Dämonenzorn - die Listenschmiede

  • Ok, dann wird er wohl mit einer Serpent Liste kommen. Die Serpents dürfen für da ein Problem werden, die erzeugen, dank Impulslaser (welcher dann alle Schüss von Serpent synct) sehr viele Treffer bzw. Wunden. Da werden die Prinzen nicht viel zu lachen haben. Shurikenwaffen machne beim Verwundungswurf von 6 DS2 Wunden, da hilft die Rüstung wenig.


    Die Zielpriorität wird wohl zwischen den Feuerdämonen und den Prinzen wechseln, der Rest ist ja relativ langsam. Könnte schwirieg werden.

  • Am 27. ist es ja endlich soweit: 1200 Punkte gegen Eldar.
    Danach möchte mein Gegner gerne noch seine IA testen - 1000 Punkte.
    Hatte zuerst überlegt, mit Marines anzutreten, werde aber voraussichtlich doch auch dieses Spiel mit meinen Dämonen machen.


    Was meint ihr zur Liste?


    *************** 1 HQ ***************


    Dämonenprinz
    - Dämon des Nurgle
    - Dämonischer Flug
    - Warprüstung
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Psi-Meisterschaftsgrad 1
    - - - > 295 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    20 Dämonetten des Slaanesh
    - Kurtisane
    - 1 x Mächtige Belohnung
    - - - > 205 Punkte


    10 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte


    10 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte


    10 Rosa Horrors des Tzeentch
    - Gleißender Horror
    - - - > 95 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    9 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1000

  • Ich finde die Liste nicht schlecht, was meint er mit testen, will er die Armee testen, oder eine Liste?


    Wenn jemand eine Armee testen möchte, lasse ich meistens sogar alle Monströsen raus.

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Er baut IA neu auf, hat aber schon ein paar Mal mit denen gespielt.
    Ich habe auch zuerst daran gedacht, den Prinzen draußen zu lassen und
    dafür einen Slaanesh-Herold zu stellen: Aber ich liebe meine Prinzen doch zu sehr :D

  • Hallo Zusammen,


    ich habe noch Eldar-Blut an meinen Klauen, aber trotzdem gibt es schon Pläne für die nächste Schlacht.
    Es könnte demnächst ein 1500 Pkt. Spiel gegen Blood Angels stattfinden.


    Der BA-Spieler liebt seinen Furioso in der Kapsel, der ja bereits in der 1. Runde kommt und mit seinem schweren Flamer mächtig aufräumen kann.
    Mit seiner Frontpanzerung von 13 bleibt mir da eigentlich nur der Nahkampf um ihn auseinander zu nehmen. Dafür bieten sich natürlich die Wuchtigen Hiebe eines Dämonenprinzen an. Also habe ich mal wieder 2 eingepackt ;)



    *************** 2 HQ ***************


    Dämonenprinz
    - Dämon des Nurgle
    - Dämonischer Flug
    - Warprüstung
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Psi-Meisterschaftsgrad 2
    - - - > 320 Punkte


    Dämonenprinz
    - Dämon des Slaanesh
    - Dämonischer Flug
    - Warprüstung
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Psi-Meisterschaftsgrad 1
    - - - > 290 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    20 Zerfleischer des Khorne
    - Höllenkrieger
    - 1 x Geringe Belohnung
    - - - > 215 Punkte


    20 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 180 Punkte


    10 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte


    10 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte


    10 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    9 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500


    Die Kreischer sollen sich Devastoren vornehmen, die er mit ziemlicher Sicherheit einsetzt.
    Außerdem setzt er auch gerne auf einen Whirlwind, der mit seinen Raketen sicherlich fürchterlich aufräumen kann - und das besonders bei meinen 20er Mobs.


    Freue mich auf euer Feedback.


    Gruß,
    DZ

  • Ich finde die Kreischer für die Jagd auf die Devastoren nicht so optimal, hab da in den letzten beiden Spielen gegen SM Ehrfahrung gemacht, die reißen dir in einer Runde einen LR auf, aber gegen normale Dosen haben die doch schon einen schweren Stand. Würde hier versuchen noch eine andere schenlle Einheit mit reinzubekommen.


    Die Kreischer eignen sich wiederum Perfekt um den Whrilwind effektiv aus dem Spiel zu nehmen.


    Sonst finde ich die Liste richtig solide.

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • du hast natürlich recht: Panzer sollen sie auch angehen :)
    Eine zweite Einheit bekomme ich allerdings nicht sinnvoll in die Armeeliste, da ich weder auf einen Prinzen, noch auf meine Standardauswahlen verzichten möchte :)


    Was sagst du zur Ausstattung und Malen der Prinzen?

  • Ich finde die Mächtigen Belohnungen auf Monströsen ziemlich gut, Erhabene Belohnungen sind auch nicht schelcht für die, da gibt es einiges gutes.


