Weihnachtsbattle

  • Heyho,


    ich hab am 23.12 ein kleines Weihnachtsbattle mit Freunden. Hierfür soll jeder 2,5k ; 2k und 1,5k Punkte mitbringen. Listen sollen Allrounder sein damit es spannender wird. Eventuell machen wir sogar ein 2v2. Ich hab mich dann mal hingesetzt und die drei Listen zusammengeschustert. Würde gerne mal wissen was ihr davon haltet:


    2,5k:



    Taktik: Vorrücken und mit Massenbolterfeuer sowie schwerer Unterstützung den Feind vernichten. Die Trikes dienen als Plänkler und als Skalpell falls ich den dicksten Brocken des Feindes schnell ausschalten möchte. Der Support Squad an sich sichert hinten mein Missionsziel. Das Rhino des Support Squads wird leer je nach Situation eingesetzt. Vllt als mobile Deckung oder als Transportmittel wenn ein 15er trupp unter 10 Modelle fällt. Fulgrim ist vorallem aus Stilgründen mit^^. Hab ihn noch nie eingesetzt und bin echt mal gespannt ob und was er töten wird. Ob ich ihn in einen 15er trupp stcke oder ob er sich allein versucht, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    2k:


    Selbe Taktik wie bei 2,5 Punkten. nur halt mit 500 Punkten weniger ;-)


    1,5k:


    Die kleine Punktzahl macht meine Massenbolterfeuerarmee natürlich einen gewissen Strich durch die Rechnung. Ich hoffe trotzdem genug waffen aufzubieten und das wir nicht mit 1,5 Puntekn spielen werden :thumbsup: .


    So was meint ihr? Wo seht ihr Schwachpunkte und was habt ihr an Verbesserungsvorschläge?


    MfG
    Thorgas

  • Grundsätzlich machst du aus einer offensiven feindlichen Massenarmee (und auch jeder offensiv gegen dich vorgehenden Armee) mit jeder deiner Listen potentiell Hackfleisch. Aber gegen einen Gegner wie Tau, der dich auf große Distanz bekämpft, sieht es nicht so gut aus. Du kommst einfach nicht schnell genug übers Feld.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ja das hab ich letztes mal gegen Tau auch gemerkt. Da hatte ich 2x15 Marines die von Anfang an vorgestürmt sind. Am Ende sind jeweils ca. 8 angekommen und das auch nur weil der Tau grandiose 2 Runden brauchte (mit seinem KOMPLETTEN BESCHUSS) um meinen geliebten Contemptor Cybot auszuschalten :thumbsup::thumbsup: .


    Die EC haben ja als Legionssonderregel Kreuzfahrer wodurch ich 2W6 beim rennen würfeln darf und den höheren verwenden darf (bin letztes Mal trotzdem bei 5x rennen nie über 4 Zoll gekommen). Ich hoffe halt damit und mit viel Deckung gegen Beschussarmeen Land zu sehen. ich denke auch wenn der Sicaran und der Contemtpor mitvorfahren, das der Tau z.B erstmal andere Zielprioritäten hat und meine Marines dadurch näher rankommen, bevor sie unter Beschuss genommen werden.
    Früher hatte ich einen Trupp Termies dabei der geschockt ist. Das hab ich ja aber vorgestern gemerkt geht gar nicht.


    MfG
    Thorgas

  • Ja leider. Ich hab noch keine richtige Leibgarde für ihn gefunden. Am besten geeignet wäre wahrscheinlich ein Kommandotrupp, doch der ist einfach viel zu teuer und wird nur durch nen Praetor freigeschaltet (was ich schon unlogisch finde).


    MfG
    Thorgas

  • Es könnte vllt. die neuen Termis von den ECs passen als Leibgarde, aber leider habt ihr ja nicht sowas wie die Justaerin termis oder so!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.