Die Khorne Berserker Look Alike ;)

  • Sooo meine Freunde, nun hab ich mal wieder eine frage an die Runde, was machen für euch khrone Berserker aus, bzw. wie müßen Sie aussehen,


    ich meine diese Hasenohren, jeder stellt Verbindung zwischen denen und khorne Berserkern her, aber seit wann haben die die? In den ganzen HH Publikationen hab ich kein Bild (außer von kharn mal) mit diesen Öhrchen gefunden


    Mir gehts gerade halt darum, wie könnte ich die CSM umbauen dass man Ihnen auch abnimmt khorne berserker zu sein?


    Von Puppetswar gibts zwar die Äxte und Schulterpanzer, aber das wars dann auch schon oder was meint Ihr?


    Oder man greift in die Tasche und besorgt sich die Forgeworld Umbaukits, aber da sind dann wieder die Hasenohren Programm ^^

  • Khorne Berserker sind fuer mich Typen die mit Kettenaexten rumrennen, einfach weil die geil sind, blutige Ruestungen haben und vielleicht den ein oder anderen Schaedel auf der Ruestung pappen haben. Vielleicht auch mal Knochen, so wie die Auserkorenen der SdV Box... die kommen fuer mich eigentlich recht gut an das ran was ich unter Khorneberserkern verstehen wuerde....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Schneid die "Hasenohren" doch einfach ab? Hab ich auch germache und die Helme dann für meine Space Wolves verwendet. Sieht eigentlich ganz gut aus :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Meines Verständnisses sind die World Eaters auch ein Stück weit Pragmatiker. Was man aus den Geschichten so rausliest, schmücken sie sich mit dem blutigen Band (Kette, Seil ?) quer über die Brust, wie es ihr Primarch in seiner Sklavenzeit getan hat. Schädel für den Schädelthron gehören sicher auch dazu.
    Im letzten Nightlords - Roman meine ich gelesen zu haben, das da der geflügelte Helm ritueller Natur und für Einsätze verpönt aber nicht ausgeschlossen ist.
    Ähnliches könnte ich mir für Khorne Berzerker auch vorstellen.
    Um auf der Platte ein schickes Gesamtbild zu erzeugen, würde ich die Helme mischen. Wenn die Patte übrig ist, natürlich die von FW weil die Sets einfach nur geil aussehen.
    Kettenäxte würde ich nicht drankleben. Die sind nach dem aktuellen CSM- Codex einfach nur Quatsch. Desweiteren würde ich mir auch stark überlegen, das Regelset der Khorne Berzerker zu spielen, wenn es konkurrenzfähig sein soll.
    Vielleicht als normale CSM mit Khorne- Mal und -Ikone oder ein gänzlich anderer Codex.
    Hauptsache ein schönes tiefes und nicht zu Feuerwehr-artiges Rot mit ordentlich Kampfspuren. :up:


    meine 2 Cents

  • Ich hatte mal was gelesen, dass es Todesmasken sein sollen. Denke mit gestalterischer Freiheit könntest du auch Schädel(-Helme) verwenden, wie die der Ordenspriester. Ketten und Schädel sowie Khorne Symbol und Kettenaxt mit dem typischen Farbschema machen eigentlich auch ohne Hasenohren deutlich, was das für Dosen sind. Ich habe übrigens die Forgeworld Kits und dort sind die Hasenohren doch deutlich anders als bei dem GW Bausatz.
    Du kannst auch mal in meiner Signatur die Forgeworld Berserker und als Extrem in die andere Richtung mal meinen Lord auf Moloch anschauen, wo die Hasenohren als Kamm noch deutlicher gebaut sind.

