750 Punkte Eldar

  • So, Samstag dann mein erstes Spiel.
    Von Forgeworld sind inzwischen die Türme angekommen, Danke an die Tipps in meiner anderen Liste.


    Hier meine bisherige Idee für eine Liste:


    *************** 1 HQ ***************


    Phantomseher
    + - Shurikenpistole
    - Seherstab
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    5 Phantomdroiden
    - Warpsensen
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - Holofelder
    - - - > 355 Punkte


    5 Phantomdroiden
    - Geisteraxt und Schild
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - Holofelder
    - - - > 305 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 730


    So, ich habe nun Shurikenkanonen und Holofelder hinzugefügt. Die Holofelder weil sie einfach dazu gehören, die Kanone weil... naja, dann muss ich nicht jede Runde das Schild abfeuern.


    Was würde sich noch für die 20 Punkte lohnen?


    Mein Gegner sagte, er habe eine Überraschung für mich parat...

  • An sich wollen alle Serpents immer und überhaupt Holofelder! Wenn du magst kannst du auch noch jeweils eine Shuka drunter Tackern, das ist aber optional, wenn du dich viel bewegst oder weiter als 24" weg bleiben willst brauchst du die nicht (willst du beides aber eigentlich dank den Phantomen nicht)


    Ich würde auch eher zu Waprsenden und Strahlern bei den Druiden raten, Beschuss ist in der 6ten Edi einfach Trumpf aber mit den Äxten ist das auf der Punktzahl sicher auch spielbar.


    Ansonsten halt für 51p noch drei Windreiter oder Ausrüstung für den Seher, da kannst noch kreativ werden ...


    Je nach Gegnerliste kann das so schon zu echten Problemen führen, wenn seine Überraschung viel Bolterfeuer ist brauchst du wenig Angst haben, wenn er aber Plasmawerfer spammt wird das durchaus spannend.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Liste ist jetzt auf 730 Punkte hoch. Holofelder und Shurikenkanonen hinzugefügt.


    Die Nahkampfwaffen hab ich genommen, um auch im Nahkampf etwas zu haben. Ja, die Warpsensen werden die Nahkampfangriffe verderben, aber sicher ist sicher.


    Demnächst auf der Liste: Ein weiterer Trupp Droiden und ein Phantomritter.

  • Den Startpost editieren ist super panne, dies ist ein Forum, da schauen die Leute immer nach und nach rein, und wenn die Antworten zu etwas stehen das garnicht mehr existiert weil es überschrieben wurde dann ergibt das danach keinen Sinn mehr und dann verlieren die Leute die Lust am Lesen, und dann bekommst du keine Antworten und ärgerst dich. Da hat keiner was gewonnen.


    Wenn du ne neue Liste schreibst oder eine Änderung machst schreib sie einfach in deine Neue Antwort mit rein ... das hat in dem Startpost nix zu suchen.


    Will mal nicht so sein und antworte trotzdem auf die neuerungen:


    Ob das Schild gefeuert wird oder nicht ergibt sich eh nur aus der Spielsituation, aber was spricht dagegen die Shuka zusätzlich zu Impulslaser und Schild abzufeuern? Wenn du 6" geflogen bist (was du z.B. in der Runde wo die Droiden aussteigen wollen eh machen musst) kannst du alle drei mit vollem BF abfeuern, wenn du schnell sein möchtest und 12" bewegst gehen mit der Shuka immer noch Snappis, dank Impulslaser Syncronisiert, da kann durchaus mal ne 6 fallen. Mit den Droiden willst du eh dicht ran, und die 24" Reichweite sind eigentlich der einzige Grund jemals nicht die Shukas abzufeuern. Dementsprechend baut die eigentlich nur jemand der auf 36" bleiben will nicht dran.


    20 Punkte gibt dir keine neuen EInheiten, oder Modelle, also Ausrüstung:
    Möglich wären Seelensteine an die Serpents, das ist aber etwas Overkill, grad auf der kleinen Punkzahl würd ich das seien lassen, die restliche Ausrüstung ist noch weniger Sinvoll.
    Bleibt den Seher pimpen, in der Preiskategorie gibts den Spear of Teuthlas welcher den Schaden des Seher verbessert, aber mein Favorit ist der Helm des Xellethon!


