3k Punkte Orbital Assault

  • Heyho Leute,
    ich hab mir mal ne andere Liste für meine Emperors Children einfallen lassen. Diesmal soll es mal ne Liste sein die eine Landung auf einem fremden Planeten darstellt. Angeführt wird die Armee von Fulgrim persönlich. Bin auf eure Kommentae gespannt:



    Es fehlen 85 Punkte welche für die Dreadclaw Drop Pod für den Contemptor Cybot drauf gehen. Das konnte ich beim Online Codex nicht hinzufügen.


    MfG
    Thorgas

  • Auf den ersten Blick stören mich ein paar Sachen:


    Ich hab erst einen Blick auf die Legionslisten werfen dürfen, aber eigendlich sollte doch auch dort Elite auf 3 Einheiten Limitiert sein oder übersehe ich was?


    Inwiefern die Artificer Rüstung bei den Sergeants sind macht weis ich nicht, ich persönlich find se gut allerdings fressen die auch nen haufen Punkte.


    Der Seeker Squad entzieht sich absolut meinem Verständnis, sind das Sniper? Machen die echt viel Sinn als solche wenn sie mit Kapsel kommen ( was ja wegen Orbital assault Pflicht ist) könnte man die Punkte nicht vll doch in nen weiteren Taktischen umsetzen?


    In welcher Kapsel kommejn Fulgrim und der Preator? Passen die beiden zusammen mit dem Kommando in eine Kapsel? Wäre nicht vll nen Centurio besser? Ich sehe grade nicht welche Taktischen Sinn der Preator macht mit Kettenschwert und dem Combat Shield ( Parierschild oder Sturmschild?)


    Die Termis gefallen mir, wäre auch ca die Kombo wie ich sie auch spielen wollte


    Die Palantine Blades sind 4 mit Champion oder?


    Der Taktiusche Support Squad gefällt mir garnicht, nur mit 4 Flamern sehe ich da kein Potenzial irgendwas zu reißen wenn die nicht genau dort Landen wo sie sollen. Da wäre vll ne andere Waffe besser mit mehr vernichtungspotenzial und besserer ausnutzung des BF 4. Melter, Plasma oder Volkite.


    Allgemein fehlt deiner Liste die möglichkeit Panzer im Beschuss zu zerlegen! Mit den Termis und dem Contemptor geht das zwar im NK aber da must du erstmal hinkommen/ bzw die erste runde nach der Landung überleben.


    das sind mal so meine ersten Gedanken zu der Legionsliste


    Lg Dojon

  • Dojon: Der Organisationsplan ist ab 1500 P. um einen 3. HQ und einen weitere Elite Auswahl erweitert, heißt es macht schon sinn so mit den Elite. Die Seeker haben Spezial Munition wie eine Protektorgarde und haben so eine art Markieren zum Leichter töten.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • gut dann ziehe ich meinen Protest in den beiden Punkten zurück.^^ Bekomme meine Ausgabe von Betreyal erst Weihnachten wieder in die Hände :(


    Trozdem 230 Punkte nur zum Makieren find ich shcon etwas Hart.


    Lg Dojon

  • Okay also:

    Zitat

    Ich hab erst einen Blick auf die Legionslisten werfen dürfen, aber eigendlich sollte doch auch dort Elite auf 3 Einheiten Limitiert sein oder übersehe ich was?


    Hat Kongderking beantwortet


    Zitat

    Inwiefern die Artificer Rüstung bei den Sergeants sind macht weis ich nicht, ich persönlich find se gut allerdings fressen die auch nen haufen Punkte.


    Machen meiner Meinung nach Sinn denn nen 2+ Rüster in einem 10er trupp dabeizuhaben find ich für 10 Punkte absolut ok.


    Zitat


    Der Seeker Squad entzieht sich absolut meinem Verständnis, sind das Sniper? Machen die echt viel Sinn als solche wenn sie mit Kapsel kommen ( was ja wegen Orbital assault Pflicht ist) könnte man die Punkte nicht vll doch in nen weiteren Taktischen umsetzen?


    Der Seeker Squad ist die frühere Protektorgarde. Die Typen haben u.a rüstungsbrechende Geschosse und mein Favorit: Eine Muni die Schnellfeuer ist und auf 18" ne 3" Schablone hat. Sprich die rotzen nach dem runterkommen auf 9 " erstmal 10 3" SChablonen raus.


    Zitat

    n welcher Kapsel kommejn Fulgrim und der Preator? Passen die beiden zusammen mit dem Kommando in eine Kapsel? Wäre nicht vll nen Centurio besser? Ich sehe grade nicht welche Taktischen Sinn der Preator macht mit Kettenschwert und dem Combat Shield ( Parierschild oder Sturmschild?)


    Also: Den Kommandotrupp kann ich nur nehmen wenn ich auch ein Preator (welcher auch gleichzeitig mein kriegsherr sein muss) dabeihab. Fulgrim zählt nur als ein Modell weshalb der Kommandotrupp mit Fulgrim und Praetor unterwegs ist. Der Praetor muss also einfach nur rein damit ich ein Kriegsherr hab und den Kommandotrupp freischalten kann.
    Combat Schild ist das Parierschild.


    Zitat

    Die Palantine Blades sind 4 mit Champion oder?


    Exakt. Das ist ein 5er Sprungtrupp.


    Zitat

    Der Taktiusche Support Squad gefällt mir garnicht, nur mit 4 Flamern sehe ich da kein Potenzial irgendwas zu reißen wenn die nicht genau dort Landen wo sie sollen. Da wäre vll ne andere Waffe besser mit mehr vernichtungspotenzial und besserer ausnutzung des BF 4. Melter, Plasma oder Volkite.


    Das Problem daran ist die Punktzahl. Wenn ich Plasma wähle muss ich alle damit ausrüsten was immens in die Punkte geht und dann haben die Jungs nur ein 3+ Rüster wodurch sie sehr leicht ausgeschlatet werden würden. Daher hab ich den günstigen Flamer genommen.


    Zitat

    Allgemein fehlt deiner Liste die möglichkeit Panzer im Beschuss zu zerlegen! Mit den Termis und dem Contemptor geht das zwar im NK aber da must du erstmal hinkommen/ bzw die erste runde nach der Landung überleben.


    Dafür waren eig die zwei HSS gedacht. Pro Trupp und Rudne 10 SChuss S7 sollte eig mit allem bis auf die richtig dicken Brocken fertig werden und für die dicken Brocken hab ich die termies und den Cybot. Vorallem sollte man bedenken das der Cybot nachdem er aus der reserve eintrifft direkt angreifen darf da die Dreadclaw Drop Pod ein Assault Vehicle ist.


    Hoffe ich konnte das alles ein bisschen erklären.


    MfG
    Thorgas

  • gut das klärt einiges! Damit ziehe ich formal meinen "Protest" zurück. So sieht die Liste bis auf den Flames was du ja selbst sagtest gut aus.

  • Hinzu kommt: Die Dreadclaw kommt nicht im ersten Zug, sondern regulär aus der Reserve und ist dann effektiv ein Flieger. Bedeutet aber auch: Angreifen ist erst einen Zug nach dem Eintreffen, denn Angreifen nach dem aus der Reserve kommen is nich.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D