  • Bei dem Helm handelt es sich um den "Arx Death Helm", den post-heresy Helm der World Eaters. Optisch stellt er (mittlerweile) eine stilisierte Abbildung des Khorne-Symbols dar, welches wiederum die stilisierte Abbildung eines Schädels ist. Die Helme tauchten Anfang der 90er-Jahre auf, davor hatten "Khorne Marines" einen Helm der aussah, wie der Kopf eines Zerfleischer-Dämons. Ich gehe aber jede Wette ein, dass der eigentliche Ursprung des Helm nicht das Khorne-Symbol ist (welches auch erst im Laufe der Zeit seine endgültige Form erhielt), sondern der Helm von "Galactus", einem Marvel-Bösewicht: http://i.annihil.us/u/prod/mar…e--Galactus_low_angle.jpg Fast der gesamte Kern des 40k-Fluffs ist ja aus verschiedenen Comic-Serien adaptiert/geklaut/kopiert (wie auch immer man es nennen will ^^) und das scheint auch hier der Fall zu sein. Galactus wird nämlich als "Devourer of Worlds" bzw. in späteren Bänden als "World Eater" bezeichnet! :zwinker:


    Viele Leute bezeichnen den Helm ja als "Hasenohr-Helm" und finden ihn albern. Ich persönlich finde ihn saucool, da er so ikonisch ist. Man sieht den Helm und weiß sofort, was man vor sich hat! Zudem repräsentiert er diese herrliche Verrücktheit von 40k, die für mich den Reiz des ganzen Systems ausmacht: Funktionalität ist egal, Hauptsache es sieht cool aus! :headbang:

  • Was man aus den Geschichten so rausliest, schmücken sie sich mit dem blutigen Band (Kette, Seil ?) quer über die Brust, wie es ihr Primarch in seiner Sklavenzeit getan hat.

    Das ist im Horus Heresie Band 11 "Blut der Abtrünnigen" in der letzten Kurzgeschichte näher beschrieben. Es handelt sich beim Band um eine lange Narbenkette, welche sich der betreffende selbst einschneidet. Nach jedem Kampf kommt ein "Kettenglied" hinzu. Für jeden Sieg eine stelle an welcher einfach das gerötete Narbengewebe durchscheint, für jede Niederlage gibt man Asche/Staube/Sand in die Wunde so dass sie sich dunkel verfärbt. Angrons Narbe verlief schon zu der Zeit als ihn der Imperator fand über einen guten Teil seines Körpers und enthielt keine einzige dunkle Narbe. Entsprechend ist es eine Sache der Ehre, wenn ein World Eater ein makelloses Band aufweisen kann um seinem Primarchen nachzueifern. :up:
    Wenn man also Lust haben sollte es etwas barbarischer zu machen und keine vollständige Rüstung zu benutzen (gibt so Umbauten mit Chaos-Barbaren-Teilen. Sehen ziemlich cool aus und passen zB zu Champions oder Auserkorenen oder Besessenen oder dergleichen) wäre es sehr schick wenn man ein Ende des Roten Bandes irgendwo am Körper sehen würde.



    Ich hatte mal was gelesen, dass es Todesmasken sein sollen. Denke mit gestalterischer Freiheit könntest du auch Schädel(-Helme) verwenden, wie die der Ordenspriester.

    Seh ich genauso. Beim Gussrahmen gibt es ja auch einen Schädelhelm mit Hasenohren. Meist benutzt man den für den Champion, aber niemand sagt, dass man es nicht jedem geben könnte ;)



    Ich gehe aber jede Wette ein, dass der eigentliche Ursprung des Helm nicht das Khorne-Symbol ist (welches auch erst im Laufe der Zeit seine endgültige Form erhielt), sondern der Helm von "Galactus", einem Marvel-Bösewicht: http://i.annihil.us/u/prod/marvel//unive…s_low_angle.jpg Fast der gesamte Kern des 40k-Fluffs ist ja aus verschiedenen Comic-Serien adaptiert/geklaut/kopiert (wie auch immer man es nennen will ) und das scheint auch hier der Fall zu sein. Galactus wird nämlich als "Devourer of Worlds" bzw. in späteren Bänden als "World Eater" bezeichnet!

    ja halte ich auch für nicht unwahrscheinlich. Jeder der beides kennt wird schon bemerkt haben wie ähnlich das Konzept ist. Und der Weltenverschlinger ist auf jeden Fall ein gutes Vorbild ;)


    Übrigens zieht sich das mit dem Helm durch alle Khorne geflavorten Modelle. Khaine (der ja quasi die Eldar Version von Khorne ist wenn man ehrlich ist..) hat auch etwas ähnliches und bei Fantasy Khorne Modellen sind die Helme auch ziemlich verbreitet.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23