    Den Nurgle-Prinzen würde ich so spielen, den Slaanesh weiß ich nicht einzuschätzen, wo willst du bei dem Psikräfte auswürfeln?

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Ich liebe die Belohnungen :) Selbst wenn einem ein Würfelergebnis nicht gefällt, nimmt man halt die Waffenoption.
    Bei dem Slaanesh-DP würde ich mal die Slaanesh-Lehre ausprobieren, liest sich z.T. recht interessant.
    Könnte mir aber ggf. auch vorstellen zwei Nurgle-DP zu wählen.

  • Das Spiel gegen die Blood Angels findet sicherlich frühestens erst in der nächsten Woche statt.
    Mein nächstes Spiel wird am Freitag sein, 1000 Punkte, ich weiß noch nicht, gegen welchen Gegner.


    Habe mal eine Liste ohne DP erstellt und würde mich über eure Einschätzung freuen:


    *************** 1 HQ ***************


    Herold des Nurgle
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 1
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    4 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 92 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    14 Seuchenhüter des Nurgle
    - Seuchenbewahrer
    - 1 x Geringe Belohnung
    - - - > 141 Punkte


    20 Dämonetten des Slaanesh
    - Kurtisane
    - 1 x Geringe Belohnung
    - - - > 195 Punkte


    10 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 90 Punkte


    15 Zerfleischer des Khorne
    - Höllenkrieger
    - 1 x Geringe Belohnung
    - - - > 165 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    9 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 998

  • Finde ich ist eine ganz nette Liste, ich würde vielleicht noch einen Feuerdämonen rausnehmen und dafür mehr Seuchenhüter reinstellen, oder die Mächtige Präsenz dem Nurgle-Herold geben.
    Dadurch halten die Seuchenhüter mehr aus und ich finde es reichen 3 Feuerdämonen für den Job den sie machen sollen vollkommen.

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Mal schnell umgesetzt:


    *************** 1 HQ ***************


    Herold des Nurgle
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
    - - - > 115 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 69 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    15 Seuchenhüter des Nurgle
    - Seuchenbewahrer
    - - - > 140 Punkte


    20 Dämonetten des Slaanesh
    - Kurtisane
    - 1 x Geringe Belohnung
    - - - > 195 Punkte


    10 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 90 Punkte


    15 Zerfleischer des Khorne
    - Höllenkrieger
    - 1 x Geringe Belohnung
    - - - > 165 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    9 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 999


    :)


    Hast du es dir so vorgestellt?

  • Jap, so hab ich nichts mehr zu verbessern.

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Prima. Mal schauen, gegen wen es geht. Es könnte mein Hauptgegner sein, da würden mich dann folgende Völker erwarten:
    Space Marines, Grey Knights, Imperiale Armee (Stormlord..), Eldar, Sororitas.


    Vor dem Stormlord hätte ich mächtig Angst. Den hat er auch schon bei 1000 Punkten eingesetzt,
    dem könnte ich nichts entgegen werfen. Dort passen immerhin auch 40 Mann ´rein und dann mit Waffenteams und 20 Feuerluken.. Prost Mahlzeit ;)

  • Spielt ihr Standardmäßig mit Escalation, bei uns fragen wir immer erst den Gegner, ob das ok ist eine Erweiterung einzusetzen, aus Respekt vor dem Gegner.
    Abgesehen davon würde ich als Spieler nur dann, durch Escalation, einen superschweren einsetzen, wenn es der Gegner auch tut und es abgesprochen ist, der fairness halber.

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Spielt ihr Standardmäßig mit Escalation, bei uns fragen wir immer erst den Gegner, ob das ok ist eine Erweiterung einzusetzen, aus Respekt vor dem Gegner.
    Abgesehen davon würde ich als Spieler nur dann, durch Escalation, einen superschweren einsetzen, wenn es der Gegner auch tut und es abgesprochen ist, der fairness halber.


    Er liebt große Modelle (was Freud wohl dazu sagen würde.. ;) ).
    Ich habe ihn für Freitag jetzt gebeten, nicht die Escalation Erweiterung zu spielen und das meine Liste eine freundschaftliche ist,
    immerhin verzichte ich auf meine geliebte DP Auswahl ;)


    Ich werde für den Herold übrigens auf der Biomantie Tabelle würfeln.

  • Das würde ich auch, auf Biomantie würfeln, dort finde ich hilft dir eigentlich jede Psikraft, bei der Nurgle-Liste seh ich das nicht.

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Jepp, falls es übrigens um Missionsziele geht, werde ich mal die Horrors als Missionszielhalter ausprobieren.
    Denn wenn er da 'ran will, muss er meinen Psi-Beschuss aushalten.


    Die Seuchenhüter samt Herold rücken dann langsam und entschlossen vor :)