    Dieser lässt deine Seher alle "Look Out Sir! aaaaarg "Tests automatisch bestehen und deine Droiden dürfen in Herausforderungen gehen, als währen sie Charmodelle, das kann sicher zu einigen Überraschungen beim Gegner führen ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Wegen dem Startpost editieren: sorry, im alten Forum bekam ich eins auf die Finger wenn ich die Liste nichmal poste.


    Was die Ausrüstung angeht bin ich gespalten... Ich hatte vor, nicht Iyanden sondern Ulthwe zu spielen.
    Den Iyanden Codex hab ich daher auch noch nicht gekauft.

  • Deine Liste sieht aber stark nach Iyanden aus, das sind immerhin die Geisterkrieger, Ulthwe besticht durch Runenpropheten und Runenleser bzw allgemein durch den Rat der Seher ;)
    Wenn es dir ums Farbschema geht würde ich da einfach bemalen wie es dir am besten gefällt, unabhängig davon was du spielst ;)

  • Ulthwe besteht aus zwei dingen, viele Psioniker und die schwarze Garde, also wirklich viele Gardisten, welche in diesem Fall sogar ein stehendes Heer darstellen, die hatten früher einmal sogar bessere Werte als andere Gardisten ...


    Aspekte sind vorhanden aber sehr klein/selten, Geister werden sicher auch verwendet, sind aber ebenfalls eher am Rande zu finden.


    Es gibt bei den Eldar flufftechnisch kaum einen Grund etwas nicht zu spielen, aber wenn man wirklich ein Weltenschiff darstellen möchte sollten zumindest die Kernelemente verwendet werden.


    So könnte ich mir 750 p Ulthwe vorstellen, mit deinem Wunsch Phantome einzubauen. Die Leser kommen je in die Gardistentrupps, so dass schon etwas Psisupport vorhanden ist, der Leser schließt sich den Phantomen an. Ist für die Punktzahl recht standardlastig, dank potentiell vielen DS2 Treffern sind die aber trotzdem nicht ungefährlich ...


    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich fasse mal kurz zusammen, was am Samstag zum Einsatz kam:


    Runenprophet


    2x 10 Gardisten + Laserlanzen


    1 Kampfläufer mit 2 Sternenkanonen


    5 Phantomdroiden mit Warpsensen im Serpent mit Holofeld und Impulslaser


    Auf Seiten des Gegners standen ein Taktischer Trupp, ein Sturmtrupp nebst dem HQ und ein Schwerer Waffentrupp mit Raketenwerfern


    Es war ein offener Schlagabtausch. Und ich meine offen! Kein bisschen Gelände. Und er hatte den ersten Zug.


    Tja, der Serpent bekam 3 Treffer ab, 2 waren Volltreffer, welche durch das Feld zu Streifschüssen wurden.


    Mein Kampfläufer erledigte dann 3 schwere Waffen, in Runde 2 konnte ich mit den Gardisten das Feuer auf den Taktischen Trupp konzentrieren, während die Droiden ausstiegen und den Sturmtrupp grillten.
    Mein Gegner hatte die Warpsensen mit den Warpstrahlern verwechselt, er kapierte erst beim Feuern was da auf ihn zu kam... der Chef hatte danach nur noch 2 Lebenspunkte.


    Sein Taktischer Trupp blieb stehen und Schoss 2x auf 24", was mich 9 von 10 Gardisten kostete. Eine Runde später erschoss er den letzten Gardisten von Trupp 1, ehe ich seine Reste beseitigte.


    Ergebnis: 110 zu 750 für mich.


    Nicht übel für das erste Spiel

  • Klingt doch gut, wie zufrieden warst du mit den Sternenkanonen? Mir sind das immer zu wenig Schüsse, gerade wenn mal Gegner mit schlechter Rüstung auf der Gegenseite stehen ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Sehr zufrieden. Gegen Gegner, die Rüstungen mit 4+ oder besser haben, einfach gut.
    Es wäre in diesem Spiel nahezu unmöglich gewesen, die Devastoren zu knacken, hätte ich sie nicht dabei gehabt.

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt