Das 40k Fanworld Quiz -- Googlen, Lexicanum und im Regelbuch spicken ist was für Verlierer

  • Es könnte sich bei den beiden Brüdern auch um den Vorfall mit der Reinkarnation des Sanguinius handeln aber ich komm einfach nicht auf die Namen

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Ich denke mal du meinst Ahriman von den TH's. Er musste seinen Bruder wegen der Fleischwandlung, dem Fluch der TH, töten.


    Nope


    Ich glaube PowerPaule bezieht sich dabei auf die Geschichte der SChlachroten SChlächter ;) Wobei der Bruder nicht wirklich getötet wurde, er wurde zum Höllenschlächter

    Nope


    Die waren auch schon Brüder, bevor sie Astartes wurden.


    Es könnte sich bei den beiden Brüdern auch um den Vorfall mit der Reinkarnation des Sanguinius handeln aber ich komm einfach nicht auf die Namen

    Das ist schon mal definitiv richtig :)

  • Neue Frage, neue Runde:


    Wer war erster Anführer des Dunklen Mechanicums und warum schlug er sich auf Horus Seite?

  • An den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern (Kelbor-Hal oder so?) aber ich meine er hätte den Titel Fabrikatorgeneral gehabt, der Oberste des Mars. Er verriert den Imperator glaube weil er ihn nicht als Maschienengott ansah bzw. der Meinung war das der Imperator den Mars ausbremsen würde.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Cool xD Das war mehr geraten als sonst was xD


    Wie entstand die Markierung für Sergeants der Ultramariens (bzw. nach Codex Astartes, der rot gefärbte Helm) und was war die Ursprüngliche BEdeutung?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Kam glaube ich schon einmal: War ursprünglich ein Zeichen des Tadels für solche die sich nicht an die Regeln gehalten haben. Im Bruderkrieg (auf Calth?) hat dann aber so ein rot-behelmter nen ziemlich guten Job gemacht und dadurch wurde es zu einem Ehrenzeichen.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Die Ursprüngliche Bedeutung war das der Marine mit einem Rot verfärbten Helm bei den Ultramarines einer Verfehlung für Schuldig befunden wurde und auf seine Bestrafung wartet.
    Bei dem Angriff auf Calth durch die World Beares hat sich ein Sergant, welcher vor seinen Primarchen treten sollte um seine Bestrafung in Empfang zu nehmen, bei den Kämpfen ausgezeichnet.
    Daher beschloss der Primarch der Ultramarines das alle Serganten ihren Helm Rot zu färben hatten.


    Der Grund für die Verfehlung des Serganten war das er Theoretika für den Kampf gegen andere Marines aufgestellt hatte.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Beide Korrekt, Bloodangel hats allerdings noch genauer erklärt ^^

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ok dann mal was altes.
    Warum wurden die Space Wolves Hägar und Thorin zu Wolfsschwerter auf Terra?


    Edit: Nur die einfachen Gründe warum diese beiden zu Wolfsschwertern wurden.


    Sorry das ich die Frage zu beginn so ungenau geschrieben habe

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodangel3 ()

  • Bloodangel3
    Was willst du uns damit fragen? Die Frage ist irgendwie net fertig formuliert oder versteh ich sie nicht richtig? ;)

  • Moin,


    ich würde gerne diesen Thread wieder zum Leben erwecken und denke, dass dafür ein paar Regelfragen zur 7. Edition ganz geeignet sind. Denn die "neue" Edition ist ja wirklich noch nagelneu und daher können wir mittels Quizfragen gleich mal prüfen, wer die Regeln schon kennt! Und alle anderen dürfen die Gelegenheit nutzen, um die Regeln zu üben! :D


    Bitte beachten:

    • Einfach im Regelbuch nachblättern ist natürlich pfui, ihr sollt bitte aus Eurem Gedächtnis heraus antworten!

