Was brauch ich noch zu meiner neuen necronarmee

  • Hab da mal ne frage was kann man noch so gebrauchen für den Fluff usw?


    Hochlord


    5 Eliminatoren


    24 Necron-Krieger


    5 Extinktoren


    3 Destruktoren


    9 Kanoptech-Skarabäen


    4 Kanoptech-Spinnen


    Dominator-Barke

  • Ich würde dir zu mehreren Lords oder Kryptomanten als Herrscherrat raten, dazu kannst du aus Spaß auch eine reine HQ Armee spielen. 1-2 besondere Charaktermodelle sind auch nie verkehrt.


    Prätorianer und eine Geisterbarke wären auch gute Investitionen, natürlich auch ein paar Necronkrieer sind nie verkehrt. Das wäre so mein Vorschlag.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Also ich bin selbst noch relativ frisch bei den Necrons, aber ich habe schnell gelernt, dass fast alle Einheiten zu gebrauchen sind, selbst die Albträume & C'tans, wenn das Listenkonzept passt und sowieso, wenn es keine brettharte Turnierarmee sein soll. Mehr, viel mehr!, Extinktoren sind nicht verkehrt. Für Beschuss sind zweifelsohne Gleiter sehr zu empfehlen und bei den Sprungtrupps Phantome. Ein Desilord ist sicher immer eine Investition wert, wenn mehr Nahkampf. Wenns exotischer werden soll, sind natürlich die Necronhexereien, welche die Kryptomanten inne haben, unabdingbar. Ansonsten sind Nemesor und/ODER Vargard gut zu Spielen. Die Puristen schwören auf Monolithen oder Geisterbarken. Ansonsten sind schon viele Nettigkeiten drin, in deiner Liste.


    Gruß

  • Hab da mal ne frage was kann man noch so gebrauchen für den Fluff usw?


    Die Frage ist nicht ganz so leicht zu beantworten: Nach welchem Fluff willst du denn spielen: Hast du eine eigene Dynastie mit ihren Eigenarten und Vorlieben? Spielst du lieber "klassische" Necrons (also stark nach dem alten, ersten Codex ausgerichtet)? Magst du lieber Fern- oder Nahkampf oder eine Mischung aus beidem?


    Sjard und Ceffet haben ja schon gute Tipps geliefert, aber wenn du da etwas spezifischer bist, dann können wir dir noch besser helfen. ;)


    MfG

  • Ich schwöre ja auf meinen Imothek und seine Monolithen festung :D


    Prinzipiell hast du schon ne gute Basis.. doch für Fluff brauchst du Definitiv mehr Charaktermodelle, ggf ein C´tan Fragment und mehrere untergebene ( Krieger, Extinktoren )


    Ein paar Sicheln sind auch ganz nett ;)

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++


  • Die Frage ist nicht ganz so leicht zu beantworten: Nach welchem Fluff willst du denn spielen: Hast du eine eigene Dynastie mit ihren Eigenarten und Vorlieben? Spielst du lieber "klassische" Necrons (also stark nach dem alten, ersten Codex ausgerichtet)? Magst du lieber Fern- oder Nahkampf oder eine Mischung aus beidem?


    MfG

    Das interessiert mich jetzt aber, wie waren denn die Necrons im allersten Codex ausgerichtet? :) Von Fluff, Einheiten usw her?


    Sry für den Offtopic^^

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ich habe keine ahnung wie sie im alten dex waren da ich mit den Necrons erst angefangen habe. Die Necrons spiel ich weil ich gern ne Armee spielen wollte die etwas mehr schießt spiele noch Dämonen und die sind ja eher NK orientiert und wollte jetzt ne Armee die auch etwas mehr auf beschuss legt zum ausgleich und für die Abwechslung. Mit den Dynastien habe ich mich noch nicht so beschäftigt.

  • Das interessiert mich jetzt aber, wie waren denn die Necrons im allersten Codex ausgerichtet? :) Von Fluff, Einheiten usw her?


    Sry für den Offtopic^^


    Viiiiiiiiiiiiele Krieger und Monolithen. :D Letztere waren Brückenköpfe für eine Invasion. Erstere waren damals die einzigen Standardauswahlen und mussten Seelen ernten, um ihre Götter, die C'tan, zu ernähren (es gab keine C'tan-Fragmente, sondern die Sternenvampire waren die Herrscher der Necrons. Dynastien und gut erhaltenen Persönlichkeiten gab es nicht).


    wollte jetzt ne Armee die auch etwas mehr auf beschuss legt zum ausgleich und für die Abwechslung.


    Das ist doch schon ein guter Anhaltspunkt, damit wir dir helfen können ;) Da sind schon gute Vorschläge für dich gefallen: Annihilator-Gleiter kosten wenig Punkte und können richtig heftigen Beschuss generieren (und halten auch ganz gut aus). Ein paar mehr Extinktoren und Krieger können auch nicht schaden. Wenn du schon ein paar Spiele gemacht hast und du mit den Necrons gut umgehen kannst, lohnen sich evtl. auch Exoventoren und/oder ein Monolith.


    MfG

  • aus meiner sicht unverzichtbar sind ein bis zwei nachtsicheln, zwei annihilator gleiter, und vllt so 3 boxen phantome und ein bis 2 destruktor lords... ich finde damit hat man recht viel spaß :P


    und natürlich nich zu vergessen : so viele monolithen wie deine geldbörse hergibt weil sie toll wenn auch teuer sind :P aber sie machen krieger in 20er rotten mit lord+regenerator die man in reserve hält spaßig wenn sie mit nem monolithen mitten in dem gegner aufploppen :P