Meine erste kleine 600 Punkte Armee

  • Hallo,


    da ich nun bereits die meisten meiner Modelle fertig gebaut habe und mich mal ein wenig umgeschaut habe hier mal mein erster versuch einer kleinen 600Punkte Liste:




    Das was in der Liste drin ist plus 9 weitere Feuerkrieger und ein weiterer Krisis (die aber noch nicht gebaut sind und wofür in absehbarer Zeit auch wenig Zeit da sein wird) ist alles was ich an Modellen besitze, also nicht ganz so viel Auswahl bis jetzt daher gerne auch Kaufemfehlungen.^^
    Ich bin absolut blutiger Anfänger und spiele auch momentan hauptsächlich gegen andere Anfänger also meist nur 500-600 Punkte. Dark Eldar und Necrons sind in meinem Freundeskreis vertreten, werden also häufige Gegner sein.


  • Nur Was mich erst mal Interessieren würde ist wie willst du die Truppen den Einzeln nutzen?


    Und Warum willst du so viele Drohnen spielen?:D

    Ich bin der Einzig Verrückte hier oder was?


    Ork Spieler in erster Linie auch sehr Siegreich mit denen ,
    Tau meine "Versager/YOLO" armee ,



  • Der Sinn von Schilddrohnen erschließt sich mir bissher noch nicht so ganz da ja alle dronen den selben Rüstungswurf von 4+ haben und ich bei den Angriffsdrohnen noch vier Schuss oben drauf bekomme....


    Die Drohnen sollen bei den Krisis den Schaden Abfangen und bei den Feuerkriegern für ein paar Schuss zusätzlich sorgen.


    Generell will ich mit dem Piranha die Fahrzeuge jagen. Bei den Geistern soll der Sas'vre ziele für die Anderen einheiten Markieren und die beiden sas'ui noch ein bisschen schaden auf eliteeinheiten kloppen.
    Die Krisis machen wahlweise Elite oder leichte Fahrzeuge nieder und die Feuerkrieger schießen auf alles was dann noch so übrig bleibt.


    Ich hab so viele Marker wie möglich drin weil ich in meinen bissherigen Spielen immer ein arges Problem mit den Trefferwürfen hatte. Meist hat nur ein Drittel oder weniger getroffen (da fast alle ja nur bf3 haben) und wollte so mit den markern meine Trefferchancen erhöhen...

  • Die A-Drohnen aber behindern die Feuerkieger da die feuerkrieger fast die doppelte reichweite haben und die drohnen daher erst wenn der gegner vor deiner Deckung steht nützlich sind , ausser du spielst feuerkieger laufburschen die von deckung zu deckung latschen und hallt karabiner haben , durch Feuerklinge hasst du tolle Fähigkeiten wie ein Schussmehr pro Phase wenn der Trupp sich nicht bewegt hatt und hallt dem Praktischen Beschuss aufteilen.


    Geister spiele ich sehr gerne , nur leider haben meine 3 geister noch nie was gerissen und ein MArker ist schon recht gewagt bis hin zu unssinig da der Shasui nicht schießen darf und wenn der Marker Überhaupt Trifft nur die Bf um 1 Heben kann.





    Aber um Vorweg noch auf deine Spielweise einzugehen die du Anstrebst ,
    willst du eine Ballerburg die hinten Steht und rumschießt,
    eine Agile Truppe die zum gegner hingeht um die Sonderegel Schnellfeuer zu kosten?
    Oder eine Misch liste wie ich sie Spiele die aber total Absurd und nur aus Fun Elementen Besteht die aber richtig geschrieben viel bewirken kann.
    Nen Krisis Trupp der unerbittlich auf den Gegner Zurennt und aufm Weg alles niederballert und meine Ballerburg aus 24 Feuerkriegern die hinten rumstehen und den Krisis Feuerschutz
    geben sowie meine Späher die den Gegner doofmarkiern (Also dennen Deckungen wegnehmen , BF meiner Einheiten verstärken und den Krisis/Feuerkrieger noch mehr Chancen geben
    Was Tot zu Kriegen) .
    Edit: Ach Moment ich hab den Fun Vergessen meine Truppen Schick ich IMMER! in den Tod Immer sie sollen einfach rein rennen und alles mitreißen und herumschnipseln , ich habe bisher kein Spiel mit den Tau
    Ganz Gewonnen mit der Super Fun Liste/Spiel weise aber mein Gegner und ich haben jedes Spiel mehr als nur Gelacht vor allem als 6 Krisis in die Selbe Wand geschockt sind >_>

    Ich bin der Einzig Verrückte hier oder was?


