[Iron Hands] 1850 Punkte große Jungs...

  • Hallo!


    Ich habe mir folgende Liste überlegt, die viele Cybots hat und gleichzeitig auch
    gut von der IH-Taktik profitiert. Spiele nicht auf Turnier, aber in unserer Gruppe
    wird ein eher "harter Fun-Stil" gespielt, Armeen zwar nicht rein nach Fluff, aber
    auch nicht bis zum Ende maximiert. Gegner sind meistens Tau und Eldar.
    Flieger werden nicht auftauchen (haben wir in der Gruppe beschlossen).


    (Hab leider gerade keinen Zugriff auf den onlinecodex, deshalb hier alles "kompakter".
    Wenn nichts dabei steht, behalten die Modelle ihre Standardbewaffnung)



    Was haltet ihr davon? Die 5 Cybots werden alle nicht mal eben zu ignorieren sein, genau so wenig wie die
    Centurions mit dem Captain. Um die Cybots endgültig klein zu kriegen, wird der Gegner schon einiges an Feuer
    aufwenden müssen, vor allem wegen den Reparatur-Vorteile durch die Ordenstaktik.


    Okay, die Standards schwächeln ein wenig, aber man kann ja nicht alles haben. Aber auch hier müssen vor allem die Scouts und der Trupp
    mit der Rakete erstmal besiegt werden, die Scouts haben ihren 2+ Decker, die Marines einen 3+ Rüster/Decker und beide dazu noch den 6er FnP.
    6er FnP ist vielleicht jetzt nicht das Überteil, aber wenn am Ende der Schlacht 16,6% mehr Marines überlebt haben als sonst...


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Finde die Liste stark und dabei sehr fluffy. Allerdinx stimmen die Punktkosten nicht immer.


    Die Scouts sind etwas teurer. Ich glaube 75. Jedes Gewehr kostet einen Punkt.



    Wie stellst Du Dir denn das mit den Techmarines vor? Bilden die zusammen eine Einheit? Sonst sind die halt relativ schnell ausgeschaltet.


    Erzähl wie es gegen genau diese beiden Gegner gelaufen ist.


    Und vergiss nicht, dass alle Cybots und Charaktere auch noch It will not die haben :)

  • Tipp: Geh mal auf die Seite vom Onlinecodex und hol dir die Version mit dem neuen SM-Dex.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das mit den Punktkosten kommt daher, das ich vorhin nicht an den onlinecodex ran kam (war auf der Arbeit),
    hatte nur Battlescribe auf dem Phone...
    Werd das nochmal alles kontrollieren und mich dann wieder melden!


    EDIT: Punktkosten sind im onlinecodex die gleichen.


    Genau wie in meiner Liste...


    Zu den Techmarines: Die sollen ja hinten bleiben bei den drei Cybots mit Lasern und Raks. Irgendwo werde ich die wohl
    immer verstecken können (hoffe ich zumindest... :D )


    Und vergiss nicht, dass alle Cybots und Charaktere auch noch It will not die haben :)


    Das meinte ich ja mit "Reparatur-Vorteilen", die reparieren sich ja quasi selber... :thumbsup:


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

    Einmal editiert, zuletzt von Lexandro Arquebus ()