Hearts of Iron IV - Incoming 2015

  • Sehr interessante Änderungen in Sachen Produktion und deren Effizienz.


    Kann man sich schon mal ein bisschen nen Kopf machen, was für eine Armee man sich aufstellen will und mit welchem Entwicklungsstand zu welcher Zeit man zuschlagen will usw.


    Ach, ich freu mich schon wieder drauf :up:

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • finde ich auch ziemlich cool ... baut man 44 jetzt noch weiter Panzer III und IV oder steigt man auf V und VI um?
    Schlechter, dafür schnell, effizient und günstig oder besser, dafür aber teurer und langsam.



    Könnte echt interessant werden.

  • Ich finde es sehr interessant, dass man dann quasi die alten Chassis für Support-Einheiten verwenden kann. Sprich: Panzer III wird nicht mehr gebaut, stattdessen der Panzer IV (man kann ja auch häppchenweise umstellen), also nutzt man die vorhandenen "Practicals" und Chassis für Selbstfahrlafetten und Panzerjäger. Wurde ja im 2.WK tatsächlich so gemacht, extremstes Beispiel ist ja der sog. "Hetzer", der auf der Wanne des Panzer 38(t) basierte, eines Panzers, der bereits VOR Beginn des Krieges von den Tschechen erbeutet worden war. Die Wanne wurde ja vom DR weiter produziert, weil sie gut beweglich und stabil war, und für alle möglichen Fahrzeuge verwendet (Marder III in beiden Varianten, Flammpanzer 38(t), Bergepanzer 38(t), Flakpanzer 38(t) und Sturmpanzer 38(t) „Grille“). Man muss sich mal vorstellen, dass der Hetzer mit so viel Frontpanzerung bzw. Anschrägung dieser bestückt war, dass selbst modernste Panzerkanonen damals daran abprallten, und er mit seiner 75mm-PaK alles durchschlagen konnte, was Alliierte und Sowjets auffuhren. Und die Wanne war eine Entwicklung der 30er!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Jaaa, nein ...
    Der 38(t) ist ein Design der 30er Jahre ist soweit richtig.
    Der Hetzer auf dessen Chassie er zwar beruht ist ein Design von 43.
    Die Schrägstellung der Frontplatte und die dicke der Panzerung waren definitv ein Designmerkmal aus der Mitte des Krieges.


    Frontplatte des 38(t) bis zu 30mm später bis zu 50mm bei fast senkrechter Anordnung.
    Frontplatte des Hezter bis zu 60mm bei 60°. Das ergiebt etwa 120 mm effektive Panzerung!!


    Was ich viel Interessanter fand, ist das der Hezter durch die Panzerung und die Waffe 5t schwerer war, was 50% des Gewichtes des 38(t) ausmachte und er trotzdem ohne große Designänderungen damit klar kam.
    Man hat die Kette verbreitert und die Federung verbessert, aber das war es auch schon fast wieder.
    Trotzdem behielt er in etwa die gleiche Geschwindigkeit bei.


    Man stelle sich vor, auf das Panther oder Tiger Modell hätte man ein Upgrade gepackt und er wäre nochmal 50% schwerer geworden ohne an den Laufwerken etwas zu tun.
    Die wären keinen Meter mehr vorwärts gekommen.


    Das ist definitiv ein sehr gutes Design gewesen.



    btw. er wurde zwar vor dem Krieg gebaut. Jedoch ist niemals einer bis zur Besetzung durch Deutschland in Dienst gestellt worden sondern sind alle quasi neu von den deutschen aus den Skoda Werken entgegen genommen worden.

  • Jaaa, nein ...
    Der 38(t) ist ein Design der 30er Jahre ist soweit richtig.
    Der Hetzer auf dessen Chassie er zwar beruht ist ein Design von 43.

    Habe ich was anderes behauptet? Genau diese Idee finde ich ja an dem Konzept genial, dass sowas nun theoretisch möglich wird. :thumbsup:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die ganze post Tiger/Panther Panzerentwicklung in Deutschland mutet eh wie absichtliche Sabotage an.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Die ganze post Tiger/Panther Panzerentwicklung in Deutschland mutet eh wie absichtliche Sabotage an.

    Jaaa, irgendwie schon...im aktuellen "Husaren" ist eine Bildanalyse zur Panther/Stug/Panzer-IV-Produktion, wo sie mal die Fehler der deutschen Panzerproduktion aufschlüsseln. Ganz interessant.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Auf der Offiziellen HoI IV Homepage gibt es mittlerweile die Möglichkeit zur Teilnahme an der Closed Beta, jedoch nur in dem man Freunde wirbt.
    Auch Wallpaper und ein "geheimes DLC" kann man sich freischalten.


    HP:
    www.heartsofiron4.com
    Ich freu mich drauf :thumbsup:


    Gruß
    Stefan

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

    Einmal editiert, zuletzt von Helbrecht ()