Hallo Leute,
Werde bald an einem kleinen 1500p tunier teilnehmen, ich gedenke dazu meine Imps u. Meine DA zu nutzen weil ich diese armee gerade aufbaue und so super gucken kann ob es funktioniert.
Zu den Regeln des Tuniers:
Namenhafte sind erlaubt
Befestigungen und Verbündete auch
Suppliment und das ganze Zeug nicht...
Hier meine Liste:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- - - > 75 Punkte
[DarkAngels] Sammael, Meister des Ravenwing
- Land Speeder
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Raketenwerfer
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 165 Punkte
Veteranentrupp
- Pioniere
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
[DarkAngels] Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 170 Punkte
[DarkAngels] 10 Scouts
- Tarnmäntel
- 9 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 140 Punkte
*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
[DarkAngels] Landspeeder Darkshroud
- Sturmkanone
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Schwerer Bolter
+ - Leman Russ Belagerer
- Schwerer Bolter
+ - Leman Russ Belagerer
- Schwerer Bolter
- - - > 495 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
Ich erläutere von oben
Komandotrupp: er gibt meistens zerstört es auf sich selbst und nutzt laserkanone und granatwerfer um leichte und schwere Panzer auszuknipsen... Hier finde ich den Werfer supoptimal hatte aber 5 punkte frei und wusste nicht was ich hätte damit sonst anfangen sollte... Vieleicht hat ja jemand eine nette Idee.
Sammael: normaler weise spiel ich ihn nicht jedoch in dieser Liste fliegt er neben den Leman Russ her und dekt den Gegner mit Beschuss ein. Im letzten Zug lasse ich ihn gerne mal noch schnell ein Missionsziel umkämpfen.
Infantriezug: Am Anfang schiest er auf leichte Panzer und dicke Infantrie später auf alles was sich nähert
Der komandotrupp gibt dann anfangs zerstört es auf sich selbst später eben erstes Glied zweites Glied.
Veteranen: dieser Trupp fährt in der chimäre zum missionsziel und deckt gegner mit schuss ein. Bin mir nicht sicher denke sie bekommen nicht die pioniers doktrien wäre nett wenn mir da jemand bei der Entscheidung helfen könnte.
SM:je nach gegner und Mission eben in Kampftrupps oder nicht und dann wird des Gegners dickste Einheit beschossen und gejagt und das Missionsziel eingenommen.
Scouts: Sie infiltrieren an einen Abgelegenen Ort je nach Spielfeld und so weiter halten Missionsziele und beschiesen riptides und die anderen grossen jungs... Ein Kumpel wird vermutlich 2 eldar Ritter spielen... Also für solche fälle eben meine sniper jungs
Landspeeder Darkshroud: er fliegt hinter den Leman Russ und Sammael her wegen der Tarnung.
Leman Russ: fahren ein stück vor je nach Gegner und dann "belagern" sie den Gegner und bekommen Tarnung.
Hoffe das ist alles schlüssig...
Die Gegner vor denen ich am meisten Angst habe sind eine Beschusstyranieden Armee eine Imperiale Balllerbude Tau mit vielen Feuerkriegern und eine Chaos Armee was nocht mit macht weis ich nicht aber ich qerde es ja dann sehen...
Über antworten und Tipps würde ich mich freuen Danke schön
PS: das tunier ist am 23.3