    • Wenn ihr die Frage stellt, dann packt ihr (1.) die Antwort bitte immer gleich in einen Spoiler darunter, damit es hier zügig voran geht und diejenigen, die die Antwort nicht wissen, gleich was lernen. Zudem bitte (2.) im Spoiler die Seite aus dem Regelbuch angeben, auf der die richtige Antwort zu finden ist!

    • Ansonsten gelten die üblichen Regeln aus Post #1.


    So, würde mich freuen, wenn das hier (wieder) läuft! Viel Spaß beim Rätseln! :)


    Und damit geht's auch schon los:



    Frage: Ist es erlaubt gegen eine Einheit, die man nicht verwunden kann, einen Angriff anzusagen?



    Gruß
    Hobbes

  • Ja, es ist erlaubt. Genauso ist es erlaubt diese Einheit im Nahkampf zu binden (um sie zB von anderen Zielen fernzuhalten). Diese Einheit kann sich dann am Ende des Nahkampfes wiederum entscheiden aufgrund der Regel "Our weapons are useless" ihren MW-Check automatisch zu verkacken und sich versuchen aus dem Nahkampf zu lösen.

  • Ok, noch eine Regelfrage. Diesmal etwas umfangreicher um Eurer Wissen der Sonderregeln abzufragen:


    F: Nenne in kurzen Antworten die Änderungen folgender Sonderregeln von der 6. zur 7. Edition.


    And they shall know no fear, Counter Attack, Strafing Run, Split Fire, Sniper.


    Korrekte Antworten:

  • Kleiner Hinweis:


    Bitte immer nur eine Frage stellen! Ansonsten wird es schnell unlösbar bzw. das Spiel ist dann sofort vorbei. Ums ganz plakativ zu verdeutlichen: "Welche Änderungen gibt es von der 6. auf die 7. Edition? -- Bitte vollständig mit Erklärungen auflisten!" ist eine ziemlich doofe Frage aus dem genannten Grund. Zudem sollte es auch besser klappen die Regeln "häppchenweise" zu lernen, wenn man die Antwort mal nicht weiß! Da möchte man nicht von einer Textwand erschlagen werden und sich gleich zig Sachen auf einmal merken müssen! :zwinker:


    Dieses Mal lassen wir aber die Frage noch so wie sie von Schmuvness gestellt wurde, würde ich sagen. Ihr dürft Euch also die Zähne ausbeißen -- oder die Lösung kollektiv erarbeiten! ^^




    Edit: noch mal genauer formuliert

  • Ja klar! Immer nur eine Frage, ist mir bekannt. Ich fand jedoch, nur eine Sonderregel abzufragen als zu kurz. So sieht man, wer sich mit den Änderungen befasst hat. Außerdem steigert dass das Spielverständnis.
    Die Antworten sind ja wirklich nur knapp anzugeben.

  • War wohl doch etwas viel, mmhhmm... ;)


    Aber ich versuch's mal. Drei Sachen weiß ich und eine halb; vielleicht kann es dann jemand anderes komplettieren:


    Split Fire: Braucht jetzt keinen MW-Test mehr, sondern funktioniert einfach so. Leider unvollständig; wie behindert ist denn bitte die zweite Änderung?! :wacko:  
    Gegenschlag: dito richtig
    Sniper: hat jetzt S 4 gegen Fahrzeuge, dafür nicht mehr rüstungsbrechend und niederhalten ( :thumbdown: ) richtig


    ATSKNF: Nach dem Sammeln nicht mehr 3 Zoll bewegen (und vielleicht noch was anders... bin mir nicht sicher) Ne, nichts mehr weiter. Ist so richtig. :)


    Strafing Run: keine Ahnung! Aha, was gelernt! :D


    Edit in rot

  • Ist mir gut genug^^


    Darfst von mir aus was neues fragen.


    @ Sonderregeln:
    Strafing Run ist ja immer noch sehr nice aber das Pinning vorher war nochmal goyler! Generell ist Pinning jetzt wirklich rar gesät. Sperrfeuer hat auch kein Pinning mehr und Sniper wie man sieht auch nicht.