Thread abgeschlossen

  • Hallo alle miteinander das ist das erste Forum in dem ich mich aktiv aufhalten möchte ich habe nicht so viel Ahnung und wenn ich Nich alles falsch verstanden hab kann man hier fragen zum Forum stellen
    Ich wurde vor kurzem von einem Mod angeschrieben das ich in einen veralteten Thread geschrieben und da wollte ich nach fragen wo ich das sehe ob der Threads abgeschlossene ist oder Nich wenn es der falsche Ort ist kann man ja den Thread verschieben(glaub ich ?(
    GZ ~Trolladox

  • Moin und herzlich willkommen im Forum!


    Ja, hier (und im Newbie-Bereich) bist Du mit allen Einsteigerfragen zum Forum und zu 40k richtig. Einen Überblick über die Forenregeln findest Du hier: Codex Moderati Bzgl. Threads: Diese werden von den Mods eigentlich nur sehr selten geschlossen, allerdings ist "Thread-Nekromantie" nicht so gern gesehen. Also statt in einem uralten Thread zu posten, in dem schon länger nichts mehr los war (bei den Posts steht ja immer das Datum dabei, da kannst Du sehen, von wann der letzte Beitrag ist), machst Du besser einen neuen, eigenen Thread auf, wenn das Thema für Dich von Interesse ist.


    Wenn Du Bock hast ein wenig von Dir zu berichten, dann stell Dich doch mal im Newbie Place vor!


    Gruß
    Hobbes

  • Das Problem an manchen Diskussionen oder threads ist, das sie mit dem Erscheinen neuer Codiezes, FAQs usw. eben inhaltlich nicht mehr zeitgemäß sind, deßhalb ist es schon besser, wenn die dann in der Versenkung verschwinden, um Verwirrungen vorzubeugen :)

  • Letztlich hängt es eigentlich immer sehr davon ab, was man mit dem Wiederbeleben eines Threads bezweckt (und auch ob das für andere ersichtlich ist).


    Nehmen wir mal an, ich hab die Forensuche zu einem bestimmten Thema bemüht und einige alte Threads aufgestöbert.


    Jetzt in diese alten und absolut nicht mehr aktuellen Threads einfach meine Meinung zu dem Thema zu posten (so interessant die Meinung auch sein mag), wird definitiv eher ungern gesehen, da der Mehrwert für andere sich dabei eher gering hält.


    Wenn sich mir jetzt aber beim Lesen der alten Threads Fragen stellen (und insbesondere, wenn ich mich dabei auf ältere Posts beziehe), dann ist es eigentlich kein Problem ein Thema mit neuer, erweiterter Fragestellung wieder an die Oberfläche zu ziehen (und sich am besten für die Nekromantie entschulidgen). Nur bitte kein reines "Und was haltet ihr davon?". Das hat dann häufig den Beigeschmack des Posting-Huntings.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Hallo in der Fanworld.
    :welcome:


    Ich habe gerade mal nachgeschaut. Das war ein 6 Monate alter Thread in dem du eine Frage beantwortet hattest. So was ist meistens völlig unnötig, da sich in der Zeit die Fragen meisten schon längst geklärt wurden.
    Anders ist das bei einem Thread, der genau deine Fragen behandelt, du aber etwas noch genauer wissen möchtest. In dem Fall kann man alte Threads ruhig wieder aufwärmen, anstatt einen neuen auf zu machen.

  • In den meißten Foren gibts den KFKA Thread, Kurze Frage, Kurze Antworten, der extra für die kleinen Fragen, die hin und wieder mal auftauchen gedacht ist. Wenn abszusehen ist, das die Frage keine Diskussion zur Folge hat, oder bentigt, kannst du jeweils dort deine Fragen stellen, oder einfach in der SB. Wobei KFKA natürlich um einiges seriöser ist, als die SB.

  • Hab sowas schon mal gesehen im necrons bereich aber hier noch nicht könntet ihr mal nen link zu so einem Thread reinpacken ?


    Stimmt, haben wir hier gar nicht. Ich werde mal einen einrichten, ist vielleicht ganz praktisch. Danke für den Hinweis!


    Gruß
    Hobbes


    Ach ja: Rechtschreibung, Groß-Klein-Schreibung und Zeichensetzung sind übrigens sehr gern gesehen, da sie das Lesen erleichtern! :zwinker:

  • Cool, gleich viel besser! :) Danke! :up:


    So, ein KFKA-Thread ist jetzt auch in diesem Bereich vorhanden und oben angepinnt. Da kannst Du alle kurzen Fragen loswerden. Für ausführlichere Dinge bitte einen Thread eröffnen -- entweder hier, wenn es sich um Fragen zum Einstieg in 40k handelt -- oder in den Völkerbereichen, wenn's um spezifische Themen geht!