WIN7 Festplattenproblem

  • Bei SSDs gabs ja mal OCZ welche Rückläuferquoten von um die 15% hatten, im Vergleich Intel dazu hatte 0,5% Rückläufer.
    Auch die Auslagerungsdatei werde ich sicher nicht weg von der SSD nehmen. Gerade die SSD beschleunigt das ja extrem, das ist ja der Witz warum ich eine SSD einbause.

  • also die auslagerungsdatei ist bei mir aus. merke da kaum keinen unterschied ob ich die auslagerungsdatei aktiviert habe oder nicht bzw. ob dieses auf einer ssd liegt oder einer normalen festplatte. von daher für mich völlig unnötig. von der gefühlten geschwindigkeit ist das system bei deaktivierter auslagerungsdatei sogar schneller (btw. auch die rechner in der arbeit laufen mit deaktivierter datei deutlich und messbar schneller).

  • den EIndruck habe ich im Moment auch.... dadurch das keine Festplattenzugriffe mehr so oft erfolgen... viel ruhiger... werde irgendwann noch Speicher von 16 auf 32 GB erhoehen und fertig ist

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • also die auslagerungsdatei ist bei mir aus. merke da kaum keinen unterschied ob ich die Auslagerungsdatei aktiviert habe oder nicht

    Bitte dann aber nicht nachfragem, warum alte Programm und Spiele nicht mehr funktionieren. Es gibt viele Programme die früher so geschrieben worden sind, dass sie die Auslagerungsdatei zwingend nutzen oder überprüfen und sich dann mit einfach beenden, wenn keine Auslagerungsdatei mehr da ist.

  • also die programme auf die das zuträfe sind eh bereits unter win 7 bzw. vista nicht mehr lauffähig gewesen. und bei win 7 prof hat man eh nen vollwertigen xp-mode für solche fälle. habe bislang alle games bis ins diskettenalter zum laufen bekommen. die einzigen probleme die es dabei gab waren schlicht die betriebssysteme, unter denen manche spiele nicht mehr lauffähig sind (bzw. angeblich sein sollten) oder spiele die schon zu ihren release-zeiten kritisch waren. die fehlende reale auslagerungsdatei hat sich noch nie bemerkbar gemacht. also es nicht gleich so mit dem schwarz malen übertreiben.