Schönes Zombiespiel?

  • Ahoi,


    da ja vor kurzem der "Walking Dead" Marathon im Fernsehen lief, frag ich mich jetzt natürlich, was es denn für schöne Zombiespiele gibt. Dabei soll es kein Spiel sein, wo man permanent nur Zombies abballern muss (Left4Dead fand ich einfach schrecklich, da es einfach mal gar keine Story hatte), sondern auch schön Geschichte haben. Was könnt ihr denn so Empfehlen?


    DayZ z.B. klingt an sich ja echt interessant (auch wenn man sich die Geschichte wohl selbst schreibt), scheint aber sehr Zeitintensiv zu sein. Ansonsten habe ich momentan noch "State of Decay" und "The Walking Dead: Season 1" im Blick. Wer kennt sie? Was würdet ihr Empfehlen?

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • DayZ z.B. klingt an sich ja echt interessant (auch wenn man sich die Geschichte wohl selbst schreibt), scheint aber sehr Zeitintensiv zu sein.


    DayZ ist mittlerweile dank allgegenwertiger Cheater eigentlich unspielbar. Auch brauchst du ein paar Freunde die dir helfen, da es eigentlich nur noch PvP ist.
    Hnzu kommt, das die Generation Battlefield und Konsolenspieler wohl mit der Handhabung von ArmA eh total überfordert sein wird. Wenn dich DayZ interessiert würde ich warten, bis es vernünftig auf ArmA III läuft, wobei ich ehrlichgesagt absolut keine Ahnung habe, wie weit die jetzt damit sind, ArmA III ist ja schon draußen...

  • Soll DayZ nicht bald auch als Standalone kommen? Tendiere momentan aber eher in Richtung der beiden zuletzt von mir genannten Spiele, da diese wohl eher auf Story setzen (und zudem weder Online noch Multiplayerzwang haben).

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • The Walking Dead Season 1 kann ich nur weiter empfehlen. Ein unglaublich tolles Spiel, allerding halt Point and Klick Adventure was Geschmackssache ist. Die Charaktere sind aber sau gut geschrieben die Synchro ist top und das Spiel insgesammt eifnach unheimlich atmophärisch! Der Comic-Look hat mich am Anfang etwas abgeschreckt, passt aber perfekt zum Setting und der Umsetzung. Obendrein ist die Storry mitreißend, nachvollziehbar strukturiert und mehr als nur gut erzählt. Jede Episode geht so ca 20-30 Minuten und es hat mein ich 5 Episoden, womit man auf eine recht angenehme Spielzeit kommt, von der sich meiner Meinung nach jede Sekunde gelohnt hat. Einfach nur gelungen das Spiel, da sollten sich viele Entwickler mal ne Scheibe abschnieden!


    Ich kanns dir nur ans Herz legen, gerade wenn du nich nur sinnlos Zombies schlachten möchtest!


    Lokison


    Ps.: Die "Überleitung" zur zweiten Staffel ist auch schon raus 400 Days heißts mein ich und die ist ebenfalls sehr spielenswert, allerdings sehr kurz und wirklich eher zu Überbrückung bis Staffel 2 ( die ich definitiv auch spielen werde :thumbsup: )

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • Also wenn dir die Serie schon gefallen hat, wird dir das Spiel "The Walking Dead - Season 1" noch besser gefallen. Die Story ist unglaublich gut und die Charaktere so gut gezeichnet, die wachsen einem regelrecht ans Herz (umso härter ist es dann, wenn sie sterben ;( ). Season 2 sollte dieses Jahr noch rauskommen, also wenn du gut in Englisch bist, hast du dann schon den zweiten Teil am Start ;)


    In State of Decay hab ich mal reingeguckt, aber mir hats gar nicht gefallen. Kann jetzt nich mal sagen, warum :P .


    Von "The Walking Dead Survival Instinct" möchte ich dir dringendst abraten, das ist nix. Ansonsten gibt es ja noch die Resident Evil Reihe, vielleicht findest du dort was ;)

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu ab :D


    Das The Walking Dead von Telltale (also season 1, von season 2 hab ich bis jetzt noch nichts gesehen) ist wohl ziemlich genial, obwohl ich selber (leider ;() noch nicht gezockt habe, hab ich bis jetzt ausschließlich gutes gehört.
    Von The Walking Dead: Survival Instinct, wie schon gesagt besser die Finger lassen, das ist schrecklich.


    The Last of Us ist großartig! Eins der besten Spiele der letzten paar Jahre, da hab ich wirklich ein paar meiner besten Videospielmomente erlebt. Man ist richtig im Spiel drin, da gabs z.B. ziemlich am Anfang eine Stelle, an der man das erste Mal 6 Infizierten auf einmal gegenüber stehen hat und alle ausschalten muss. Bestenfalls hat man 4 Kugeln im Magazin, aber wenn man schießt und noch 3+ am Leben sind, ist man so gut wie tot. Oder auch die Stellen in denen man an Clickern (länger Infizierte, deren Gesichter schon zugewachsen sind und die einen nur übers Gehör orten können) sind echt super gemacht. Das ganze Spiel kann ich nur empfehlen, einfach genial.


