Emperor's Children - eine Fluff/Logik-Frage

  • Icch glaube, ich hatte die Frage schonmal in der Shoutbox gestellt aber gerade heute im Gespräch mit Wusel kam sie mir wieder ins Gedächtnis und ich wollte sie eigentlich schon damals hier mal gestellt haben. Es geht um die Emperor's Children als Verräterlegion.


    Zum Einen tragen sie ja immer noch den Namen "Emperor's Children" und, wie ich das mitbekommen habe, auch immer noch mit Stolz und zum anderen haben sie wohl immer noch den Aquila auf der Brust (korrigiert mich, sollte ich da falsch liegen). Mir stellt sich grade einfach nur die Frage "Warum?". Tragen sie den Namen noch, weil es eben auch irgendwo der Wahrheit entspricht oder wollen sie eine Art Häme ausdrücken von wegen "Ja guckt mal, selbst die Söhne des Imperators sind nicht vor dem Chaos gefeiht!". Wie steht es um den Aquila? Auch nur Hohn oder steckt da irgendwo noch eine tiefere Bedeutung dahinter?


    Ich meine, Legionen können umbenannt werden, ich sag nur: Lunar Wolves -> Sons of Horus -> Black Legion. Warum ist das in diesem Fall nicht geschehen?

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Sie sehen sich immer noch als die Besten der Besten an, und zumindest im alten Index Astartes stand der Erhalt ihres Names eher für Häme und das "Schaut, wir sind perfekt und für das Chaos!"-Thema.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Könnte man als Sadismus interpretieren. Die ECs tragen quasi den Irrtum und die Fehlbarkeit ihres einstigen Vater mit sich herum, sowohl als Zierde als auch namentlich. Dadurch werden die Loyalisten für immer an die Fehleinschätzung des Imperators und seiner Bürger erinnert.

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • In "Die Primarchen", einem HH Kurzgeschichtenbuch, gibt es eine Geschichte die bei den ECs kurz nach Fulgrims Übernahme durch den Dämon auf Istavaan spielt. Die ECs wollten sich umbenennen was Fulgrim ablehnte, alle Bekundungen ihrer einstigen Loyalität sollen erhalten bleiben, als Häme und Erinnerung an die Loyalisten das Brüder gegen Brüder kämpfen.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."