1500 Punkte Marines vs. Tyraniden Morgen!!!

  • Moin, morgen spiele ich spontan gegen Tyraniden, da es mein erstes Spiel gegen Tyras ist
    und mein zweites seit zwei Jahren wollte ich einmal euren Rat einholen welche Liste ich spielen sollte.
    Beide Liste sind eigentlich fast identisch der Unterschied liegt lediglich im Devatortupp.
    Taktik soll sein, dass der Captain mit Bikertrupp die Big Bugs abfangen soll. Der Ironclad soll den ersten First Strike gegen
    Ganten, Gargolye etc. durchführen. Die anderen Bots sollen eine Feuerlinie bilden, wobei der Dakkabot bevorzugt Big Bugs
    Ins Visier nimmt. Denke der Rest ist Spielabhängig.




    1 Liste


    Space Marines


    ---------- Orden (1) ----------


    Ultramarines (0 Punkte)



    ---------- HQ (1) ----------


    Space Marine Captain (180 Punkte)
    - Kriegsherr, Meisterhafte Rüstung, Boltpistole, Sturmschild, Digitalwaffen, Space Marine Bike
    - Nahkampfwaffe (Energiefaust)



    ---------- Elite (3) ----------


    Ironclad-Cybot (180 Punkte)
    - Cybot-Nahkampfwaffe (Schwerer Flammenwerfer)
    - Seismischer Hammer (Schwerer Flammenwerfer)
    - Landungskapsel (Sturmbolter)


    Cybot (130 Punkte)
    - Sturmkanone, Raketenwerfer


    Cybot (120 Punkte)
    - Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone



    ---------- Standard (4) ----------


    5x Bike-Schwadron (160 Punkte)
    - 4x Boltpistole
    - Biker Sergeant (Veteranensergeant, Nahkampfwaffe (Energiefaust))
    - Spezialwaffe (2x Melter)


    5x Taktischer Trupp (160 Punkte)
    - Sergeant (Bolter, Boltpistole)
    - Schwere Waffe (Raketenwerfer ())
    - Razorback (Synchronisierte Laserkanone)


    10x Taktischer Trupp (270 Punkte)
    - Sergeant (Veteranensergeant, Bolter, Nahkampfwaffe (Energiefaust))
    - Spezialwaffe (Flammenwerfer)
    - Schwere Waffe (Raketenwerfer ())
    - Razorback (Synchronisierte Sturmkanone)


    Noch aufgefallen, die Taktischen tauschen das Auto.

    10x Scouttrupp (154 Punkte)
    - 8x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
    - Scout Sergeant (Scharfschützengewehr, Boltpistole)
    - Raketenwerfer ()



    ---------- Sturm (1) ----------


    Stormtalon-Angriffsschiff (145 Punkte)
    - Typhoon-Raketenwerfer



    ______________________________________________
    1499 Punkte


    Link auf diese Armeeliste


    2 Liste


    Space Marines


    ---------- Orden (1) ----------


    Ultramarines (0 Punkte)



    ---------- HQ (1) ----------


    Space Marine Captain (180 Punkte)
    - Kriegsherr
    - Meisterhafte Rüstung
    - Boltpistole
    - Sturmschild
    - Digitalwaffen
    - Space Marine Bike
    - Nahkampfwaffe
    --- Energiefaust



    ---------- Elite (3) ----------


    Ironclad-Cybot (180 Punkte)
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    --- Schwerer Flammenwerfer
    - Seismischer Hammer
    --- Schwerer Flammenwerfer
    - Landungskapsel
    --- Sturmbolter


    Cybot (130 Punkte)
    - Sturmkanone
    - Raketenwerfer


    Cybot (120 Punkte)
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone



    ---------- Standard (4) ----------


    5x Bike-Schwadron (160 Punkte)
    - 4x Boltpistole
    - Biker Sergeant
    --- Veteranensergeant
    --- Nahkampfwaffe
    ----- Energiefaust
    - 2x Spezialwaffe
    --- 2x Melter


    10x Taktischer Trupp (195 Punkte)
    - Sergeant
    --- Bolter
    --- Boltpistole
    - Spezialwaffe
    --- Flammenwerfer
    - Schwere Waffe
    --- Plasmakanone
    - Rhino



    5x Taktischer Trupp (160 Punkte)
    - Sergeant
    --- Bolter
    --- Boltpistole
    - Schwere Waffe
    --- Plasmakanone
    - Razorback
    --- Synchronisierte Sturmkanone


    6x Scouttrupp (98 Punkte)
    - 4x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    - Scout Sergeant
    --- Scharfschützengewehr
    --- Boltpistole
    - Raketenwerfer




