[Diskussion] Sturmsektion: Späh – Sentinel

  • Der leicht gepanzerte Späh – Sentinel dient in der Imperialen Armee als Aufklärungsfahrzeug. Dank der fortschrittlichen Gyro Stabilisatoren hat der Späh – Sentinel das Potenzial jegliches Gelände durchqueren zu können. Aufgrund dieser Beweglichkeit kann der Späh – Sentinel optimal als Stör- und Jagdeinheit dienen.
    Weiters kann er mit den verschiedensten Waffen ausgerüstet werden, um den Feinden des Imperator einen schnellen und leisen Tod zu bringen.


    Der Späh – Sentinel ist ein Läufer und kann dank der Sonderregel Durch Deckung bewegen jegliches Terrain mühelos durchschreiten.
    Mit seinem Zugriff auf ein großes Waffenarsenal kann er entsprechend ausgerüstet fast jeder feindlichen Einheit gefährlich werden. Mit Multilaser und Schweren Flammenwerfer eignet er sich zur Bekämpfung von Infanterie oder Horden. Mit Maschinenkanone, Laserkanone und Raketenwerfer kann er sich gut um Panzer aller Art kümmern.


    Doch der direkte Kampf sollte vermieden werden, denn der Späh – Sentinel hat eine sehr schwache Panzerung und er ist einoffenes Fahrzeug.
    2 Streifschüsse oder Volltreffer reichen um ihn zu zerstören.
    Einen Einsatz an der vordersten Front wird der Späh – Sentinel daher sehr wahrscheinlich nicht lange Überleben. Daher wäre es zu empfehlen, seine Sonderregel Scout zu nutzen und einen Flankenangriff zu starten.
    Je nach Bewaffnung kann der Späh – Sentinel Missionsziel freikämpfen oder, nach Möglichkeit, in die Seiten- oder Heckpanzerung feindlicher Panzer schießen.


    Vorteile

    • Billig
    • Scout
    • Zugriff auf viele Waffen


    Nachteile

    • sehr schwache Panzerung
    • wenige Rumpfpunkte

    3 Mal editiert, zuletzt von Old Faithful ()

  • Auch hier ein paar hinweise, bevor ich Korrekturen druchführe ;)


    Dank der Beweglichkeit im Gelände


    Wortwiederholung. Sowohl "Dank" als auch "Gelände" hast du im vorhergehenden Satz schon verwendet. Ich würde vorschlagen, du schreibst einfach: "Aufgrund dieser Beweglichkeit..."

    Mit seinem Zugriff auf ein großes Waffenarsenal kann er entsprechend ausgerüstet jede Schlachtfeldaufgabe übernehmen.


    Das ist so nicht korrekt; du sagst es sogar selbst. Als Frontkämpfer ist er bspw. nicht geeignet. Sicherlich meintest du, dass er jeder feindlichen Einheit gefährlich werden kann. Das würde ich dann auch empfehlen so zu schreiben.


    2 Streifschüsse oder Volltreffer reichen um ihn schnell zu zerstören.
    An der vordersten Front wird der Späh – Sentinel wahrscheinlich schnell zerstört werden


    Wieder Wortwiederholung: Das "schnell" im ersten Satz kann man streichen, weil es überflüssig ist (du zeigts ja mit der Anzahl der nötigen Strifschüsse und Volltreffer, dass der Sentinel schnell erledigt werden kann). den zweiten Satz kann man umändern in "Einen Einsatz an der vordersten Front wird der Späh-Sentinel daher sehr wahrscheinlich nicht lange überstehen."


    Auch hier nochmal die Frage ( nur um sicher zu gehen): Heißt es "Störsentinel" oder "Stör-Sentinel"?


    MfG

  • :huh: Wo im Text steht das denn? Ich habe Störeinheit gelesen.


    Oh, da habe ich verschrieben. Ich meinte "Späh-Sentinel". ^^ Keine Sorge, da ist nirgendwo ein Fehler. Ich dachte nur, dass OF nochmal der Schreibfehler beim Namen passiert ist, wie es beim anderen Sentineltyp war. Ich will OF weder was Böses, noch ihn mit meiner Frage diskreditieren. Ganz im Gegenteil: Ich finde seinen Fleiß hier im Kompendium klasse und sehr lobenswert. Ich habe nur gefragt, weil mich die zwei verschiedenen Schreibweisen beim Sturm-Sentinel (als dem anderen Eintrag) verwirrt hatten und ich die Schreibweisen dieser Läufer schlicht nicht kenne. Daher wollte ich nur sichergehen, dass der Name auch hier korrekt geschrieben ist. ;)


    MfG