jene Einheiten die nicht hinten stehen und Ziele sichern, sondern die Ziele beim Gegner nehmen. Das muss ja nicht zwangsläufig so sein das es auch kämpfende Standards sind die alles wegrocken wie es Orks machen. Die "Arbeit" können dazu durchaus andere Einheiten machen und die Extinktoren kommen dann zum einnehmen. "Last turn objektive grabber" trifft es da ganz gut - oder eben einfach "offensiv".


    Defensiv eben das Gegenteil. Sie sollen sich an den nahen Missionszielen "eingraben" und mit Tesla wenn nötig etwas ärgern. Sie Scarabäen sollen nur abschotten gegen zu nah kommende Einheiten und diese ausbremsen bis die "Kavallerie" da ist, das schließt natürlich auch LR oder Ähnliches mit ein. Das bringt im Zweifelsfall die nötige Zeit die man benötigt. Daher auch eine klare Entscheidung gegen 3x6 Phantome - die muß man eigentlich nur offensiv spielen..


    Die Desi/Läufer Combo ist eher ein Vermerk für mich (und ist ja auch nicht in der Liste)- sicher gibt es da bessere Antitankeinheiten - keine Frage. Mit der unterschiedlichen Waffenreichweite hast du ebenfalls recht - werde ich nochmal überarbeiten.

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”