    Ork Spieler in erster Linie auch sehr Siegreich mit denen ,
    Tau meine "Versager/YOLO" armee ,



  • Hallo! :)


    Also, wenn du eine Armeeliste zusammenstellst, kannst du auch den Onlinecodex (kostenlose Tool) verwenden. Ist einfacher, auch gut strukturiert und schneller als die Liste manuell runter zuschreiben. :)


    Die Liste passt für erste, vorallem, ist sie spielbar. :)

    ... daher gerne auch Kaufemfehlungen.^^

    Also, was man immer Kaufen kann, sind: weitere Krisis (vorallem, wenn man auch mal mit der Farsight Codexerweiterung spielen möchte), Kroot, Sturmflut, Breitseiten und einen Himmlischen. Auch ist Schattensonne eine schöne Variation im HQ-Slot. Das sind, mMn, alles durch die Bank schöne und stylische Modelle, die man auch spielen kann.

    Der Sinn von Schilddrohnen erschließt sich mir bissher noch nicht so ganz

    Die Schilddrohne soll das Modell gegen Beschuss mit niedrigen Durchschlag schützen, indem man es als das nächste Modell zur schießenden Einheit stellt. Mit ihrme 4er Rettungswurf ist das gut gegen DS3 Beschuss und besser. Aber, dass ist nicht immer sinnvoll und das kann eine Angriffsdrohne auch. Und die Angriffsdrohne, wie du auch schon angemerkt hast, schießt zusätzlich noch mit. Wenn man die vorhandene Deckung nutzt, dann hast du sogar fast den selben Effekt, wie bei der Schilddrohne.

  • Also Krisis , Feuerkrieger und vor allem Späher (sofern man sie auch spielen will) sind ein kauf wert, die Krisis für ich vorerst keine Waffen dran kleben oder eben Stiften, Stecken , Magnetisieren mit spucke und Schweiß dranhalten aber so dass man Später sich für die Waffen Paletten entscheidet.


    Also die Streitmacht der Tau ist ganz nett vor allem 2 mal ist das gut da man ne Masse hatte die auch super spielbar ist und man die 6 Geister hat ^^


    Die Krisis sind eine der Besten aber auch am Schwersten Auszurüstene Einheit da man sich viel einlesen muss was was bringt (bei welchen Volk ist das nicht der fall?) und sich eventuel
    in vielen Foren sich Listen ansieht .




    So als Beispiel für die Tau spiele ich Krisis mit Plasmagewehren , Raketen Magazine und ab und zu eine Bündelkanone wenn ich gegen Massenarmeen Spiele und auf Distanz bleiben will,
    bei nahschusslisten oder sogar Nahkampflisten nutze ich viele Fusionsblaster und Flammenwerfer sowie Onager Handschuh und Weitsicht zum Genauen Schocken um eben hinter Panzer zu Schocken den zu Beballern und Möglichst mit den Onager zu Fisten .
    Oder ich nutze Schattensonne und Weitsicht mit seiner Leibgarde und nutze beide Sonderregeln (also Problemlos schocken und die 3W6 Schubbewegung) um hallt gegner anzuschießen , wegzuspringen und wieder sich neuzuformieren.


    Ich hoffe dass mein Text jetzt geholfen hat ^,^

    Ich bin der Einzig Verrückte hier oder was?


    Ork Spieler in erster Linie auch sehr Siegreich mit denen ,
    Tau meine "Versager/YOLO" armee ,