Space Wolves Standard-Truppe

  • Ich weiß nicht ob diese Frage überhaupt gestattet ist, aber ich stell sie trotzdem mal:


    Was ist der Unterschied zwischen Graumähnen und Blutwölfen? Also nicht Fluff mäßig, sondern von den Regeln her.
    Dei Blutwölfe haben schlechtere Werte vermutlich (?) und noch irgendeine Sonderregeln? Hatte da mal was gelesen mit innerhalb von 6" Angriffe ansagen müssen oder so was.
    Ich sehe nämlich immer nur Listen mit Grauähmen und wundere mich warum das so ist.


    Ja, ich habe keinen Codex der Space Wolves, bzw. einen der zweiten oder dritten Edition. Die Frage beschäftigt mich einfach. :D

  • Blutwölfe haben das Problem, schlechtere Werte, Ausrüstungen und Fähigkeiten als Graumähnen zu haben, bei absolut identischen Punktkosten.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Blutwölfe bekommen im Angriff einen höheren Attackenbonus und der Trupp kann mehr Modelle enthalten.

    Wölfe sind agressive,stolze,bedrohliche und unabhängige Jäger,die sich nur um ihr Rudel kümmern und nur das Alpha-Männchen (bzw. Alphapärchen) respektieren und sich danach richten.


    Da Leman Russ (als Alpha-Wolf) sich aber dem Imperator in jedem Belang unterordnet und folgt ist er kein echter Wolf sondern eher der domestizierte Hund.
    Architect of Hate



    Dosen Bilanz seit Juli 2011


  • Moin


    Übrigens, wir haben da mal so etwas Lustiges wie ein Kompendium gemacht, da kann man solch eine normale Standardfrage sehr schnell selbst herausfinden: Kompendium . Findest du auch oben im Hauptreiter des Forums. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.