    ---------- Sturm (1) ----------


    Stormtalon-Angriffsschiff (145 Punkte)
    - Typhoon-Raketenwerfer



    ---------- Unterstützung (1) ----------


    5x Devastor-Trupp (130 Punkte)
    - Sergeant
    --- Bolter
    --- Boltpistole
    - 4x Schwere Waffe
    --- 4x Raketenwerfer




    ______________________________________________
    1498 Punkte


    http://myarmy.umulmrum.de/#Y1A…1UL2O1L3O1NL2O1C4UL1O4C4N


    Orden: 0 Punkte (0,0%)
    HQ: 180 Punkte (12,0%)
    Elite: 430 Punkte (28,7%)
    Standard: 613 Punkte (40,9%)
    Sturm: 145 Punkte (9,7%)
    Unterstützung: 130 Punkte (8,7%)
    Befestigungen: 0 Punkte (0,0%)


    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....

    Einmal editiert, zuletzt von Freddynightmare ()

  • Gib Deinem Captain doch das Shield Eternal, dann können die Big Bugs ihn nicht autotöten mit ihren smash attacken.


    Außerdem fehlen mir ein bisschen die Plasmawerfer und/oder Gravguns bei den Bikesstatt den Meltern.


    Genügend Dakka sollte auf jeden Fall da sein. Wenn sich Dein Gegner schlau hinstellt würde ich die Landungskapsel ohne den Cybot schocken, wenn es unwahrscheinlich erscheint, dass Du gute Schusswinkel bekommst mit den Flamern.
    Sonst kommst Du runter, machst minimal Schaden und verlierst dann recht uneffektiv 180 Punkte. Dann lieber den Cybot laufen lassen und einen guten Nahkampf aussuchen. Tyraniden haben eigentlich recht wenig, was P13 auf die Distanz gefährlich wird.

  • Danke für die Tipps. Muss leider gestehen, dass meine Gravwerfer noch mit der Post unterwegs sind. Und Plasmawerfer habe ich leider noch nicht, sowie Kombi-Waffen für die Sargents, da ich bei den Marines recht neu dabei bin.

    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....

  • Ich finde beide Listen nicht schlecht. Vermute mal, dass das alles ist was dir an Truppen zur Verfügung steht? Eine Salvenkanone wäre ne Überlegung wert gegen Tyras.
    Den 10er TT würde ich zu einem reinen Plasmatrupp machen. Ich weiß dir fehlt da noch das Material für.
    Den Raketenwerfer bei den Scouts würde ich persönlich nur in Verbindung mit Sgt. Tellion spielen, da die BF eines normalen Scouts schon recht niedrig ist. Für die Punkte des Raketenwerfers und einen Scout weniger (2. Liste) könntest du dann den Plasmawerfer und Kombiplasma für den 10er TT kaufen.
    An sonsten finde ich wie gesagt die Listen nicht schlecht.
    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Schlacht. Ein Kampfbericht wäre nett.


    Gruß Titan

  • Okay ich probiers mal mit einer der Listen tendiere zu der Liste mit Devastoren. Spielbericht wird wohl leider nichts, da die Zeit knapp wird bzw. Ich um 17 uhr noch eine Schicht fahren muss. Aber werde ein kleines Feedback geben und evtl auch mit ein paar Bildern.

    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....

  • So das Spiel ist gelaufen. Mein Gegner hatte folgendes dabei: Schwarmtyrant, Carnifex, 60 Hormaganten, 12 Gargoyle und 20 Termaganten. Muss ganz ehrlich sagen, dass seine Liste nicht wirklich die Power hatte die ich erwartet habe.


    In der ersten Ründe hat der Ironclad bereist 18 Hormaganten gegrillt und es war ja i-wie ein Tontaubenschießen. Das einzige was etwas anspruchsvoll war sind der Schwarmtyrant und der Carnifex gewesen, welche ziemlich aufgeputscht waren mit Regeneration und diversen anderen Gimicks. Aber diese konnte den Beschuss von dem Rakwerfern und Sturmkannonen nicht Stand halten.
    Würde gerne mehr erzählen, aber es gibt nicht mehr..

    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....

  • Bei 1500 Punkten hätte ich auch eher mit einem massiven Rammbock Marke 3x Billig-Carnifex + Flügelmama gerechnet...und das dann mit ein wenig Termaganten-Masse aufgefüllt, sowie mit Tervigon und Morgon/Trygon ergänzt. Hat da jemand zu viele Punkte in Gimmicks gesteckt und den großen Vorteil der Tyras vergessen? Der nennt sich doch Masse + Massemonster...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D