Raven Guard 2000 Punkte

  • Soo mein neuestes Projekt, die Raven Guard. ich möchte sie erstmal auf 2000 punkte bringen


    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Erstes warum Raven Guard???? Du nutzt nichts von Ihnen....


    Wie willst du den Sprungtrupp einsetzen? Geschockt?



    Warum den Skriptor in der 2. Welle? Damit kann er frūhestens in der 3. Ründe Segen sprechen? Welche PSI-Kräfte willst du nutzen? Warum das Schild?


    Deine Liste macht so irgendwie Null=keinen Sinn und irgendwie fehlt der rote Faden und die Taktik dazu...

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Ich würde an einigen stelldn die Ausrüstung ändern .
    Zum Beispiel bei der Protektorgarde , mit der ganzen Mischbewaffnung erledigt der Trupp kein Job richtig .
    Gravwaffen würde ich auch kicken , die sind viel zu Gegnerabhängig.


    Zu Tak 1
    Gravwaffen siehe Protektorgarde .
    Der Schwebo gefãllt mir gar nicht , alternativ würde ich ein Raketenwerfer nehmen der viel Flexibler ist .
    Zur Not stellt man den Trupp in KTrupps aut und der Raketenwerfer hält hinten das Ziel.


    Tak 2 find ich gut .


    Tak 3 Da fãnde ich die Plasmakanone zu teuer und das überhitzen stõrt .


    Soviele Devastoren würde ich nicht spielen , denn durch die Landungskapsel kann man unter umständen sich selbst die Sicht verbauen .
    Und soviel Antitank brauch man nicht , die Taks u Protektorgarde decken das schon gut ab , dasselbe zåhlt für Monster .

  • Warum Raven Guard? Weil sie mir gefallen! Ordenstaktiken kann man sich ja aussuchen.
    Ich überlege noch wie ich das alles genau mache.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Warum Raven Guard? Weil sie mir gefallen! Ordenstaktiken kann man sich ja aussuchen.
    Ich überlege noch wie ich das alles genau mache.


    Also wenn du Raven Guard spielst dann hast du nur deren Ordenstaktik. Du kannst nicht Raven Guard mit White Scars Taktik spielen.
    Oder habe ich da was falsch gelesen?

  • bei seiner derzeitigen liste kann er frei variieren. interessant wird es erst wenn eines der Charmodelle eines Ordens mit rein kommt. dann wäre er auf eine Taktik festgelegt. aber so: ravenguard Bemalung und Taktik von den Scars. wäre machbar. genau so die anderen Kombis.



    angenommen er hätte shrike in seinem Hauptkontingent. dann dürfte er für dieses Kontingent nur die OT Raven Guard benutzen.

  • Natürlich kannst du die Raven Guard spielen, wenn du die Raven Guard spielen willst.
    Mein Gedanke war eigentlich eher, dass dir die Ordenstaktiken halt nicht allzu viel bringen. Nahezu jede Einheit darf bei der Raven Guard scouten. Da du hier aber eine Kapselliste spielen möchtest gewinnst du halt durch die Ordenstaktik nichts.


    Ich würde dir - wenn es nur um die Taktik geht - eher die Ultra-Marines oder auch die Imperial Fists empfehlen. Dadurch gewinnst du dann schon eher was ;)


    Was genau hast du denn mit dem Scriptor nun vor?
    Bzgl. der Taktischen Trupps hast ja schon gehört, was nicht so ganz passt ;)

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Raven Guard weil sie so bemalt und auch von der Optik so gestaltet werden....mal sehen ob ich einen Aufbauthread starte....
    Erstmal überlege ich halt noch an der Liste, ein Teil ist schon gebaut. Der erste Taktische und der Sturmtrupp bis auf die Sergeants, da warte ich noch auf mein Umbaukit von Forgeworld :D



