Modellsammlung erweitern auf 2.000 Punkte

  • Schönen guten Tag.


    Ich habe einige entweder noch verpackte oder nur zusammengesetzte und grundierte Modelle die ich zu einer Armee in Warhammer 40.000 erweitern möchte. Ich hatte mir die Modelle vor Jahren gekauft als ich mit dem Gedanken gespielt habe mit Warhammer 40.000 anzufangen. Bis dato hatte ich nur Warhammer Fantasie gespielt. Ich möchte das Projekt nun endlich umsetzen. Zeit und Geld ist dafür inzwischen vorhanden.


    Ich habe: die Maske des Slaanesh, Herold des Khorne auf Moloch, 2 Seelenzermalmer, 6 Feuerdämonen, 9 Kreischer, jeweils 10 Dämonetten/Zerfleischer/Horrors, 14 Todeswölfe aus Warhammer Fantasie die ich als Bluthunde verwenden kann


    Nun grübel ich seit längerer Zeit immer wieder wie man diese Modelle so weit es geht in einer sinnvollen Armeeliste verbauen könnte. Die Armee soll 2.000 Punkte umfassen und nicht auf Turnieren verwendet werden. Halt für einen netten Nachmittag in einem GW-Laden. Gleichzeitig bin ich natürlich bemüht keine komplett unsinnige Liste aufzustellen wo man von jedem Grot verprügelt wird. Etwas Spielerfahrung besitze ich aus Testspielen mit geproxten Modellen oder ausgeliehenen Armeen.


    Aktuell habe ich mir eine Liste zusammen gestellt und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Einzige Bedingung wäre halt bei eventuellen Änderungen oder Listenvorschlägen meine vorhandenen Modelle soweit es geht zu verwenden. Das HQ soll aus einem großen Dämon und 2 Herolden bestehen. Ich habe in meiner Idee bei den Einheiten hingeschrieben wofür sie gedacht sind. Ich bin mir bei der Wahl des großen Dämons absolut unsicher. Jeder große Dämon hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe mich aktuell für die "billigste" Dämonenvariante entschieden um Punkte für andere Truppen frei zu haben. Genauso weis ich nicht ob über 360 Punkte für Karanak+Zerschmetterer eine kaufenswerte Option sind. Auf dem Papier liest es sich interessant. Aber wie geschrieben bin ich für alle Vorschläge offen solang meine vorhandenen Modelle darin Verwendung finden.


    HQ:


    Hüter der Geheimnisse, Psioniker 2, Erhabene Belohnung, Mächtige Belohnung (bleibt in Reserve und kommt über die Ikone ins Spiel, wüfelt einmal Telepatie und Exzesses obs was Schönes gibt sonst die Basisfähigkeiten)


    Herold des Khorne, Geringe Belohnung, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch des Khorne (boostet die Bluthunde)


    Karanak (boostet die Zerschmetterer)



    Standart:


    20 Dämonetten des Slaanesh, Konkubine, Ikone des Chaos (Angriff, über die Ikone soll der Hüter gezielt ins Spiel kommen)


    10 Zerschmetterer des Khorne, Höllenkrieger (Schädel sammeln und/oder Missionsziel sichern)


    12 Rosa Horros des Tzeentch (irgendwas anzünden und/oder Missionsziel sichern)


    10 Seuchenhüter des Nurgle, Instrument des Chaos (in Reserve, nach Möglichkeit auf ein Missionsziel springen, zusätzliche Chance den Hüter ins Spiel zu bringen)


    Elite:


    5 Feuerdämonen des Tzeench (irgendwas anzünden)


    5 Zerschmetterer des Khorne, Höllenkrieger, Geringe Belohnung (zusammen mit Karanak gegnerisches HQ jagen)



    Sturm:


    5 Kreischer des Tzeentch (Panzer jagen oder was überfliegen)


    10 Bluthunde des Khorne (zusammen mit dem Herold Schädel sammeln)


    Unterstützung:


    Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf (Feuerunterstützung, Flak)


    Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf (Feuerunterstützung, Flak)



    MfG


    Borbarad

    "Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"


    "Weil sie existiert und ich es kann!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenzorn ()

  • Bei Großen Dämonen finde ich den Verpester gar nicht schlecht, mit Meisterschaftsgrad 3 und einer Erhabenen sowie Mächtigen Belohnung. Der ist in den meisten Fällen fast gar nicht tod zu kriegen und macht immer noch guten Schaden.


    Die Kombination Karanak und Zerschmetterer finde ich nett, ich weiß aber nicht wie die sich schlagen werden, da ich dies nie gespielt habe. Alternativ würde ich überlegen einen Herold für die Dämonetten zu holen(Die Maske könnte man hier vielleicht benutzen), damit die noch mehr Schalgkraft haben und die Zerfleischer auf 20 bringen, oder eine zweite Einheit Seuchenhüter zu holen.


    Außerdem würde ich versuchen die Bluthunde auf 14 zu bringen(so viele hast du ja), da sie so noch mehr Schaden machen und besser Feindfeuer verkraften können, was sehr wahrscheinlich auf sie einprasseln wird, da sie den Gegner so früh bedrohen.


    Sonst würde ich vielleicht überlegen, ein oder zwei Feuerdämonen wegzunehmen, dafür mehr Kreischer zu spielen, wenn du die schocken willst, da du bei 5 Feuerdämonen schwer alle so gestellt bekommst, das sie Feuern können. Außerdem halten so die Kreischer mehr aus und sei werden sehr wahrscheinlich beschossen werden, da sie wie die Bluthunde schnell beim Gegner Schaden machen können, außerdem überleben dann mehr Kreischer mögliche Explosionen von Fahrzeugen.


    Ich würde an deiner Stelle überlegen, ob du irgendwo eine Glyphe oder Grimoire einbauen möchtest, was ich dir empfehlen würde, da sie sehr mächtig sein können.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D