    Dann gibts da noch Lollipop Chainsaw. Da kommt's aber echt drauf an, entweder mag mans oder man hasst es, das Spiel ist einfach total abgedreht und bescheuert, aber irgendwie hat's einen gewissen Charme :D Da würd ich mich dann mehr informieren (paar Gameplays oder Lets Plays angucken), bevor mans kauft.


    Dead Space ist auch super. Der erste Teil ist grandios, bis jetzt haben wenige Spiele es bei mir geschafft mich so zu fesseln und so eine unglaubliche Atmosphäre zu erzeugen. Der 2. Teil ist auch noch spitze, der 3. dann eher Geschmackssache. Ich fand den aber auch ziemlich cool, allerdings sollte man sich da auf jeden Fall n Kumpel dazu holen und das im Koop zocken, so machts mMn mehr Spaß^^


    Was ich noch sehr empfehlen kann ist Lone Survivor, das gibts auch für kleines Geld bei Steam ^^


    Und btw läuft im Moment ja schon Staffel 4 von TWD im Pay-TV, auch sehr empfehlenswert bis jetzt ^^

  • Unglaublich, dass ich nicht daran gedacht hab The Last of Us zu erwähnen! Wirklich absolut grandioses Spiel! Ganz, ganz großes Kino und vorallem wenn du ne gute Storry willst kannst da nichts falsch mit machen. Vorraussetzung is natürlich leider ne PS3. Ich musste z.B. bei meinem Bruder spielen aber bin super froh, dass ichs gemacht hab, denn das Spiel war eins der besten, das ich spielen durfte.


    Lokison

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • "The Last of Us" klingt schon interessant, habe aber keine PS3. Walking Dead soll ja ganz gut sein, noch Meinungen zu State of Decay?

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Ich persönlich finde State of Decay eher scchwach. Hätte Potential gehabt, aber leider verschenkt. Ich finde die Kämpfe gegen die Zombies eher lächerlich, auf Grund der lächerlichen Animation teilweise und auch, da sie eher anspruchslos sind. Storry is da so ne Sache... man hat zwar irgendwie eine, aber die is weder inovativ noch mitreißend. Zudem mekrt man dem Spiel deutlich an, dass es eigendlich als Mehrspieler gedacht ist (dann hätte es vermutlich auch sehr viel mehr Reiz). Dadurch wirds im Singleplayer halt unglaublich schnell einseitig und langweilig.


    Das ganze ist aber wie gesagt nur meine Meinung, ich hab auch schon viele Leute sehr positiv drüber reden hören, was ich leider nicht nachvollziehen kann.


    Lokison

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • Hab mir am Dienstag das Walking Dead Spiel geholt und finde es an sich ganz gut. Hatte vor allem bedenken weil die Kapitel ja so kurz sein sollen, dies trifft aber mmn überhaupt nicht zu. Habe gerade das 4. Kapitel abgeschlossen und allein für dieses gut 3 Stunden gebraucht. Das Spiel hat tatsächlich einige ziemlich gute Stellen, aber was genau kommt in den Spoiler, falls wer das Spiel noch nicht hat.



    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Na dann kommst du jetzt in das emotional stärkste Kapitel :) Bin schon gespannt was du sagst, wenn dus durch hast^^

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • The Last of Us ist wirklich genial. Man kann leider wenig zur Story sagen, ohne dass man gleich zu viel spoilert, aber sie ist einfach nur toll. Selbst sehr typische Elemente werden so geschickt verpackt, dass sie trotzdem überraschen, man kann sich in die Protaginisten gut reinfühlen und es ist eben nicht nur das typische "Gruppe an Überlebenden sammelt sich und schnetzelt sich durch die Zombiehorden". Leider habe ich es nicht selber spielen können, da ich keine PS3 besitze, kenne es also nur als Walk-Through. Aber selbst als reines Video kann es mit besseren Filmen mithalten, also war es das definitiv wert. Die KI schien mir intelligent genug, damit dämliches Ballerverhalten bestraft wird. Feuerwaffen sind effektiv aber laut und da reagieren die Zombiehorden drauf. Und wenn einer von den Zombie losrennt, weil er dich gesehen hat, dann rennen alle die den im Sichtfeld haben einfach mal mit. Toll.
    Der große Gewinner bei "The Last of Us" ist aber einfach die Atmosphäre. Grandiose Landschaften, die so geschickt aufgezogen sind, dass man zwar ganz klar einen bestimmten Weg geht, aber es einem nicht so vorkommt, als gäbe es keine anderen Möglichkeiten. Der vorgegebene Pfad ist nur einfach der einleuchtendste. Besonders gefallen hat mir auch die Darstellung der Menschen. Zombies sind nicht die gefährlichsten Gegner. Zombies haben ein Ziel: Dich infizieren. Sie sind durchschaubar. Was die Menschen angeht, die stellen die echte Gefahr dar, da sie jederzeit irgendeine Dummheit begehen können, die dich (fast) umbringt.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Bin durch, immerhin 80 Minten für Kapitel 5.



    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Da ich mit Walking Dead ja schon durch bin und es bei Steam gerade State of Decay 50% billiger gibt (knapp unter 10€), hab ich es mir nun auch geholt. Deal gilt noch ca 90 Minuten, falls es also noch jemand möchte ...

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill