Das Chaos & die Xenos

  • Es gab mal ne Kurzgeschichte in der ein kleiner Kader der Tau mir Kroot Söldnern auf eine Nurglearmee getroffen ist. Nachdem die tau das Chaos zum frühstück gefuttert haben, haben die Kroot das ganze ein bisschen zu wörtlich genommen und haben tatsächlich die Chaosanbeter gefressen. Das hat zu sofortigen Mutationen und der Korrumpierung selbiger geführt.
    Seitdem wissen die Tau das man von den Chaosjungs lieber die Finger lassen sollte.


    Dann meinte hier glaub noch wer das Necrons nich korrumpierbar wären?!
    Im Necroncodex selbst steht dass die Necron technologie geradezu darauf wartet vom Chaos korrumpiert zu werden.
    Da die Necrons der inbegriff selbiger sind, können diese wohl durchaus korrumpiert werden. (wie der Imperiale Maschinengeist eben auch)

  • Das war ich - und ich bin ein Anhänger des Fluffs der Necrons bevor der aktuelle Codex erschien, und da war das definitv so ;)


    Und natürlich gibt es abseits von den spielbaren Xenosvölker welche die vom Chaos korrumpiert werden, die HH Romane hab ich auch gelesen. Da müsste man halt mit Umbauten/Eigenbauten und passenden Regeln arbeiten.


    Wobei Nurgle und Tau möglich wären - heißt ja nicht dass die sich nicht an einer Nurgleseuche anstecken können. Ist dann eher nicht direkt von Nurgle so geplant, und fällt unter "Kollateralschaden". Daher Nurgle wirds nicht so interessieren wenn die dann an der Krankheit dahinsiechen - weniger schlimm für die Tau wird es aber dadurch auch nicht ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • soweit ich das im Kopf habe, sind die tau so minimal bzw. gar nicht im warp presänt das Sie von den Chaosgöttern ignoeriert werden
    [...]

    Also möglich wäre meinermeinung nach JEDES Volk kann durch´s Chaos korrumpiert werden.


    Es gibt von Dämonen besessene PANZER und NAHKAMPFWAFFEN, welche Warp-Präsenz haben die denn bitte?



    Eine mögliche Erklärung:


    General XY der Tau/Orks/Eldar was auch immer,
    wird von Hexermeister YX gefangenen genommen.
    Anschließend wir Hexermeister YX solange Chaos Rituale abhandeln,
    bis General XY von einem Dämon irgend eines Chaos Gottes in Besitz genommen wird.


    Dannach lässt man diesen Bessesenen wieder frei,
    damit er/sie zu seiner Armee zurück kehrt und auch diese langsam korrumpiert.


    So ähnlich wie es z.b. bei Fulgrim der Fall war.



    Oder klingt das zu abwegig?

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Die in den Panzern und Waffen gefangenen Dämonen gehen da aber sicherlich nicht freiwillig rein, sondern werden gegen ihren Willen in diese Objekte gezwungen.


    Sicherlich kann es solche Versuche geben, in meinen Augen ist der Punkt aber halt eben auch, wie wahrscheinlich so etwas ist. Und da stoßen wir halt insbesondere bei den Tau schnell auf das Problem, dass die auf Grund ihrer fehlenden Präsenz schlicht wertlos im Vergleich zum nötigen Aufwand sind. Ich bastel auch keine Kartoffelbatterien, wenn ich noch ungenutzte Ölquellen zur Energiegewinnung habe.


    Orks zu manipulieren ist ein Werkzeug, das abgesehen von den Tyraniden schon jedes spielbare Volk mal angewendet hat. Aber auch hier haben wir das Problem, dass man Orks zwar fast völlig frei Angriffsziele zuweisen kann, sie aber nie zu fanatischen Anhängern einer Gottheit werden, da sie einfach zu resistent gegen alle Versuche sind, ihr innerstes Wesen zu manipulieren. Selbst wenn man einen Ork dazu bringt, Aufgaben für eine Chaosentität zu erledigen, bleibt er eben ein Ork und wird kein überzeugter Diener der Chaosgötter.


    Wie gesagt, das Chaos denkt durchaus effizient. Es hat einen Grund, warum sich die Chaosgötter derzeit auf die Menschheit als Ziel eingeschossen haben. Menschen bieten viel Energie und sind vergleichsweise leicht zu korrumpieren. Da mag der Eldar noch so viel heller im Warp strahlen, die Arbeit, die man in dessen Korrumpierung stecken müsste, lässt sich viel sinnvoller in die Korruption eines ganzen imperialen Planeten stecken.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Also möglich wäre meinermeinung nach JEDES Volk kann durch´s Chaos korrumpiert werden.


    Es gibt von Dämonen besessene PANZER und NAHKAMPFWAFFEN, welche Warp-Präsenz haben die denn bitte?


    Die in den Panzern und Waffen gefangenen Dämonen gehen da aber sicherlich nicht freiwillig rein, sondern werden gegen ihren Willen in diese Objekte gezwungen.

    Schließt sich ja egenseitig überhaupt nicht aus. Wenn ein Tau-Anführer (oder auch von einem anderen Volk) korrumpiert wird und in Zukunft anstelle dem Höheren Wohl dem Chaos dient und seine Truppen für die Erfüllung diesser Ziele einsetzt, ist es dem Chaos doch im Zweifelsfall egal, ob die Truppen sich ebenfalls bekehren oder nicht.
    Ist halt ne weitere Waffe im Arsenal.

    Zuviele Panzer? Man kann nie genug Panzer haben.
    +++ Hauptmann Hans Kreuger +++


    Das absolut gefährlichste auf dem Schlachtfeld ist ein Jungoffizier mit einem Kompass und einer Karte.
    +++ General Sulla +++


    Männer und Gewehre sind gut, aber gebt mir mehr Panzer!
    +++ General Ramekin +++

  • Dann meinte hier glaub noch wer das Necrons nich korrumpierbar wären?!
    Im Necroncodex selbst steht dass die Necron technologie geradezu darauf wartet vom Chaos korrumpiert zu werden.
    Da die Necrons der inbegriff selbiger sind, können diese wohl durchaus korrumpiert werden. (wie der Imperiale Maschinengeist eben auch)


    also Necrons können mmn NICHT korrumpiert werden.
    Sie haben keine Seele, der einfache Nec ist nicht Emotional, was ja der Nährboden für das Chaos ist. Wie will man ein Stück Metall verderben? Necrons selbst sind nicht existent im Warp.
    Sie wissen zwar selbst von der Existenz des Warp und versuchen diesen auch Aktiv vom Realraum zu trennen. (Cadia )


    Was du meinen könntest ist das die Necron Grufwelten sich sehr schwer tuen bei der Verteidigung gegen das Chaos. Im Aktuellen Codes steht da mmn was drin. :huh:


    btw Der Maschinen Gott ist ein Ctan ( der Drache) :D


    Der für mich EINZIGE weg Necrons vom Chaos korumpieren zu lassen ist: :!:
    Das der zentralle Quellcode einer Gruftwelt mit einem Chaos-Quellcode-Infiziert wird. Dieser dann beginnt andere Gruftwelten zu Infizieren.
    ( Gibt im Aktuellen Codex tatsächlich eine Gruftwelt wo der Zentralle Intiligenz ,,Auser Kontrolle geraten ist'' und beginnt andere Welten unter ihre Herrschaft zu bringen (sie Löscht den Zentrallen-Quellcode und kopiert sich selbst hinein) :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Die Idee mit den Tau könnte man auch anders umsetzen als man anfangs denken könnte.


    Die Tau sind wie gesagt kaum im Warp vorhanden und praktisch nicht einzunehmen von Chaos. Aber das gilt nicht für ihre Allierten...
    Das heißt Menschen, Kroot und Vespiden wären wohl hingegen nicht unbedingt genau so uneinnehmbar.
    Hier im Forum spielt doch jemand eine menschliche Tau Armee. Du könntest einfach einen Planeten erobern auf dem Sternenreich-Menschen leben.
    Somit wäre die Erklärung immer noch vom Fluff her nicht so unrealistisch aber du könntest ihre Einheiten verwenden.
    Die baust halt Menschen Feuerkrieger, die Chaos Verzierungen tragen. Kroot sind sowieso ziemlich primitiv und brutal, die müssen ja nur was vom Chaos fressen.
    Also die Möglichkeit gibt es finde ich eben schon.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Sie haben keine Seele, [...] was ja der Nährboden für das Chaos ist. Wie will man ein Stück Metall verderben? [...] sind nicht existent im Warp


    Wie bereits oben erwähnt:


    Schonmal von Dämonenmaschinen bzw -waffen gehöhrt?


    "Die gebräuchlichste Variante sind Nahkampfwaffen..." [zitat Lexicanum. :http://wh40k.lexicanum.de/wiki/D%C3%A4monenwaffe]



    Also ein Stück Metall das "verdorben" wird. Welche Warppräsenz oder Seele hat denn ein Schwert?!?


    Ist ist ergo mmn möglich Necrons oder Tau zu korrumpieren


    und es ist HÖCHSTENS so aufwendig wie eine Dämonenwaffe herzustellen, wenn nicht wesentlich einfacher.