    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor Bekommt Biomantie - Kräfte, mit etwas Glück kann ich dann aus ihm ein kleines Nahkampfmonster machen das Feindliche HQs ausnockt, bleibt aber alleine schon wegen Platz in der 2th Welle.
    - Meisterschaftsgrad 2
    - Terminatorrüstung
    + - 1 x Sturmschild
    - 1 x Psischwert
    + - Melterbomben
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Protektorgarde 2, Wellle bleibt. Sie sollen Fahrzeuge öffnen bzw. Terminatoren und Monströse Kreaturen grillen
    5 Veteranen
    - 4 x Kombi-Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Kombi-Melter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 205 Punkte


    Protektorgarde SChwere und mittlere Infanterie wird ihre Aufgabe, der Flammer eigenet sich ja auch ganz gut gegen beides und kann viele Wunden erzielen
    5 Veteranen
    - 3 x Kombi-Plasma
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Kombi-Plasma
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 205 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    Taktischer Trupp Erste Welle, Schwere und mittlere Infanterie. Sollen sich wenn möglich auf einem Ziel eingraben
    10 Space Marines
    - Grav-Gewehr
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - Peilsender
    - - - > 220 Punkte


    Taktischer Trupp Leichte Fahrzeuge und Infanterie, sollen sich ebenfalls eingraben
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - Peilsender
    - - - > 225 Punkte


    Taktischer Trupp Fahzeugkiller, Schocken und Teilen sich dann auf um mehr Ziele beschießen zu können.
    10 Space Marines
    - Melter
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Melter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - Peilsender
    - - - > 215 Punkte


    Scouttrupp Werden auf Ziele bzw. gute Schusspositionen gesetzt und sollen Schwere Waffen und Trupp-Sergeants ausschalten
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - Scharfschützengewehr
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    - - - > 80 Punkte


    Scouttrupp s.o.
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - Scharfschützengewehr
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Sturmtrupp Räumt Ziele frei bzw, kümmern sich um die Standart-Infanterie des Gegners da sie gegen Spezialisierte Nahkämpfer eher schlechte Karten haben
    10 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energieklaue
    - Melterbombe
    - - - > 200 Punkte


    Sturmtrupp s.o.
    10 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energieklaue
    - Melterbombe
    - - - > 200 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Devastor-Trupp Fahrzeug und Flugzeugabwehr! Teilen sich in 2 Kampftrupps auf um mehrere Ziele unter Feuer nehmen zu können
    10 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    - 4 x Flak-Raketen
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    - - - > 240 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 2000


    Ordenstaktik werde ich mit Variieren. Das die Protektorgard ein der 2. Welle mit dem Scriptor kommt hat den Grund das sie so die Linie besser unterstützen kann, meine Meinung nach. Die Taktischen Trupps landen, die Peilsende können also dann von der Garde benutzt werden und ich kann, insofern mein Gegner die Kapseln nicht zerstört hat, Punktgenau und vorallem gezielt schocken lassen. Da wo ich die Jungs brauche. In der Zwischenzeit sollen die Scouts möglichst dem Gegner Spezielwaffen, Schwere WAffen und Charaktermodelle aus den Trupps ballern (ich weiß dafür braucht man viele 6er aber das wird schon), die Kombi-Flammer bei den Sergeants sind für Abwehrfeuer und um im Notfall auch eine etwas größere Gruppe leicht gerüsteter Gegner gefärden zu können wenn die Sturmtrupps nicht schnell genug da sind. Dafür sind die nämlich da, Mobile Unterstützung (deswegen werden die auch Laufen und nicht schocken) wo sie gebraucht wird wenn ich ein Ziel einnehmen oder Verteidigen will bwz. bei Vernichtung sollen sie wie oben geschrieben die Standartinfanterie der Gegner angehen, mit Niederschmettern+ ihren 3 Attacken im Angriff pro Mann sollten sie die meisten Feinde überrenen können wenn sie vorher noch die Flammer reinhalten (auch andere Mariens und Chaos Mariens sollte man so kaputt bekommen). Obendrein lohnt sich hier die Taktik der Raven Guard alleine schon für die Geschwindigkeit deR Sturmtrupps + um den Scouts in der ersten Runde Tarnung zu verpassen (Runine 4+....Tarnmantel +3.....Erste Runde Tarnung 2+!) Wenn man Termis einsetzt (was später mal kommt) können sie dann mit ihrem Teleportpeilsende wunderschön arbeiten.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard