1000 Punkte Liste gegen Tyraniden

  • hallo liebe Liebenden,


    ich bin total aufgeregt, am Sonntag spiele ich endlich mein drittes Spiel gegen einen (zukünftigen) Vereinskollegen. ich freu' mich schon total drauf, auch diesmal wieder einiges zu lernen - und wahrscheinlich wieder auf die Mütze zu bekommen.


    Zunächst: ich hab' absolut keine Ahnung mit was der Gute auf mich zurollt. ich weiß nur, dass er letzte Woche gut 300€ in neue Modelle investiert hat =) da kommt also sicherlich was von den neuen Dingern.


    Da meine Armeeauswahl bisher noch relativ begrenzt ist, hier mal mit dem vorhandenen mein aktueller Stand zur Liste. Ich komme zurzeit auf 895 Punkte und weiß nicht, ob ich den richtigen Weg einschlage und vor allem, wie ich die 1000 Punkte voll machen soll. Feedback, Kritik und auch "uii geh sofort zu GW und kauf' Dir das für Sonntag" sind gerne gesehen.



    Damit Ihr eine Vorstellung davon habt, was ich akut dazu tun könnte, hier die Übersicht meiner bisherigen (Stand 17.01.2014) Armee. Grün markiert, was ich schon in der Liste oben verplant habe, rot was noch nicht zusammengebaut ist.



    ich bin am überlegen, ob ich was mit den Devastoren anfagen sollte? oder (falls er jetzt fliegende Viecher mitbringen sollte), den Whirlwind irgendwie mit rein bastel!?


    ich freu' mich auf Eure Ideen und Tipps!


    Liebe Grüße,


    epu

  • Moin moin!


    So wie ich das bisher mitbekommen habe, bietet der Tyraniden-Codex wieder viele Möglichkeiten einer funktionierenden Armee: Massen-Armeen, Monster-Armeen und Mischformen. Sich gegen alles zu wappnen wird definitiv schwierig.


    Hier meine Anmerkungen/Vorschläge:

    • Den Whirlwind würde ich mitnehmen.
    • Und ein paar Devastoren (aka = Longfangs) mit Raketenwerfern sind bestimmt auch eine gute Idee.
    • Vermutlich würde ich Arjac Felsenfaust daheim lassen. Bei so kleinen Spielen fressen die BCM mMn zuviele Punkte.
    • Bei den Graumähnen würde ich die Spezialwaffen NICHT mischen, also ein Trupp mit 2 Flammenwerfern und einen mit 2 Plasmawerfern.
    • Wolfsbanner sollen außerdem ganz gut sein bei den Graumähnen. Wie ich das mitbekommen habe, gehört das quasi zur erweiterten Standardausstattung.
    • Ebenso solltest Du über Rhinos für Mobilität und etwas Schutz für die Graumähnen nachdenken.
    • Zu HQ und Terminatoren kann ich wenig sagen, aber ich finde, dass auch dort zu viele Punkte (über die Hälfte!) gebunden sind.

    Mal schauen, was Dir die Wolfsgeneräle noch raten können.


    MfG, Ironhide


    Edit:
    Vielleicht ist das ein valider Vorschlag unter Berücksichtigung Deiner vorhandenen Modelle:

  • danke für die Tipps. dann muss ich mir noch Raketenwerfer besorgen :-) denn in dem Pack ist ja nur einer dabei :(
    und leider hab ich auch noch keine zwei Graumähnen mit Bannern - und mein GW Shop hat die leider nicht.


    aber auf jeden Fall stehen die auch auf meinem Wunschzettel!

  • Wie sieht es denn mit Proxen aus? Das muss unter Bekannten/Freunden doch, zumindest Ausnahmsweise und zum Ausprobieren neuer Ideen, drin sein.


    MfG, Ironhide