angelaufen bzw. heißes Chrome malen

  • bleiglanz? hab' noch nie nen bunten galenit gesehen. wenn ihr nach bildern und techniken sucht, solltet ihr es evtl. mal mit "Anlassfarben" versuchen, denn das ist es was der bunte farbverlauf darstellt. anlauffarben haben mit dem bunten schillern mal rein gar nichts zu tun und sind selbst völlig unspektakulär. wenn man nach dem falschen sucht findet man nicht das was man sucht.

  • So, ich habe ein wenig experimentiert und siehe da, es ist ein ganz annehmbares Ergebnis rausgekommen. Ihr wolltet ja das ich Bilder poste sobald ich was gemacht habe.


    1. Bild zeigt den ersten Versuch einfach mal vier verschiedene Wasches zu vermischen und dann zu gucken.
    2. Bild ist an das bereits gepustete Bild mit der leichten Verfärbung wie von Midas oder Plastiker bereits gezeigt.
    3. Bild ist das Ergebnis wie ich es mir vorstelle. Übertrieben wie 40k nun mal ist mit guten Farbverläufen von Blau zu Lila zu Rot zu Gelb zu Schwarz.


    Ich habe alte Washes verwendet, welche ich schon lange in der Schublade hatte und nie so recht wusste wofür ich sie nutzen soll. Nur das gelbliche und schwarze am Ende hab ich mit Devlan Mud und Nuln Oil gemacht. Für die die es wissen wollen die Washes sind von Citadel und heißen einfach nur: Red, Purple, und Blue Wash. Ich habe sie mit einem Standardpinsel aufgetragen und noch feucht vermischt, so dass man Übergänge hat.


    Ich bin wie gesagt recht zufrieden, da es bei mir den Eindruck von echt heißem Metall erweckt, aber das kann jeder ruhig anders sehen. Da meine Handykamera nicht die Beste ist bitte ich einige unschärfen zu entschuldigen. Ich hoffe das ihr euch ein wenig daran erfreut.


    Gruß Olaf

  • Na das schaut doch gut aus! Bei meinem geposteten Bild darf man ja auch nicht vergessen das ich das an einem 1/24er Skyline umgesetzt habe und deine dritte Version ist für WH40K definitiv sehr gut. :up:



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • 3. Bild ist das Ergebnis wie ich es mir vorstelle. Übertrieben wie 40k nun mal ist mit guten Farbverläufen von Blau zu Lila zu Rot zu Gelb zu Schwarz.


    :thumbsup:


    So sieht man das auch noch auf der Platte! Finde ich sehr gelungen.