Hagashin - Zwang

  • Moin zusammen.


    Nach ein wenig blättern im Codex hab ich jetzt mal eine Liste für die vielleicht zukünftige Armee meiner Frau erstellt.
    Prämisse war, das Hagashins enthalten sind, da sie die neuen Dunkelelfen - Hexenkriegerinnen verwursten möchte.
    Weiterhin müssen Harpyien drin sein, da sie die Modelle mag. Rausgekommen ist folgendes :



    *************** 2 HQ ***************
    Succubus in den 9er Hagashin-Trupp. Kriegsherr.
    - 1 x Giftklinge
    - 1 x Schattenpistole
    - - - > 85 Punkte


    Haemonculus in den 9er Kabelenkrieger. Hat defacto nur die Aufgabe, das Portal in der ersten Runde zu zünden.
    - Hexgewehr
    - Portalfokus
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Hagashîn-Trupp
    9 Hagashîn
    - 1 x Dornennetz & Pfähler
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    - Wahngaswerfer
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - - - > 210 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 1 x Hydraklingen
    - 1 x Dornennetz & Pfähler
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    - Wahngaswerfer
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - - - > 230 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp Meatshield für den Chef. Falls sie die 2te Runde überleben, boosten sie auf ein Missionsziel.
    9 Kabalenkrieger
    - 1 x Shredder
    + Upgrade zum Sybarith
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - Nachtfeld
    - - - > 176 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Harpyien-Trupp springen in Deckung und verursachen hoffentlich Schaden aus der Ferne.
    5 Harpyien
    - 2 x Splitterkanone
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - - - > 115 Punkte


    Cronos-Parasitenmaschine kommen aus dem Portal und verteilen hoffentlich Schmerzmarker an die Hagashin.
    - Seelenstrudel
    - - - > 100 Punkte


    Cronos-Parasitenmaschine
    - Seelenstrudel
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1246


    Meinungen vor.

  • Hm, für was soll die Liste sein?
    Ich denke, damit wird sie nicht viel Freude haben, deine Freundin.
    Weil:
    - Nicht den ersten Spielzug hast, wird es schwer das Portal dort zu platzieren, wo es hin soll
    - Die Hagas aus dem Protal nicht angreifen dürfen
    - Reserven nicht kontrollierbar sind, ausser man erwüelt die eine KH-Fähigkeit
    - Zuwenig Anti-Panzerfeuer dabei hast. (Auch blöd, wenn die Hagas vor einem Rhino stehen müssen)
    - Die Cronos leider so toll sind.


    Das wäre es für das erste. :)

  • Die Liste ist für freundschaftliche Spiele, ohne speziell gegen ein Volk gemünzt zu sein, gedacht.


    Das ist wohl das Problem, das DE - Einsteiger wie wir haben : Vieles sieht auf dem Papier lecker aus.
    Immerhin 5 Lanzen auf 1250 Pts fand ich gar nicht so schlecht.


    Die Hagas kommen natürlich nicht aus dem Portal. Dürfen sie ja nicht, weil sie in Barken sitzen.
    Das Portal war nur dazu gedacht, 2 W7 Monströse möglichst schnell nach vorne zu bringen.


    Eine andere Option, Hagas ausreichend zu pushen und damit einsetzbar zu machen, habe ich jetzt mit meinem begrenzten Sachverstand noch nicht erkennen können.
    Wieso wird das platzieren des Portals im zweiten Spielerzug schwer ? Die Barke mit dem Haemunculus muß doch nur in der Lage sein, 6 Zoll zu fliegen ?


    mfg

  • Wieso wird das platzieren des Portals im zweiten Spielerzug schwer ? Die Barke mit dem Haemunculus muß doch nur in der Lage sein, 6 Zoll zu fliegen ?

    Naja, es kann ja schon ein Razorback mit schweren Bolter reichen, damit die Barke in deiner Zone in die Luft fliegt. Und man will ja das Portal, zumindest in der Nähe der Tischmitte haben. Und wenn du die Portalbarke versteckst, kann es sein, dass du das Portal dann nicht dort platzieren kannst, wo du es haben willst. :)


    Ich spiele die Hagas eigetnlich so zur Zeit und das zweimal:


    Die Hagas brauchen das Verletzung ignorieren, wie ein Stücken Brot. Ihre Rüstung ist nicht besonders und das VI hilft da sehr gut. Ausrüsten kann man noch mehr, allerdings halte ich sie sehr billig. Wunder darf man von ihnen nicht erwarten, aber sie brillieren in der Rolle des Panzer öffners. Und so spiele ich sie auch, als Anti-Panzer Einheit.

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt