Kanoptech-Spinnen & Base

  • Liebe Gemeinde,


    beim Zusammenbau einiger Kanoptech-Spinnen bin ich über deren Base "gestolpert". Warum die Monströse Kreatur die nicht fliegen/schweben, geschweigedenn springen kann, ein 60mm Flugbase spendiert bekommen hat, erschließt sich mir nicht? Nutzt ihr dieses? Im Regelbuch auf Seite 3 werden Informationen zu Bases nur sehr "übersichtlich" dargeboten. Ich würde sie gerne so laufen lassen, ähnlich dem Läufer, finde macht so mehr her vom Fluff. Auf was habt ihr denn so eure Spinnen montiert? Spielt die Höhe eine Rolle? Was ist noch "Regelkonform"?


    Vielen Dank,


    Sjard

  • Laut Hintergrund gleitet eine Spinne über den Boden, gehalten durch ein kleines Antigravmodul, also ist es durchaus sinnvoll diese Base zu benutzen um diese schwebende Fortbewegung darzustellen.
    Also finde ich gerade das laufen lassen aus Fluffgründen ziemlich abwegig und unpassender als die Base, die Höhe spielt dabei natürlich auch eine gewisse Rolle, zu mal das Regelbuch ja davon ausgeht dass alle Modelle auf ihrer mitgelieferten Base platziert wurden [Kasten Seite 3 im Regelwerk]. Also müsste man sie auf einer anderen Base zu mindestens irgendwie erhöhen wenn man zu 100% fair sein will.

  • Vielen Dank, hatte die Information in der 6th auf der Kanoptech-Spinnen-Seite nicht finden können. Bin mir fast sicher, dass das da nicht stand. Aber so würde es ja auch eher Sinn machen. Sicher wäre es kein Problem, ein adäquates 60mm Rundbase zu nehmen?!! Denke nehme dann das kürzere der Stäbchen um sie "tiefer" zu legen. THX

  • Alles was fliegt, befestige ich immer auf Draht! So kann man in der Höhe variieren, oder auch mal einen Sturzflug darstellen.

  • Sicher wäre es kein Problem, ein adäquates 60mm Rundbase zu nehmen?!! Denke nehme dann das kürzere der Stäbchen um sie "tiefer" zu legen. THX


    Kommt in diesem Fall tatsächlich drauf an. ^^
    Auf Tunieren könnte es vll problematisch sein wenn dein Gegner auf die richtigen Base beharrt mit denen sie geliefert wurden, aber ich bin kein Tunierspieler
    Hast du ne feste Spielgruppe, Spieler musst du eben schauen was die sagen, da gibs meistens aber weniger Probleme.

  • Wir spielen keine Turniere, versuchen aber soweit es geht regelkonform zu bleiben. Die einzigen Absprachen die wir mal aus der Kalten für uns treffen sind halt Proxgeschichten, bzw. deklarieren wir auch mal Marines mit LK zu Marines mit PW etc. wenn mal kein Model verfügbar ist. Seit dem Gebrauch von Neodymium wird ansonsten die Kasse etwas geschont.