    Sicherlich schwieriger als Menschen zu korrumpieren, aber alles andere als unmöglich mmn

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Waffen haben sehr wohl einen Widerhall im Warp, siehe Text der Multilatoren im aktuellem CSM Dex.
    Necrons usw sind imo korrumpierbar, jedoch nicht geistig. Marke "Der Geist ist stark, der Leib ist schwach", Schwertschwinger hat den sehr guten Punkt gebracht das die Körper übernommen werden können, durch Chaosrituale z.b. Sehr aufwendig zwar, aber möglich

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Es ist nicht unmöglich aber sinnlos für das Chaos.
    Das Imperium "herrscht" mehr oder weniger stabil über einen großteil der Galaxy.
    Die Tau hingegen sind im Gesamtbild nicht so bedeutend und deren Rolle ist nicht absehbar.
    Sie haben kaum Signaturen im Warp und können die Chaosgötter dadurch nur sehr gering stärken.
    Ein Eldar hat wnigstens PSI-Kräfte die nutzbar für das Chaos werden. Die Tau haben nichts von Interesse.
    Keine negativen Emotionen die sonderlich stark im Warp vertreten sind und auch keine hohe Präsenz.
    Du müsstest in jeden einzelnen Tau einen Dämonen binden und das wäre sehr aufwendig.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Also ein Stück Metall das "verdorben" wird. Welche Warppräsenz oder Seele hat denn ein Schwert?!?


    Ist ist ergo mmn möglich Necrons oder Tau zu korrumpieren


    und es ist HÖCHSTENS so aufwendig wie eine Dämonenwaffe herzustellen, wenn nicht wesentlich einfacher.


    naja so wie ich das sehe und bitte korrigiert mich :D ist ein Schwert in das man einen Dämon bannt von sich aus nicht Handlungsfähig oder ? Ich meine damit es brauch einen art Wirt, dem es Stimmen zuflüstert, ihm mehr Power gibt usw oder ? also eine Sele die es beeinflussen kann ?


    aber ein Necron hat ja definitiv keine Seele ein Geist vlt der beeinflusst bar wäre ist ein Streitpunkt bei den Lords könnte ich mir das vorstellen andere seits verabscheuen sie ja das Chaos aber ein Krieger macht ja eigentlich nicht mehr als Gehorchen ?


    BTW ein Dämon in ein Necron bannen ist doch so gut wie Unmöglich weil sich necs selbst zerstören oder weg porten oder ? :D

  • Naja, ich sehe das auch so: Aus einem Necron könnte das Chaos maximal eine Dämonenmaschine machen. Ob sich das dann lohtn, wo man doch selber so coole Sachen wie Drache, Klauenmonster, Geißel hat, ist ne andere Frage.


    Wegen des Wegteleportens: Da wäre ja der Dämon schon drin, dann hätte der die Kontrolle und der Necron könnte nicht mehr geportet werden.


    *welch hypothetische Diskussion!*


    Cya!

  • Aber Dämonen muss man doch durch ein Ritual an ein Fahrzeug oder eine Waffe binden?
    Es könnte ja auch sein das es da ein Schnell-Verfahren gibt aber ich denke in der Zeit könnte er sich durch aus weg teleportieren.
    Immerhin will der Techniker-Orden der Menschen schon ewig einen Necron in die Finger kriegen und hat es bisher nie geschafft.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Vielleicht ... vielleicht auch nicht ... in den Tesserakt-Labyrinthen ist Vieles möglich ;)

  • Aber Dämonen muss man doch durch ein Ritual an ein Fahrzeug oder eine Waffe binden?
    Es könnte ja auch sein das es da ein Schnell-Verfahren gibt aber ich denke in der Zeit könnte er sich durch aus weg teleportieren.
    Immerhin will der Techniker-Orden der Menschen schon ewig einen Necron in die Finger kriegen und hat es bisher nie geschafft.


    Also die Ultra Mariens haben einen Monolithen :thumbsup: aber warum sie denn nicht dem Mechanicus geben verstehe ich selbst nicht ?(

  • Die Frage ist aber wie bei den Tau:
    Was hätten sie davon das zu tun?
    Die Necrons sind jetzt auch nicht so die allmächtige Macht.
    In der Zeit, wo sie die Necrons "bekehren"/umprogrammieren, könnte das Imperium an Stärke gewinnen.
    Außerdem liegt das chaos doch selbst im Streit mit einander.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • also ich denke der Schlüssel zu den Tau liegt in ihren Himmlischen oder ? Vlt mal das Wechselbalg vorbei geschickt und dann sollte das doch laufen :D gibts das die der Wechselbalg eigentlich noch im Aktuellen Codex ? :D

  • Nunja... das klingt einfacher als Gesagt.
    Aber deine Methode würde fehlschlagen. Die Himmlischen verwenden einen gewissen Kontrolleinfluss auf andere Tau. Das könnte der Wechselbalg wohl nicht.
    Der Wechselbalg kann doch nur sein Aussehen so verändern? In so fern würde das auffallen.
    Du müsstest einen Himmlischen vom Chaos besessen machen. Aber die höchstens Aun leben auf der Hauptwelt der Tau und sind streng bewacht.
    Tau beschützen ihre Himmlischen mit ihrem Leben und würden sich alle für einen Opfern.
    Es gibt zwar Tau Himmlische auf Außenmissionen aber die sind wohl nicht so Ranghoch außerdem würden die anderen Himmlischen wohl durch die Fähigkeiten seine Verderbnis bemerken.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan